• Im Radio sagten sie gestern, dass die Stellen überwiegend in der Entwicklungsabteilung gestrichen werden, da bald keine Verbrenner mehr entwickelt werden bzw. jetzt auch nur noch wenige.

    Die Ford-Elektro-Entwicklung soll wohl in den USA statt finden.

    Gruß Basti

  • Doch kein Smart für mich.

    Der Händler hat schon so angedeutet ich solle heute früh das gleich machen und mich beeilen. Hab's nicht gecheckt was er meinte, aber heute früh war die Seite noch nicht umgestellt und man konnte gar nichts machen. Also gearbeitet und gegen Abend reingeschaut, da ging es nicht auf Anhieb.

    Jetzt scheint alles zu gehen und der Knüller. Den ich wollte ist ausverkauft. :lach3:

    Haben es also tatsächlich so gemacht, dass Sie mehr Voucher verkauft haben, als Sie eigentlich Fahrzeuge haben. Auf die bescheuerte Idee muss man auch erst einmal kommen.

    Das geile ist ja, benachrichtigt wurde man ja nicht, dass man jetzt bestellen könnte. Auch sonst wurde da nicht sonderlich viel kommuniziert. Wenn ich jetzt nicht selbst die ganzen Internetseiten lesen würde, dann würde man das gar nicht als Normalsterblicher mit bekommen.

    Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass man momentan auch irgendwie keine Anhängerkupplung wählen kann.

    Also egal wie, extrem schlecht gemacht. :facepalm:

    Marketing Flop, Kommunikation Flop, Planung Flop und Software ist auch nicht fertig. Aus einer Seite stand sogar, dass die Brabus Version 1-2 Wochen Lieferzeit hätte, aber ich kann nicht bestellen, da ausverkauft.

    Total schlecht gemacht. :flitz:

    Gewinnt bestimmt den Shitstormaward in diesem Jahr.


    Nachtrag: Habt ihr schon die tolle Smart App gesehen? Nein? Ich auch nicht :hehahe:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smart.hellosmart

    Bin wohl nicht alleine mit dem Problem, es klagen vereinzelt auch andere.

    Einfach nur schlecht. :nogo: :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Das Produkt finde ich nicht schlecht, die Software im Infotainment wird nachgereicht und die App sicherlich auch, aber ich bin halt schockiert wie man so einen Bestellstart dermaßen verkacken kann.

    Ich würde ja gerne sagen, dass das eine chinesische Firma sei und überhaupt, aber die trifft es gar nicht. Smart Europe hat es so bescheiden gemacht. Das ist echt so schlecht, dass ich persönlich Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen.

    Kaufe Voucher damit du frühzeitig Zugriff hast. Dann wurde Termin mehrmals verschoben, damit sich heraus stellt, dass du gar keinen früheren Zugriff hast wie angekündigt, sondern du kannst jetzt auch ohne Voucher bestellen.

    Ist halt einfach nur :facepalm:

    Mir ist das jetzt Wurst ob einen bekomme oder nicht. Klar wäre toll aber hey es ist nur ein "Auto", dann auch noch eines mit "E" davor. Bin da leidenschaftslos. Mich ärgert eher dieses absolut amateurhafte (und selbst bei dem Begriff finde ich, dass man sehr vielen Amateuren schadet, denn ich bin überzeugt, die hätten das besser hin bekommen).

    Man muss sich auch vorstellen: Du kannst das Auto bei keinem Händler kaufen, sondern nur online und die Seite ist halt funktional :thumbdown:

    Wenn der Chef gehen müsste, wäre das für mich ok oder die Verantwortlichen. Steh zu deinem Mist den du verzapfst. Aber so wie ich die Welt mal wieder sehe, werden die gefeiert dafür, dass sie jetzt ganz viele Autos verkauft haben und die Chargen schon als "ausverkauft" gelten.

    Das ärgert mich am meisten. Lieferst absoluten Müll ab, verärgerst viele, schadest dem Ruf und klopfst dir dann selbst auf die Schulter und sagst "wie geil haben wir das denn gemacht, so viele Produkte verkauft".

    Das ist ungefähr so wie, wenn ich bei der Sammelbestellung es starte, jeder hat sich in der Liste eingetragen und ich dann das ganze Zeug auf ebay verhökere um mich dann hinzustellen: Boah bin ich geil, so viel toller Umsatz, bin schon der feinste von allen Verkäufern. :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • der letzte Vergleich passt nicht. Ist eher so, wie wenn du keine Gruppenkonversation mit den Leuten hinkriegst, die sich in die List eingetragen haben und dann frei für jeden anbietest "solange der Vorrat reicht".

