• Ich krieg die Pimpernellen <X

    Hab heute Nachtschicht, und deswegen morgens frei. Also die Zeit genutzt um noch Material beim Baumarkt für die Bude zu holen, bevor die alle wegen dem bescheuerten Lockdown zu machen. Also mit dem XC von meiner Holden Heim gefahren, Hänger an den Haken, und wieder los.

    Kurz vorm Baumarkt fiel merkte ich dann so ein leichtes Rucken. Dacht erst das ist der Hänger... Also zum Baumarkt, Hänger voll geladen, Karre beladen, und wieder zurück zur Freundin. Ruckeln stärker zu spüren. Joo... leichter Hänger, leichte Beeinflussung - schwerer Hänger, mehr Beeinflussung. Also Getriebe auf Manuell um das zu schonen.

    Dann dort noch ein kleines Nickerchen gemacht, und ab gehts in die Heimat. Ruckeln wird immer stärker... Und dann ging's los:

    1. Meldung: "Rutschsicherung Wartung erforderlich" (Traktionskontrolle ausgefallen)
    kurz darauf...
    2. Meldung: "Getriebe Wartung erforderlich" (Getriebe im Notlauf - nurnoch 3. Gang und keine Wandlerüberbrückung mehr)
    dann
    3. Meldung: "Motorsystem Wartung erforderlich" - jetzt auch Motor im Notlauf mit reduzierter Leistung

    Kurz an ner Tanke gehalten mit der Hoffnung nach nem Neustart wieder halbwegs weiterfahren zu können, aber Fehlanzeige. Also mangels anderer Optionen musst ich den Hobel weiter in Richtung Heimat treiben (sonst keine Karre mit AHK vorhanden)... Nurnoch 20km Landstraße...

    dann...
    4. Meldung in rot: "Motorsystem Wartung DRINGEND"

    ...nurnoch 5 km...

    Daheim noch auf den Hof gerollt, und Hobel läuft mittlerweile auch unrund :S

    Also eben flott den Rechner dran gehangen, alle Stuss-Fehler gelöscht, Motor gestartet und nochmal ausgelesen:
    - Fehlzündungen Zylinder 2
    - Singnal Injektor 2 fehlt
    - Kommunikation-Probleme von Motor-Stg. mit Brems-, Traktionskontroll-, und Klima-Stg. :angry3:

    Mit ganz viel Schwein isses nur der Stecker vom Injektor (gängiger Fehler beim D5) und der Rest sind Folgefehler. Mit etwas Pech is das Stg. fritte :aua:

    ...und mal wieder genau DANN, wenn der Hobel dringend gebraucht wird für Material- und Umzugsfahrten. <X

    Ich könnt kotzen.

    Fahr jetzt gleich erstmal mitm Dienstwagen auf die Nachtschicht und werde die Fehlercodes eruieren. Und dann mal gucken wie es weiter geht.

    Im Moment ist aber überall der Wurm drin... Erst o.g. Opel, dann vom Onkel der Yaris und der Bulli, und jetzt mein Volvo. :cursing:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Kann auch sein, dass er nach dem Getriebenotlauf die Motorleistung durch Zylinderabschaltung zurückgefahren hat und das nicht vertragen hat.
    Für den Fall, dass die Hypothese stimmt, kommen ABS Sensoren und/oder Getreibeabgansdrehzahlsensor in Frage.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • :explo: ich hatte letzte Woche 5 Artikel an a.... Zurückgeschickt am Dienstag auch die Bestätigung von DHL bekommen : angekommen schon gefreut Geld kommt bald ^^ hatte die Tage mal den Kundenservice genervt wann ich das Geld zurück bekomme weil normalerweise dauert das bei mir 72h und jetzt wurde ich auf weitere 10 Tage vertröstet ich bin sauer :angry4:

    :frietau2:

  • @isaucheinname
    Nach ein bisschen Recherche ist's wohl wirklich der Stecker vom Injektor, der dann alles Andere in den Abgrund reißt... :aua:

