• Ob man gewisse Tierearten nun leiden kann oder nicht spielt ueberhaupt keine Rolle. Da ist die erste Schelle beim Besitzer abzugeben. Ich habe eine Bekannte mit einer Tochter die als Hobby in einem Pferdereitstall arbeitet und mal gefragt. Bin auch kein Pferdefreund, weder geritten noch mit Fritten, nie auf dem Schirm gehabt. Die haben mit den Nachbarnbgeredet und alle gehen ein paar 100 Meter die Strase runter, davon einer mit Schubkarre. So ist es fuer alle ein Kompromiss.

    Und fuer manche ist eben nicht 1x im Jahr die eine Nacht, sondern die eine Woche vor Silvester. Ist die selbe Kerbe wie der Schiss im fremden Garten.

    Wo landen wir den wenn jeder denkt "Wenn die anderen Kolbenpolierer sind, dann bin ich das eben auch weil wofuer"? Bei noch mehr Sanktionen, Verboten, Spaltung, Klassenkampf und diese extremistische Minderheiten bekommen immer mehr Gehoer.

    Ich blinke immer..., durch den Ort im hohen Gang und den Hund an der Leine.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Und wehe, man hat zu Silvester einen Notfall, Krankenhaus kannste knicken weil voll mit den ganzen Idioten, denen Gliedmaßen oder ein, zwei Augen fehlen.

    Ich würde mir nicht anmaßen wollen, dass man in der Notaufnahme direkt ersehen kann, ob die Verletzungen selbstverschuldet sind.

    Vielleicht habe ich "Idioten" aber auch missverstanden, dann kann man mir das erklären.

  • Wenn man reguläre Ware in D kauft und die sachgemäß abfeuert, passiert nichts. Ansonsten schon. Es hat seine guten Gründe, warum bestimmte Böller hier nicht erlaubt sind, aufgrund der hohen Verletzungsgefahr. Verstanden?

    Alle Jahre wieder predigen Ärzte im TV, ändern tut sich nicht viel.

    Bei Google das erste Ergebnis von 615.000

    Silvester: Zerrissene Hand: 14-Jähriger warnt vor Böllern | MDR.DE
    Ein Jugendlicher warnt vor dem Böllern zu Silvester. Ungewöhnlich? Nicht, wenn man seine Geschichte kennt.
    www.mdr.de

    Da ist der von mir gewählte Titel schon zutreffend. Manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen.

  • Prinzipiell wuerde ich nichts aus der Hand zuenden, egal woher es kommt. Und dann am besten mit einem Gasbrenner oder Gassturmfeuerzeug.

    Mein Großvater frueher immer mit der Pfeife beim Zuch 5cm vor der Nase. Keine Angst aber Respekt sollte man haben...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • hier nicht alles durcheinander werfen, es geht doch vor allem um die (für mich Hohlbirnen) die direkt am 28.12. anfangen mit den Dingern rumzuknallen, wenn sich jeder an die Vorgaben hält und um 24 uhr am 31.12. seine Geld verbrennt ist doch alles ok, die 1-2 Stunden bekommt man irgend wie rum mit seinen Tieren. Aber wenn es schon am 28.12. anfängt bekommt man die nicht mehr zur Ruhe.

    Im Nachbarort ist schon der erste Hund über Facebook gesucht worden, weil so ein Spezialist den Böller vor den Hund geworfen hat und der sich los gerissen hat.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Meine beiden vorherigen Hunde waren total unbeeindruckt von der Knallerei. Sie haben höchstens geschnuppert, was da draußen so komisch riecht.

    Mit dem Jetzigen ist es eine Katastrophe.

    Böller, Gewitter oder das Ballern auf dem nicht weit entfernten Truppenübungsplatz. Furchtbar!

    Der Auslöser war vermutlich ein Blitzeinschlag direkt neben uns auf der Wiese und der gleichzeitige Höllenschlag des Donners?

    Vermutlich deshalb, weil das damals in einem Oktober war und lange kein Gewitter mehr kam.

    Erst das Jahr darauf fing es an, als es wieder gewitterte und wurde dann immer schlimmer.

  • Im Prospekt wurde eine Baller-Kiste für 50,- angeboten, läuft 115 Sekunden. 115 Sekunden. Da hole ich mir lieber ne Kiste Wein, die ballert dann auch und mit etwas Glück auch noch am nächsten Tag (also eine Flasche, ne ganze Kiste schaffe ich nicht).

  • Mein Kater ist gechillt, Das Pferd dreht einen Film...

    die Koppeln liegen an einer Straße die während des GTI-Treffens auch von dem Klientel befahren und beschallt wird... eins ist durchgegangen und hatte sich schwer verletzt.

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • :grins3: :grins3: vor allem sind dann Akku-Schrauber tabu! Sonst heißt es in der Notaufnahme wieder " Hi Flo, schön dich zu sehen, was haben wir denn heute?"


    Ja, Whiskey muss ich mir wieder mal holen. Hab in der letzten Jahren Aquavit präferiert, ein guter Bourbon oder Scotch fehlt mir ehrlich gesagt.

