• Tatsächlich!

    Ich dachte bisher immer das war Ackermann......wieder was gelernt.
    turboseize Ich kann Dich gut verstehen, auch das mit dem Zeitraum was Du schreibst.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ja es war Kopper aber das ist vollkommen egal

    hinter der aussage damals steht eine Gewisse Haltung für die auch Ackermann stand

    den Frust kann ich gut verstehen von turboseize mir erging es kaum anders

    bis ich mich entschlossen habe Deutschland zu verlassen, jetzt von aussen betrachtet ich das ganze Theater in Deutschland

    noch lächerlicher, ja ich habe auch gedient als Steuerzahler 44 Jahre lang und diene immer noch weiter auch wenn ich nicht mehr in Deutschland lebe

    LG

    J-P

  • Und der Gab einer Zigarrenform seinen Namen.

    Wir driften etwas ab,

    Aber ich kann auch verstehen, wenn es Menschen gibt, die sich in den letzten 3 Jahren die Frage stellen, ob sie

    Im System noch mitmachen wollen.

    Ich denke immer noch an das Buch vom Sarrazin, welches ich nicht ganz zuende gelesen habe,

    aber der Titel alleine sagt schon viel aus.


    Zurück zum Thema,

    Habe heute versucht nochmal bei der Grundsteuerererklärung der Nachbarn mitzuhelfen,

    Aber es war nicht zu machen,

    Wie kamen nichtmal rein

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hab am WE 3x Grundsteuer gemacht. Unsere und die von meinen Eltern+Schwiegereltern noch mit.

    Klappte einwandfrei Stahlhobelspan

    War auch von meiner Frau super vorbereitet, ich hab ihr eine Checkliste gegeben und sie hat alles vorher eingetragen.

    Ich hab die Wohnflächen erfasst.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ein Schelm wer hier an Böses denkt….

    Finanzamt - Elster

    Was wird der Elster doch gleich alles nachgesagt……

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Hab heute auch Grundsteuer mit Elster gemacht. Den Zugang hab ich schon vor Wochen angefordert. Also den Link in der E-Mail auf dem Android Smartphone angeklickt, die 2 Nummern eingegeben. Und tadaa Android wird nicht unterstützt. Also den Apple Laptop angeworfen, den selben Schmarrn wieder gemacht und Tadaa Software-Stand bzw. Betriebssystem zu alt. Zum Glück ging der Mist dann auf dem relativ neuen iPad von der Frau. <X Tollerweise muss man in Bawü nichtmal die Wohnfläche eingeben sondern nur die Grundstücksfläche. Nichtsdestotrotz die neuen Daten auch in den Grundsteuerrechner eingegeben und festgestellt das es "nur" 120€ mehr ab 2025 sind.



    Ich habe 12 Jahre in der Bundeswehr gedient,

    Wenn dir langweilig wird und du etwas für dich suchst, dann melde dich als Reservist beim Heimatschutz. Da lernst du was, bzw. frischt deine Kenntnisse auf. Die Kameradschaft ist super und irgendwelche erworbenen Dienstgrade interessieren keinen mehr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (23. Januar 2023 um 12:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr Death mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • turboseize

    Auch ein ganz großes DANKESCHÖN von mir! :check:

    Ich kann Dich voll und ganz verstehen...

    Würde es ohne mit der Wimper zu zucken wie j-p machen. Aber im Gegensatz zu anderen, will ich ZUERST die Sprache beherrschen (und da bin ich eben leider nicht begabt :verlegen: ), und eine Arbeitsstelle haben, bevor ich in ein anderes Land ziehe.

    Hab kein Interesse an sozialer Hängematte.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wenn dir langweilig wird und du etwas für dich suchst, dann melde dich als Reservist beim Heimatschutz. Da lernst du was, bzw. frischt deine Kenntnisse auf. Die Kameradschaft ist super und irgendwelche erworbenen Dienstgrade interessieren keinen mehr. ;)

    Hey, ich hab auch noch andere Hobbies.

    (Mitglied im VdRBw bin ich natürlich. Aber weder auf eine Wehrübung noch auf unbeorderte Reservistenarbeit habe ich derzeit großartig Lust. Von Urgroßvatern ist zwar der Satz überliefert "erst die Uniform macht den Zivilisten zum Menschen", aber.. nö. Der graue Diener bleibt mit Lametta im Schrank hängen und die Schirmmütze darf die Garderobe zieren, aber mehr auch nicht.)

  • traurig, dass es so schlimm ist, dass Bürger lieber das Land verlassen wollen, anstatt an den Problemen etwas zu ändern.

    Da gilt wohl zurecht der Spruch, das wenn die Klügeren nachgeben, die Welt nur noch von doofen (oder gierigen) regiert wird.

  • LordJunk

    Traurig ist, das Menschen z.B. in Pflegeberufen sich zum Wohle anderer Menschen "kaputtschuften" und dafür nicht ausreichend entlohnt werden (das gilt übrigens für viele Berufe, wo man sich "die Hände dreckig" macht). Und im Endeffekt vermutlich nicht besser da stehen, wie jene die es sich Zeit ihres Lebens in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht haben.

    Traurig ist, dass Menschen wie z.B. turboseize überspitzt gesagt "enteignet" werden (oder was ist mit dem Auto?!).

    Da gibt's vieles... Leider.

    Das sich Menschen da Gedanken darüber machen, ob es nicht besser ist woanders eine Familie zu gründen, ist da m.M.n. durchaus verständlich.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Traurig ist, das Menschen z.B. in Pflegeberufen sich zum Wohle anderer Menschen "kaputtschuften" und dafür nicht ausreichend entlohnt werden (das gilt übrigens für viele Berufe, wo man sich "die Hände dreckig" macht).

    Und was tut die Politik um da abzuhelfen?

    Quoten für Vorstandsjobs und klatschen vom Balkon..

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25