    Jetzt versuch ich grad nur per Handy die ganzen Teilenummern zu finden... Sisyphusarbeit. <X

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Soderle. Ist tatächlich bloß ein Wackler im Stecker von Injektor 2. :aua: :angry3:

    Das Ding eben flott mit WD40 geduscht, und voilá: Hobel läuft wieder. Mitm Finger am Ansatz vom Stecker rumgefingert, und man merkt wie der wieder anfängt auszusetzen. <X

    4 Neuteile (Bosch-Stecker mit versilberten Kontakten + vorbereiteten Silikonstrippen) sind bestellt. Gibts natürlich nur als 4er-Pack. An 5- oder 6-Zylinder scheint keiner zu denken. :thumbdown: .

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich hab mir für die Wintermonate vorgenommen, altes Werkzeug, Schraubstöcke, selbstgeschweisste Unterstellböcke usw. von meinem verstorbenen Schwiegervater aufzumöbeln. Der war ein echter Ossi, ein begnadeter Frickler (gelernter Schlosser) und ein dufter Typ, weswegen ich die Sachen in Ehren halten will (sein selbstgebautes Schweißgerät, der Hammer...).Z.B. eine einfache Eisensäge, wo ich noch einige Sägeblätter habe, die richtig gut sind (wohl ausm Jahre Schnee).

    Ich hab die Säge grundiert, mit neuer Grundierung ausm Baumarkt, PU-verstärkt, Farbe auch PU verstärkt. Verläuft total scheixxe, und hält nicht, ging tw. mit dem Fingernagel ab (blankes Metall). Zum Glück hab ich noch einen Negerkeks, damit war das schnell runter. Der letzte Scheixx, echt.

    Dann vor zwei Tagen gestrichen mit der neuen PU-verstärkten Lack gestrichen, sah aus wie ne Verge...., mies verlaufen. Als hät eine dreijährige was gemacht. Alter... also heute angeschliffen, hart isse ja und widerstandsfähig... dann Lack etwas mit Wasser verdünnt, Kellerraum angewärmt, gut gerührt... immer noch mieses Ergebnis, wenn auch minimal besser. Gerollt wie gepinselt nix ordentliches. Ok, Pinsel ist nix dickes, Rolle auch nicht, aber das Ergebnis, armselig.

    Das ist eigentlich mein Trockenlauf, hab mir für die Schraubstöcke (einer ist alt, der andere alt und echte DDR-Ware) ne 2k-PU-Farbe geholt. Die ist mir zu teuer zum Rumprobieren... ich bete zu Gott, dass die besser verläuft. Habe heute noch teure Profi-Pinsel und Rollen bestellt, damit das Ergebnis ok ist.

    Hat da einer einen Tipp?? Wo könnte ich mein Elend posten?

  • Chassislack bzw. sog. "Schuppenpanzerfarbe" (so hieß die Brühe in Eisenglimmergrün von der Eisenbahn früher).

    Solls mitm Pinsel glatt werden: Brantho Korrux nitrofest (eig. Grundierung, hab ich aber auch schon so verwendet, hält echt gut), trocknet zügig
    Wenn's egal ist das Pinselstriche sichbar bleiben: Brantho Korrux 3-in-1, trocknet langsam (!)

    Beides direkt auf Metall anwendbar.

    Die DB-Farbtöne (RAL beginnend mit "DB") sind m.W.n. sogar immernoch Schuppenpanzerfarben... Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Danke, aber ich hab mich gegen Brantho entschieden, auch wenn die hier aus der Gegend sind. Die Meinungen gehen arg auseinander... Farbe hab ich ja gekauft, die gute 2k-PU Farbe, weil die widerstandsfähig ist. Und dann noch ne normale, andere Farbe für die Unterstellböcke.

    ich verstehe nicht, warum heute die Lacke kaum ne Offenzeit haben, und die Holzöle auch nicht. Ist doch Mist. Aber abgesehen vom schnellen Trocknen verläufts halt mies, und nur deswegen Owatrol kaufen, ne.