    Und Eigenanbau ist natürlich ideal. Da stimmt die Qualität und frei von Fremdstoffen! Spanien, Italien machen es vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (30. Dezember 2022 um 22:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von shadowflo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hätte nicht erwartet, dass die Einstellung zu Knallern hier eher negativ ist.

    Als Kind hab ich sehr gerne Pyrotechnik bewundert. Wie Spannend so eine Flotte Biene und co sind. Zündschnur an, und kurz darauf brennt es bunt und dreht sich schnell, dass es in die Lüfte fliegt und summt und pfeift. :love:

    Die Größe der Böller war dahingegen für mich eher uninteressant. Ganz im Gegenteil. Fand die kleinen Entpsannter, als die zu lauten. Lieber die kleineren, wo mehr drin ist. :yes: (die illegalen Polenböller, finde ich zurecht illegal, abgesehen von der Gefahr auch viel zu laut.)


    Bei Kindern versteh ich es, dass die das schon Tage vorher anfangen. Die Neugier ist groß. Mehr als genug Langeweile ist auch da zwischen Weihnachten und Neujahr (damals war das Internet auch noch nicht so interessant; war da noch kein OC-Mitgleid :grins3: ). Und dann muss man ja auch wissen, was man kaufen will. Wo man was kaufen kann etc... und dann die Ungeduld.

    Am 1.1. bin ich als Kind auch einfach Reste Suchen gegangen, weil die Leute oft die Birne zuerst voll geballert und dann das halbe Feuerwerk noch liegen lassen hatten. :lach3:


    Und stellt euch mal vor, als Kind hat man auch kein Auto dessen rostigen Auspuff man zum Brüllen bringen kann (ganzjährig sogar). :flitz:

    Heute bin ich zu geizig (und zu Faul) zum Böllern. Und der dreckige Anbllick der Straßen am 1.1. <X

    Und mein Auto steht auch an ner öffentlichen Straße :angry2:

    Meines empfindens ist das Geböller in den letzten 20 Jahren immer weniger geworden.

    Aber Kindern gönn ich den Spaß (mit den harmlosen, legalen Sachen).


    Bei Tieren ist die Sache dann wiederum schwierig. Wenn die von den Normalen Böllern erschreckt werden (Polenböller zähle ich nicht, da erschreckt sich jeder), haben die auch Ganzjährig ein Problem mit Gewitter und anderem Lärm.

    Rücksicht nehmen ist schön.

    Vielleicht gibt es in Zukunft einfach Böllerzonen, wo die Tage danach auch der Dreck gereinigt wird.

  • Ich glaube nicht, dass die Einstellung eher Kontra Feuerwerk ist, die meisten Leute freuen sich auf heute Abend/Nacht und mit gewissen Regeln ist das auch absolut schön und in Ordnung so :check:

    Bei uns in der Straße ist wohl so eine Böllerzone und jeder macht am 1. ordentlich seinen Dreck weg! Geschätzt in jedem 3. Haus gibt es Haustiere wie Hunde oder Katzen und genau hinter unserem Grundstück ist eine Herde von über 25 Alpakas. Wir hatten hier noch nie Probleme und ich hoffe mal, dass dies auch so bleibt.

    Allen einen guten Rutsch :prost2:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • mach dir nix draus. Hauptsache die geht's gut.

    Wir können auch nicht doll feiern,

    Seit wir Kinder haben und meine Frau am 31. Arbeiten muss, ist der Jahreswechsel ruhiger.

    Die Hunde kann ich auch nicht alleine lassen.

    Aber Musik kann ich machen ;)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • hab ja die letzten Tag die pro und kontra für /gegen Feuerwerk mitbekommen.

    Wir werden heute vermutlich drei Batterie Abbrennen gesamte Spieldauer um ca. 200sec. Vorausgesetzt der Stammhalter spielt mit es ist sein erstes Feuerwerk mit jetzt 4 Jahren.

    Ich möchte zugleich vorgreifen und

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche gleich wie ihr dies Celebrieren werdet

    Alles gute!

    :star:

    Gruß

    euer

    Schelm

  • Ärgere mich, dass meine bestellte Heckscheibendichtung leider wieder zurück geht (RE: Der Freu-Thread), weil sie absolut schlecht gelagert wurde (zu eng verpackt), ist sie nun total verdreht und teilweise im Sichtbereich wellig. :nogo:

    Keine Ahnung, ob Dichtungen "normalerweise" so eingepackt werden, aber als ich mal eine Heckscheibendichtung für NXi in Japan bestellt habe, kam die in einem großen NISSAN Karton und war sehr ordentlich eingerollt.

    Eventuell könnte man sie auch noch retten, aber 70€ sind mir zu viel für eine "neue" Dichtung, die unschön aussieht.

    Das passiert, wenn man in Deutschland bestellt. :überleg:

    Die Kennzeichenleuchten aus Frankreich sind auch schon angekommen und damit ist alles super :check:

  • 70 Euro für eine Dichtung, die so aussieht, da hätte ich auch Frust.

    Ich fühle mit dir

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80