• Der Fall ist komplizierter. Fürs Arbeitsamt musst du arbeitsfähig sein. D.h. auch warum zum 30.09. ausgelaufen? Weil du die Voraussetzungen nicht mehr erfüllst oder weil es zeitlich abgelaufen ist (sind glaube ich ein Jahr).

    Zudem musste das Arbeitsamt die Krankheit gemeldet haben, weil erst ab der 6 Woche übernimmt die Krankenkasse.

    Bescheinigung was das Arbeitsamt gemacht und gemeldet hat geben lassen, dann damit zur Krankenkasse leider stiefeln und darstellen, hey schaut her, die haben das wohl gemacht bei euch stimmt wohl etwas nicht.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hallo,

    erstmal danke euch... :handschake:

    Geht mir wieder psychisch besser, als heute Morgen.

    Konnte auch paar Dinge machen... (Arzt besucht, Waschmaschiene repariert, Konto gecheckt usw.)

    Naja, der Fall mit der Krankenkasse iss sehr kompliziert... Glaube nicht das man da noch was machen kann.

    Aber hab nächste Woche Dienstag erst mal in der alten Firma Probe arbeiten... kann mich nicht immer so mit Idioten fetzen...

    Aber war schon heftig, was mir die von der Krankenkasse am Mittwoch morgen, nach dem Duschen, an den Kopf geschmissen hat... und für was ich alles verantwortlich sein soll... obwohl es andere verschlampt haben. :überleg:

    Erstmal bin ich froh, dass ich darüber hinweg bin und es mir besser geht. :verlegen:

    Für mich war es halt schon heftig, dass einen die eigene Krankenkasse ans Messer liefern will... es denen egal ist, wenn du in 2 Tagen nicht mehr versichert bist.

  • Trotz sehr viel Frust die Woche, war ich heute Morgen noch beim Arzt gewesen :check: .

    Er(mein Doc) war sehr zufrieden mit meinen Blutwerten. Das hat mich erstmal halbwegs auf normal Level gebracht. :zwinker2:

    Dann habe ich paar Stunden Dinge in meinem Haushalt Dinge erledigt

    und nun kurz vor 2 Uhr bei Xado eine Kleinigkeit bestellt... *freu*:verlegen:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyTHL (1. Oktober 2021 um 15:06)

  • Och das System ist etwas blöd. Wusste schon, dass man durch das System fallen kann, also es "Versorgungslücken" gibt. Vermute einmal das hier ist so ein Fall.

    • Anspruch auf Krankengeld haben Arbeitnehmer, Auszubildende und Bezieher von Arbeitslosengeld I. Selbstständige dagegen müssen sich um eine eigene Absicherung kümmern.

    Ich glaube deshalb will die Krankenkasse nicht zahlen.

    Kopf hoch wird schon wieder.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Das System geht immer mehr in Richtung Amerika, zb bei der Rente wo sich jeder selbst absichern soll,

    echt eine Schande, da Hat sich vor vielen Jahren jemand viele Gedanken um unser Rentensystem gemacht, egal.

    In diesem Speziellen Fall, ist es auch möglich, dass das AA einfach keine Beiträge an die KK gezahlt hat,

    mein Vater hatte das auch öfter, dann tun die einfach ganz unschuldig.

    und schieben die Schuld auf den kleinen Mann.

    Das machen die mit Absicht, einmal um zu sparen, und um den Arbeitslosen das Leben schwer zu machen.

    Einmal hatte meine Frau das auch schon, das ihr Arbeitgeber ihr bei der KK abgemeldet hat,

    weil der befristete Vertrag ausgelaufen wäre, Verlängerung kam, aber die Beiträge nicht mehr.

    ist mir nur aufgefallen weil die KK für unseren Sohn etwas übernehmen sollte.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wollte vorhin den einen Scheinwerfer etwas besser einstellen. Für die Höhenverstellung ist so etwas inbusähnliches dran zum drehen, für das Horizontale einstellen ist irgendein Mist dran. Also mit der Hand habe ich das nicht gedreht bekomme, werde das mal mit einer Zange probieren oder sowas.

    Wer hat sich denn den Mist einfallen lassen? :angry3: (Zudem ist das auf dem Bild nicht so ganz realitätsnah, in echt sind die vier Nasen viel ausgeprägter.)

