• Daimler

    Deshalb Amazon und nicht ebay… weil da spuren die Verkäufer alle und in Sekunden ist das Produkt storniert und Du hast NULL Arbeit damit!

    Habe seit Jahren 100% !!!!! gute Erfahrungen … auch wenn viele A. nicht mögen. Ich unterstütze den, der perfekt arbeitet. Ende.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Das mit der Sicherheit und dem Geld ist schon logisch mit PayPal.

    Ich wollte hauptsächlich den Versand oder Rückabwicklung erwähnen. Das dauert Sekunden und alles ist erledigt. Du musst es nicht begründen und wenn das Paket irgendwo umherschwirrt, kann es dir egal sein.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Nur bitte immer die nötige Vorsicht walten lassen, da sich auf den genannten Plattformen immer mehr Fakeshops und Betrüger einnisten :angry3:Die darauffolgenden Anzeige werden leider immer mehr :unsicher:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    Einmal editiert, zuletzt von Matthinho (3. November 2021 um 12:40)

  • EddyF.

    Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich bestelle seit 2003 mehrmals pro Monat bei Amazon und vermeide dabei Drittanbieter.

    Bei ebay habe ich seit 2014 erst 22x etwas bestellt, da ich es woanders nicht bekommen konnte. So auch bei diesem Artikel.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Stahlhobelspan, beim Jeff höchstpersönlich. Ne, bisher wusste ich nicht, dass Amazon auch durch DPD liefern lässt. Das ist eh ein komisches Konstrukt, weil da steht VOC, aber dahinter steckt DPD als Erbringer. Das ist auch alles komplett Amazon, also nicht ein 3rd Party Händler aus dem Marketplace:

    Würde echt DPD am liebsten in den Hintern treten. Hab das schon so weit eskalieren lassen, dass mich der Vorsteher von den Fahrern angerufen hat, sich persönlich entschuldigt hat und versichert hat, die wissen nun alle wo das ist, das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. Klar kam das noch vor und habe bei den Vögeln auch Standardmäßig dran, dass die das direkt zum Paketshop bringen sollen.

    Die Fahrer können halt machen was sie wollen. Schreiben drauf: Hatte keine Lust, "Adresse nicht gefunden" und fertig. Dann gab es die Phase mit Adresse falsch. Das war der Grund der Eskalation, dann wurden die gebrieft, dass das bei mehreren Paketen nicht sein kann, dass da einer zu doof ist seine Adresse richtig einzugeben. Und dann schreiben die drauf: "Adresse nicht gefunden, durch das Depot klären". Die machen das nicht. Musste schon paar Mal meinen Ausweis zeigen, weil die mir echt nicht geglaubt haben, dass die Adresse existiert.

    Was ich schon für Gespräche mit denen hatte. Versuche schon wo nur möglich DPD zu vermeiden, aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen. Antwort: "Ja, ist auch gut so."

    Das wird dieses Mal wieder Eskalieren. Mit Amazon mache ich klar, dass ich die Ware haben will und nicht das Geld. :explo:

    Vor allem, ganz am Anfang hat DPD ja die Adresse gefunden, dann neue Fahrer und dann geht's nicht mehr. Mit DHL, UPS, Hermes und GLS keine Probleme, alle finden das nur DPD jetzt nicht mehr. Das ist doch echt nicht mehr normal.

    Stand mal wieder auf der Matte bei denen und sagte ich will mein Paket abholen. "Ja, das ist gerade schlecht." - "Kein Thema ich warte."

    Wenn da wenigstens eine Benachrichtigung wäre oder sonst noch was, wäre es ja auch ok. Das war hier halt wieder raten von mir und prüfen, sonst hätte ich nie gewusst, dass da etwas im argen ist und vor allem warum.

    So genug ausgekotzt ich fahre da morgen hin und lasse mal wieder meinen nicht vorhandenen Charme spielen. :zww:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ok, also ist nicht der Händler das Problem, die Ware ist ja Unterwegs.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hallo,

    nachdem mein Nachbar mein Auto angefahren hat, erst nicht's dazu gesagt hat...

    ... es dann aber mir gegenüber doch zugab, wurde ich heute Abend von der Polizei der Lüge bezichtigt. :angry3:

    Nachdem ich denen heute Mittag nochmals bescheid gab, was sich ereignete, nachdem die den Schaden aufgenommen haben.

  • Ja immer ist irgendetwas.