  • Ne Grundierung wäre sicher hilfreich, aber ich bin auch kein Lackierer.

    Ansonsten, auf blankem Metall, einfach zu verarbeiten und sehr widerstandsfähig: Hammerit.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Warum werden meine Beiträge gelöscht, weil es dem Mod hier nicht passt? Was glaubst du werd du bist?

    Und was soll die Drohung, es würde mir bald auf die Füße fallen? Mit Verlaub, es ist der Frust-Fred, und ich war schockiert und gefrustet über das, was aktuell v.a. in Übersee passiert. Es steht dem Mod nicht zu, Beiträge die nicht seiner Weltanschauung entsprechen zu löschen.

    Aber es überrascht mich nicht. Die Cancel-Culture, die du anderen vorwirfst, betreibst du selber. Mag sein, dass meine Ansichten nicht richtig sind, deine sind es mit Sicherheit auch nicht. Ich habe keine Kraftausdrücke verwendet, ich hetze nicht, ich beleidige niemanden, und trotzdem wird der Post gelöscht.

    Diktatorischer Kommunismus und Sozialismus, alles klar. Das hatten wir in den USA schon mal, wo jeder, der einem nicht gepasst hat, als Kommunist diffamiert wurde.

    Tequila009 hat auf das Thema "Der Frust-Thread" im Forum "Smalltalk / Off-Topic" geantwortet:
    ---------------------------------
    Ich lasse Deinen Beitrag mal so stehen, und hoffe, dass Du Dir Deiner sehr undifferenzierten Aussagen bewusst bist.
    Diese werden Dir im Nachhinein nämlich auf die Füsse fallen, und dann sehen wir weiter.

    Ich kann nur jedem empfehlen, seine Infos nicht aus der Mainstream-Presse zu beziehen. Denn dort werden nahezu alle Sachverhalte um 180° verdreht. Was in den USA wirklich los ist, wissen die US-Bürger selbst am besten, und diese wollen weder Wahlbetrug, noch diktatorischen Kommunismus und Sozialismus in ihrem Land haben, und gehen daher unterstützend für Trump auf die Straßen.
    Behaltet die Antifa im Auge, diese sich unter die Patrioten mischt und für Ärger sorgt. :lu:

    Damit belassen wir es dabei. Die Zeit wird es zeigen. :relax2:
    ---------------------------------
    Sebi332 hat Sie im Thema "Der Frust-Thread" im Forum "Smalltalk / Off-Topic" zitiert:
    ---------------------------------
    Zitat von shadowflo: „...Querdenker und die ganzen Verwirrten...

    Die gibt's leider überall. In den USA wie auch hier in De, bzw auch hier im Forum. Man muss nur in manche Signatur schauen...
    ---------------------------------
    Der Frust-Thread

  • @Tequila009 @Andy


    Warum werden meine Beiträge gelöscht, weil es dem Mod hier nicht passt? Was glaubst du werd du bist?

    Und was soll die Drohung, es würde mir bald auf die Füße fallen? Mit Verlaub, es ist der Frust-Fred, und ich war schockiert und gefrustet über das, was aktuell v.a. in Übersee passiert. Es steht dem Mod nicht zu, Beiträge die nicht seiner Weltanschauung entsprechen zu löschen.


    @shadowflo na so aggressiv muss das jetzt auch nicht sein.

