• Oelland24 nervt kaum.

    Am 17.6.23 Archoil 9100 bestellt. Angeblich am selben Tage versandt. Eine glatte Lüge, denn am 26.6.23 (!) wurden die Versanddaten überhaupt erst erstellt, der eigentliche Versand erfolgte am 27.6.23. Zustellung soll am 1.7.23 sein (!). Das ist absolut lächerlich.

    Wenn ich in Treviso (Italien) Käse bestelle, ist dieser binnen 36-48 h in Ostercappeln.

    Das war meine erste und letzte Bestellung bei Oelland24.

    Zwei Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung sind ein no go.

  • E300TD

    Kannst du lesen?

    Am 16. war das Ende der NÄCHSTEN Woche der 23. (Freitag) bzw. Anfang übernächster der 26. (Montag).

    Also sehe hier absolut keinen Fehler bei den Jungs von oelland24.de !? War alles klar kommunizert, wann die Ware eintrifft und es versendet wird.

    Das sind mir immer die liebsten, erstmal nicht richtig lesen und dann andere ankacken :aua:

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • E300TD

    Verstehen absolut nicht. Er schreibt doch von vorbestellen!??

    Und ja, es gibt viele shops, die automatisch Versandetiketten erstellen, nach dem Kauf!

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • VoLTEer : was verstehst du an „wurde am 17.6.23 an Sie unter folgender Sendungsnummer versandt“ nicht? Ist nicht schwierig. Wirklich.

    Ich „krakele“ nicht, sondern ärgere mich über dieses ätzende Verhalten. Einfach eine Email mit „geht dann und dann raus“ und nicht einfach nur ein Label erstellen und das 10 Tage liegen lassen. Das ist einfach unehrlich.

    Bei der Bestellung war NICHTS von der Verzögerung zu lesen. Und ich muss nicht bis auf Seite 76 rechts unten scrollen, um die „frohe Botschaft“ zu erfahren.

    „Dienstleistungsgewerbe“? Dort arbeitest du? Na dann gute Nacht :lach3:! Eure „geilen“ AGB sind bestimmt gut für einige Lacher :pardon:!

  • E300TD

    ich verstehe das bei mit DHL verknüpften Shops mittlerweile so, dass sobald der Lieferschein erfasst wird, DHL das als „Versandanmeldung“ erfasst;

    nicht unüblich schon alles zu erfassen, selbst wenn Ware noch nicht physisch verfügbar ist

    beginnen tut der Versand tatsächlich aber erst mit der Anmeldung und Übergabe/Abholung


    aber warte mal was die oelland Jungs sagen;

    wie andere schon sagten, sind sie hier als sehr verlässliche Partner bekannt!

  • Also ich hab mein Archoil 9200 V2 Dienstag bestellt, Mittwoch überwiesen und Samstag sagt die Sendungsverfolgung isses da...

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Frust... ja... dieses Theater... nein! Das ist keine Niere oder Herz!

    Wegen sowas ist die deutsche Autobahn zum größten Lagerhaus der Republik umgebaut wurden. Wo sich sich LKW an LKW staut weil alles binnen 36-48h vor Ort sein muss, was ganz weit weg von Lebensnotwendig ist, wie ein in seiner Sinnhaftigkeit heiß diskutiertes Zusatzadditiv.

    Und wenn es so wichtig ist und man so "gebildet" ist, hätte man dort angerufen und das (auf)geklärt, bevor man seinen Frust im Forum ablädt, wodurch die Chance das es auch nur einen Tag früher da ist ganz stark gegen Null tendiert.

    Das alles für einen unter Umständen missverständlichen bis vielleicht nicht eindeutigen Beitrag der gute Nachrichten enthielt.

    Beruhigen, Kontakt zur Zielperson aufnehmen, klärendes Gespräch führen. Ganz einfach und ohne Frust...