    Nachtrag: Das markierte Teil ist für etwas anderes da. Die beiden Einstellschrauben sind beide mit Inbus. Verwirrend, weil das auch weiß ist und weiß dachte ich wäre etwas zum Verstellen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

    2 Mal editiert, zuletzt von Aetvyn (11. Oktober 2021 um 22:44)

  • Dieser scheiß (festsitzender) Ölfilter am 1.8T :angry3: :angry4:

    Vor ca. 1500km habe ich zum vorsichtigen Reinigen den Oilem Longlife Cleaner in den Motor gegeben. Heute wollte ich noch mit dem BORPower Reiniger den Motor 10min Stand laufen lassen und dann das Öl mit Filter wechseln.

    Als das Altöl draußen war, wollte ich den Filter wechseln.. wollte.. Da ich keine Grube, Hebebühne, Auffahrrampen oder ähnliches habe, konnte ich mich nur so halb unters Auto legen. Entweder der Ölfilterschlüssel ist abgerutscht oder ich konnte kaum Kraft ausüben.

    Jetzt bin ich am Überlegen wie ich es mache..

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • BITTE mit äußerster Vorsicht vorgehen, hatte schon zweimal den Fall gehabt als mir mitgeteilt wurde, dass derjenige an der Patrone abgerutscht ist und ins Gehäuse geschlagen hat. Beidemale Haarriss und auch mit Kaltmetall nicht mehr dicht zu kriegen...

              

  • Mechanixx72 Ich habe keinen mit einer Kette, sondern so einen wie von SAF verlinkt hat.

    Die Idee mit dem Schraubendreher ist nicht schlecht, aber ich schaue erstmal ob ich irgendwo Zugang zu einer Grube bekomme oder probiere es einfach noch mal mit mehr Geduld.

    Richtig rum habe ich auch gedreht.

    @all Danke für die schnellen Tipps

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Oh man,

    Anstatt 45 Min. von der Arbeit nach Hause hab ich jetzt wegen so nem Sch... Unfall auf der A67 2 1/2 Stunden gebraucht...

    Immer das gleiche, sobald 5 Tropfen Regen fallen knallt's auf der Autobahn. :aua:

    Das ist ein echt Deutsches Problem, die "Hackordnung" eskaliert offenbar wenn's Nass ist und die Emotionen kochen hoch und schon ist der "Sicherheitsabstand" von 1,5m zu kurz... :stawa:

  • Heute gelesen das wohl auch die Ölpumpe beim A20dth, ein Problem iss.

    Scheiss Vogeldreck wollte nicht weg vom Kotflügel. Sehr blöden Dönerteller bekommen.


    Wollte vorhin den einen Scheinwerfer etwas besser einstellen. ...

    Was für ein Auto ist das?
    Ja, scheinwerfer sind echt was beknacktes... Hab mir auch schon 1,5std abgefummelt, ohne Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (12. Oktober 2021 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndyTHL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ein echt Deutsches Problem, die "Hackordnung" eskaliert offenbar wenn's Nass ist und die Emotionen kochen hoch und schon ist der "Sicherheitsabstand" von 1,5m zu kurz... :stawa:

    Ist vor allem im Winter bei Schnee/Matsch/Salz toll... man fährt mit vernünftigem Abstand hinter einem LKW her... kommt der nächste LKW von hinten an... meint aus irgend einem Grund überholen zu müssen, obwohl zwischen dem Vordermann und dir nicht wirklich Platz dafür ist. Dann fährt man entweder stur weiter -> LKW zieht 1m vor dir in die "Lücke" rein und du siehst nichts mehr... oder aber man lässt sich bewusst zurückfallen, damit der LKW vernünftig einscheren kann... dann kommt der nächste LKW von hinten und setzt ebenfalls zum absolut notwendigen überholen an und das Spiel beginnt von vorn :facepalm:

    Bin ich froh wenn die Dinger endlich autonom fahren.

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Hatte ja heute auch meinen Termin zum Ölwechsel und Winterreifen am Alhambra bei meinem Seat Händler.

    Durch eine Sperrung auf der A1 bei Köln war die Werkstatt natürlich zu.

    Ich hab jetzt für Freitag einen neuen Ersatztermin,allerdings schaffen die nur die Winterreifen. So muss das Petronas doch noch ca. 1.500 km im Allgäu Urlaub drinbleiben,dann kommt erst wieder Mobil 1 rein.