    :frietau2:

  • Ich stellte erneut frustriert fest: Bei bestimmten Themen ist die jahrelange Desinformation so massiv, daß keine Diskussion zwischen den "Lagern" mehr möglich ist. Es ist reine Glaubenssache, ähnlich einer Religion oder Lebenseinstellung. Und da kann man nun mal nicht mehr drüber diskutieren und zu einer Einigung kommen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Vielleicht sollten die Themen hier im Forum bei Öl, Motoren, Autos und was im entferntesten damit zu tun hat bleiben. Sobald es um Politik, Religion oder ähnliche Themen geht, führt das doch früher oder später ohnehin zu Streitereien.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich würde es gerne im Mod User - User Mod Beitrag schreiben, aber das ist nicht möglich:

    Dann sollten wir in den Foren Regeln festhalten: Daß jeder Inhalt der nicht mit Öl, Fahrzeugen und Motoren zu tun hat, gelöscht wird. Ganz besonders politische Inhalte. Und zwar wirklich jeder Inhalt.

    Genau das ist nämlich hier ohne weitere Benachrichtigung passiert.
    Edit: Das Löschen eines Beitrags ohne Benachrichtigung und Stellungnahme frustet einen User mehr als das Thema an sich und sollte nicht sein.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Zitat von Nutzungsbedingungen

    Kein Politik wird im Oil-Club geduldet.

    würde man dich einfach von beiden Seiten an diesen Punkt halten hätten wir mal wieder eine Diskussion vermieden.

    Klar kann es @shadowflo frusten wenn man die Berichterstattung zur aktuellen Lage in den USA betrachtet, allerdings verstößt das streng genommen auch gegen die Nutzungsbedingungen.
    Daher finde ich es auch falsch, das @Tequila009 für eben seine Meinung angegangen wird, weil die nicht dem Mainstream entspricht.

    Ich hab jetzt mal versucht beide Seiten so Neutral wie möglich anzusprechen...


    Schlussendlich ist es wie Martin sagt, die Meinungen sind so weit gespalten, dass eine fachliche Diskussion sowieso nicht mehr möglich ist...

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • ich wars, Auch Frust "Fred" ist nur für technische Beträge / Diskussionen vorgesehen.
    Für politische Themen sucht ihr bitte andere Plattformen.
    Ich habe keine Drohung oder ähnliches ausgesprochen gemeint.

  • Bitte keine Aufregung, Jungs.

    Aus meiner Sicht konnten die Beiträge von shadowflo bis AranoX stehen bleiben, da es dann auch wieder gut war.
    Andy möchte diese Thematiken jedoch nicht im Forum behandeln, da sie derzeit zu brisant sind und es schnell ausarten kann. Er hat verständlicherweise Sorge um eine Eskalation, und daher wurden die Beiträge in den Admin-Bereich verschoben (nicht gelöscht).

    Andy wird sich auch noch melden, sobald er online ist und Zeit hat.
    Aktuell ist aber alles in Ordnung und das war eine reine Vorsichtsmaßnahme von ihm. Die Beiträge sind ja noch vorhanden, keine Sorge.

    Und was soll die Drohung, es würde mir bald auf die Füße fallen?

    Das war keine Drohung.
    Es reicht schon, wenn Dir im Nachhinein Deine vorigen Aussagen mehr als unangenehm sind, und Dir bewusst wird, was Du da eigentlich so geschrieben hast. Dann sind sie Dir bereits auf die Füsse gefallen.
    Ich hatte ja geschrieben, dass die Zeit es zeigen wird. :zwinker2:

    Was soll denn der Hinweis: atTequila009 und atAndy

    Das dient der Benachrichtigung, dass man in einem Beitrag genannt wurde. So kann man jmd. darauf hinweisen, dort mal zu schauen, was in diesem Fall absolut passend angewandt wurde.

    EDIT
    Ah, Andy hat schon geschrieben. :grins3:
    Mein Text war länger, hat sich überschnitten.