    Ich warte seit 4 und 6 Monaten auf einen Gabekstabi und eine Spoilerlippe... das Schiff ist unterwegs... die Erde dreht sich weiter.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • VoLTEer : was verstehst du an „wurde am 17.6.23 an Sie unter folgender Sendungsnummer versandt“ nicht? Ist nicht schwierig. Wirklich.

    Ich verstehe, daß du dich zu sehr auf exakte Formulierungen fest beisst. Und das ist das Problem.

    Ein (Bestell-)Vorgang wird erstellt im Büro, dadurch kann (je nach Unternehmenssoftware) der Komplettvorgang ausgelöst werden, den du dann siehst. Aber wenn das Produkt noch nicht versandbereit ist, weil es noch nicht produziert worden ist, oder noch nicht am Lager ist.....dann ist das eine unglückliche Situation.

    Aber der Lagermitarbeiter wird jetzt nicht wegen einer kleinen Sendung im Büro anrufen. Das ist außerhalb jeglicher Wirtschaftlichkeit.

    Dieses Verhalten bei automatisierten Prozessen ist heute öfters Usus. Gibt allerdings auch Firmen, die haben das (noch) im Griff.


    Wenn du Manufaktur mit persönlichem Flair willst, dann kauf Käse in Treviso.


    Zitat

    VoLTEer :

    „Dienstleistungsgewerbe“? Dort arbeitest du? Na dann gute Nacht :lach3:! Eure „geilen“ AGB sind bestimmt gut für einige Lacher :pardon:!

    Ich hab "unsere" AGB´s nicht erstellt.

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • "Verschickt" kommt bei 99,99999% aller Online-Shops automatisch mit (vermutlich automatisierter) Erstellung des Versandetiketts...

    Egal ob hier, ebay, oder sonstwo.

    Wenn das Zeug lagernd is, sind die Jungs sogar oft schneller als die Großen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wenn das Zeug lagernd is, sind die Jungs sogar oft schneller als die Großen.

    Kann ich so bestätigen.

    Dienstag Nachmittag Brilux Holzschutzlack und Haftgrund im Onlineshop eines kleinen Fachhändlers bestellt (betreiben ein Ladenlokal in circa 40km Entfernung).

    Mittwochmittag brachte es der DHL-Bote schon vorbei. Was will man mehr :check:

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • E300TD

    sorry wenn Du dich verärgerst fühlst.

    ABER es war ausreichend im OC angekündigt worden, daß das Archoil 9100 vorbestellt werden kann, die Lieferung war schon auf dem Weg, und wird versendet wenn es da ist. Ausserdem stand in der Auftragsbestätigung drin, daß der Versand 10-13 Tage dauern wird.

    Und bitte schön, wo steht wie Du sagst angeblich am selben Tag versandt??

    Tom

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • oelland24.de : erstes Foto: „Ihre Bestellung vom 17.6.23 wurde heute an Sie versandt.“

    DHL Nummer …

    Was ist daran für mich nicht zu verstehen?

    Heißt: Ware ging am 17.6.23 an mich raus. Wenn dem nicht so ist, dann schickt doch nicht solche Mitteilungen.

    Logisch, oder?

    Seid halt einfach transparenter und schreibt es neben die Bestellung. Ich suche mir doch nicht erst alle Informationen zusammen.

    Wenn ich weiß, dass es xy Tage dauert, dann ist das so. Aber nicht, wie es aktuell gelaufen ist. Das war wirklich nix.

  • E300TD

    Nochmal langsam zum mitschreiben.

    Das was Du zitierst ist die Versandmeldung mit Sendungsnummer. Diese wurde wie ersichtlich am 26.06.2023 (Lieferschein) per Mail an Dich gesendet

    Ich zitiere den Text:

    "Ihre Bestellung vom 17.06.2023 wurde heute (Datum des Lieferscheins 26.06.2023) an Sie versendet.

    Nochmal - es wurde weder die Ware am 17.06 versendet noch ein Sendungslabel gedruckt.

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265