    Ich Kämpfe auch immer noch mit kfzteile24 wegen den gebrochenen Monroe Federn.

    Hab noch immer keine Antwort.

    Habe schon eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben geschickt.

    Dazu riet mir die Rechtsschutz Versicherung

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • … meiner Frau hat der Einparkservice zur Schiffreise unseren BMW angefahren …Sie hat nat. bei Rückgabe keine Kontrolle gemacht! Aber abgesehen davon, wird beim Abgeben eh kein Protokoll erstellt, wäre also auch keine Handhabe da. 🤮

    Schätzung mit Beilackieren 1.200,-

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hammer, die Häuser stehen hier sehr dicht(muss Zeugen geben)....

    Er gab es ja mir gegenüber zu, das ihm was passiert sei...

    Nun iss aber der Wagen mit dem er mich anfuhr, hier auch nicht wieder aufgetaucht...

    Weil er denn nur an dem Tag verwendete, um das alte Auto abzu- und das neue Anzumelden.

    Polizei iss angeblich unfähig den Wagen ausfindig zu machen. :aua:

    Nun werde ich heute der Falschaussage bezichtigt... nachdem er die Polizei anlog... und der sagte, er wäre es nicht gewesen.


    Dabei fährt ansonsten ja niemand unter der Woche, hier im Hof rum...

    Ich weiß, dass beim abstellen noch alles ok war....

    Und er hat mich schon mehrfach angerufen, nach der Zuredestellung... wegen der Schadensbeseitigung.

    Und nun sowas gegenüber der Polizei. :aua:

    Polizei so anlügen, geht doch gar nicht.
    Ihn können ja auch andere hier gesehen haben...

    Aber der trickst sich durchs leben. ;(

  • Ist normal.

    Meine Frau Wagen wurde angefahren. Die Gegnerin hat alles sofort zugegeben … aber nat. nicht mehr, nachdem sie zuhause war.

    Zu Protokoll war dann plötzlich meine Frau schuld, welche aber geparkt war! 🤮🤮 Soll sie alle der Teufel holen, die Lügner.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ja, aber nun steht es angeblich Aussage gegen Aussage...

    Wenn es dumm läuft, kann ich angeschuldigt werden, wegen Falschanschuldigung bezüglich Fahrerflucht....

    Dabei weiß ich doch genau, das er es war, oder dass Fahrzeug welches mich angefahren hat in seinem Zuständigkeitsbereich iss...

    Frage mich, was kommt als nächstes... nach Polizei anlügen... von dem Typen. 😥


    Wenn du doch nachts um zwölf auf deinem Parkplatz stehst... alles in ordnung iss... Auf den Parkplätzen vor dir, alle Auto's im Nutzungsbereich einer Person liegen... nächsten Tag, am Morgen nen Schaden iss... du gleich polizei rufst.... und du bist dann trotzdem selbst der Gelackmeierte. 🙄

    Ist das Deutschland? Tolles Recht...

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (5. November 2021 um 07:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndyTHL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr ärgerlich alles, sofern ich den Ablauf richtig verstanden habe. Wobei das Miteinander mit dem Nachbarn scheinbar auch nicht das beste ist, oder? Oder hat es einen Klärungsversuch deinerseits gegeben mit ihm nachdem du den Schaden entdeckt hast? Es klingt für mich, als habe es deinerseits direkt die Anzeige bei der Polizei gegeben - obgleich von den Umständen her klar war, dass er es eigentlich nur gewesen sein kann?

  • Also ich habe keine Anzeige abgegeben...

    Ich wollte nur das die Polizei den Schaden aufnimmt...

    Ausserdem, war kein Hinweis oder sonstwas am Auto.


    Noch 10 Stunden davor stand ich am Parklatz, und das Auto war unbeschädigt. :verlegen:

    Es kann nur in den Morgenstunden passiert sein.

    Ich hab dann ja unten versucht zu klingeln, aber mir hat niemand geöffnet.

    Vor knapp 1,5 Jahren bin ich schonmal auf einem Schaden sitzen geblieben, durch Baumschneidemaßnahmen. :heat:


    Als ich letzte Woche Freitag unten stand, war mir eigentlich nach wenigen Minuten klar... das es sich dort ereignet hat...

    Deswegen habe ich zur Spurensicherung die Polizei gerufen.


    Nur wie sich nun halt rausgestellt hat, sind das auch Trantüten.