    EDIT 09.01.2021
    Folgend die Beiträge als Zitate. Sie sind alle vorhanden, und mit meiner Einfügung gilt es das dann auch stehen zu lassen. Also bitte keine weiteren Kommentare dazu:

    Was mich frustriert sind die Nachrichten aus den USA. Und nicht so lange her wollten Reichsbürger den Bundestag stürmen. Und dann gestern den Angriff auf die Demokratie mit dem Sturm des Capitols. Qanon, AFD, Reichsbürger, Querdenker und die ganzen Verwirrten. Hetze, Demagogie, Populismus, Fehlinformationen nehmen Überhand. Ein Narziss, Faschist und Anti-Demokrat zeigt sein wahres Gesicht. Ich bin bei Gott kein Linker oder Sozi, aber das alles geht gar nicht. Ich war mit einer Jüdin zusammen, eine echt heiße Braut, der Großteil der Familie ist in den KZ umgekommen. Als ich einen Freund in Weimar besucht hatte und natürlich im KZ Buchenwald war, meinte ein Bekannter, ich solle für seine Oma eine Blume ablegen, sie ist dort umgekommen. Mein Großvater, als Opa noch ein ziemlich strammer Rechter soweit ich mich erinnern kann, hat als Jugendlicher nichts anderes kennen gelernt als die Nazi-Ideologie. Völlig verhetzt, Ostfront, Westfront, um seine Jugend betrogen, und seiner Meinung waren/sind die Juden an allem schuld. Dafür fühlt sich ne Uschi aus Kassel wie Sophie Scholl im Widerstand, weil sie ja so arm ist und Zettel verteilt. Kranke Welt.

    Und dann sieht man die Schlagzeilen, sieht einen "Präsidenten", der die Meute zum Sturm aufruft. Und fühlt sich erinnert an die 30er Jahre. Da ist Corona wirklich das kleinere Übel. <X

    Ich lasse Deinen Beitrag mal so stehen, und hoffe, dass Du Dir Deiner sehr undifferenzierten Aussagen bewusst bist.
    Diese werden Dir im Nachhinein nämlich auf die Füsse fallen, und dann sehen wir weiter.

    Ich kann nur jedem empfehlen, seine Infos nicht aus der Mainstream-Presse zu beziehen. Denn dort werden nahezu alle Sachverhalte um 180° verdreht. Was in den USA wirklich los ist, wissen die US-Bürger selbst am besten, und diese wollen weder Wahlbetrug, noch diktatorischen Kommunismus und Sozialismus in ihrem Land haben, und gehen daher für ihre Freiheit sowie unterstützend für Trump auf die Straßen.
    Behaltet die Antifa im Auge, diese sich unter die Patrioten mischt und für Ärger sorgt. :lu:

    Damit belassen wir es dabei. Die Zeit wird es zeigen. :relax2:

    Die gibt's leider überall. In den USA wie auch hier in DE, bzw auch hier im Forum. Man muss nur in manche Signatur schauen...

    Bei der massiven Desinformation über Jahre hinweg werden viele Sachverhalte zur reinen Glaubensfrage. So wie Religion oder Lebenseinstellung. Da kann und braucht man nicht mehr drüber diskutieren.

    Könnt ihr bitte mal aufhören ständig Benzin ins Feuer zu kippen?

  • ich hab heute meine scheinwerrder gewechselt. Da ein Xenonlicht nicht mehr ging und auch der Lsmpentausch nichts gebracht hat, dachte ich mir das Vorschaltgerät ist kaputt. Da bei mir vom Vorbesitzer Nachbaus heinwerfer drinn waren, dachte ich mir kauf dich originale, weil es gleich teuer ist, wie ein vorschaltgerät. Heute sind die scheinwerfer grkommen und nach dem wechsel geht das licht immer noch nicht!!!

    Ist anscheinend überhaupt nicht am vorschaltgerät gelegen :\ keine ahnung was ich jetzt mache. Schau mir morgen mal die sicherung an. Vllt hats diese ja gerissen...

    Audi S4 B5 03/99:
    :val: 10W-60 + :xa: TwinTurbo Revitalizant + :xa: EX120 Getriebe+Diff.

    Audi A4 B5 1.9 TDI AFN 09/97:
    :lm: 5W-30

    Mercedes Benz ML270 W163 - Öl unbekannt