    Du bist eindeutig für den Posten bei Smart überqualitfiziert :flitz:

  • Das ist Marktwirtschaft, nicht frech. :zwinker:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Das ist Marktwirtschaft, nicht frech. :zwinker:

    In diesem Fall moralisch fragwürdig, liegt aber vllt auch daran, dass wir es romantisieren, wegen der Leidenschaft zur ganzen Sache. Dessen ungeachtet sollte man aber nicht vergessen, dass da jemand Zeit aufbringt um das ganze zu organisieren. Alleine deswegen würde ich so etwas nicht machen, aus Respekt gegenüber der Person (für die paar Euro Gewinn erst Recht nicht...).

  • @S6 Verstehe ich Dich richtig:
    Warehandel + Gewinn damit machen = moralisch fragwürdig

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich denke das moralisch fragwürdige bezog sich darauf, dass man bei knappen Gütern diese aufkauft, mit dem Ziel weniger am Markt zu haben, damit man die Nachfrage durch die eigene Verknappung dann mit höheren Preisen decken kann.

    Ist wie damals mit den Klorollen, die dann auf ebay für Wucherpreise verkauft wurden.

    Zudem kann man erst recht doch hinterfragen wozu ein zusätzlicher Warenhandel notwendig wäre. In dem konkreten Fall ist doch Smart fähig selbst mit allen Warenhandel zu betreiben. Da jetzt jemand aufzukaufen, um dann teurer weiter zu verkaufen ist moralisch durchaus hinterfragenswert aus bestimmten perspektiven. Geht eben um die Frage ob Unternehmen oder wirtschaftliche Subjekte alleine für den Gewinn da sein dürfen oder ob sie irgendeinen Zweck oder ein gesellschaftliches Ziel erreichen sollten.

    Deshalb werden Hedgefonds auch so arglistig beäugt. Man braucht sie, aber es gibt halt eben auch "Heuschrecken", die nur das Ziel haben sich bei einem Unternehmen einzukaufen, um es dann zu zerschlagen oder weiter zu verkaufen, nur damit man Gewinn daraus schlägt. Zur Not gehen die dann Pleite.

    Würde mich selbst schon als sehr liberal sehen, aber irgendwo hört es dann auch auf. Oder ein anderes Beispiel: Ich gehe nach Afrika in ein Dorf. Da ist eine Frau, die hat einen Stand mit Waren. Ich kaufe alles auf für den einen Tag und verkaufe es +5 %.

    Ach da kann man schon auf moralisch verwerflich schließen. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Grundsätzlich frage ich mich wo die Wirtschaftsethik in unserem Lande geblieben ist.

    Das Fass mache ich hier allerdings nicht weiter auf, sonst Platzt mir der Kragen.

    Ich bin ein großer Fan von den damalien Wirtschaftspatriarchen, die meisten liesen es sich richtug gut gehen, kümmerten sich allerdings ebenso um Ihre Angestellten.
    Heute fallen mir bei größeren Firmen dazu allenfalls noch die HiddenChampions ein bzw. Wolfgang Krupp von Trigema der mehr in der Öffentlichkeit steht.

    Zurück zum scalpen - das finde ich ebenfalls nicht richtig. Wollte allerdings von S6_ wisse ob er das generell oder in dem Fall so sieht.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, den Fall bzw. das scalpen generell.

    Wundern darf einen das nicht, das fast keiner mehr den Hals vollkriegt. Das ist ja allgegenwärtig bei "den Vorbildern" bzw. jene die es sein sollten.
    Politiker, Wirtschafsbosse, Funktionäre, Sportidole etc. etc. etc.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich wollte grad ein paar Löcher in ne 3mm Edelstahlplatte bohren, und die Bohrer waren schneller rund, als ich gucken konnte :aua:

    Hab aus Frust jetzt nen Satz Bosch Kobaltbohrer bestellt... Mal gucken, ob die sich besser schlagen...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • ...und Kühlschmierstoff tut dem Bohrer gut.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • vendetta Auf der Tischbohrmaschine is der Riemen schon auf kleinster Drehzahl... :lach3:

    Wurzel Kommt immer dabei :hello:

    Muss aber auch gestehen, dass ich mir i.d.R. günstige Bohrer hol, weil ich da ziemlich schmerzfrei bin. :trall:

    Die Dinger kommen aber einfach gegen die Edelstahlplatte nicht an. Da muss jetzt mal was ordentliches her.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • für mein defektes Lenkgetriebe ( hat die Manschetten voll ) bei ebay ein BGS Werkzeug gekauft um die inneren Spurstangengelenke abzuschrauben ( 8 Kant 38mm und die Gelenke sind gerade einmal 9 Monate alt ).

    Ja der Scheiß 35-45 mm funktioniert nicht, war gebraucht und nicht als gebraucht beschrieben.

    negativ bewertet ist es schon, jetzt geht es zurück ! ( armer Käufer )