• 523iFlori

    Schade, dass das so abläuft. Wenn ich mich richtig erinnere, kommst du doch auch aus der Oberlausitz, oder?

    Ich arbeite bei einem Maschinen- und Sonderfahrzeugbaubetrieb im PLZ-Bereich 01877 und Bedarf an Lageristen (zur Vorkommissionierung mit Montagematerial zu den Montageinseln, zur Warenannahme und Verteilung auf die Durchgangslager oder als Lagerist im Kleinteilelager) haben wir eigentlich immer.

    Vielleicht könnte sich da etwas ergeben. :yes:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Ist irrelevant m.M.n. das klingt nicht nach betriebsbedingter Kündigung. Somit müsste er sich enorm etwas zu schulden kommen haben lassen -> dann wäre es eine fristlose Kündigung.

    Für eine fristgerechte Kündigung Bedarf es zuvor Abmahnungen und zwar schriftliche und soweit ich mich erinnern kann reicht nicht eine beliebige Abmahnung für die Kündigung, sondern es müsste schon der Abmahngrund noch einmal eingetreten sein.

    Das Ganze wird dadurch erschwert, dass Kündigungen keinen Grund nennen müssen. Somit macht es die Prüfung schwer mit der Abmahnung und der gleichen Ursache.

    Aber halte mich nun wieder raus. Du machst das schon 523iFlori. Viel Erfolg und lass' dich nicht unterkriegen. Zum Arbeitsamt gehen und schon ankündigen und dem bisherigen AG das Leben etwas schwerer machen. Worst Case: Du musst ALG I zurück zahlen, aber das ist dann auch weniger dramatisch, weil du dann eh Gehalt bekommen haben solltest.

    Wird schon. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn Denke auch das ich irgendwas hinbekommen werde :check: .

    D-K Bin aus 0282* :yes:

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • das tut mir leid! Nur nichts unterschreiben, egal wie sie sich anstellen und unbedingt einen Anwalt aufsuchen.

    Ich habe das erst vor ein paar Monaten gehabt, ist ein echter Schlag in die Magengrube. Zum Glück hab ich mich auf den Auflösungsvertrag nicht eingelassen, und der Anwalt hatte auch Ahnung (was ja nicht immer so ist, gibt genug Pfeifen). Unbedingt beraten lassen und schauen, was du für dich rausschinden kannst.

    Viel Erfolg 523iFlori !!

  • 523iFlori

    Ah OK, das ist Görlitzer Raum. Das ist noch mal ein ganzes Stück bis zu uns. Das wird wahrscheinlich zu weit sein.

    Wünsche dir dennoch alles Gute für die nächsten Gespräche. In der Lausitz gibt es wie überall aktuell einen leergefegten Arbeitsmarkt, obwohl die Industriebetriebe durchaus starken Personalbedarf haben. Auch wenn bei deinem aktuellen Arbeitgeber alles auf rot steht, bin ich mir sicher, dass du auch eine neue Chance finden wirst. :daumen:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • shadowflo, also ich würde einen Aufhebungsvertrag durchaus unterschreiben. Kommt halt darauf an was da drin steht. Bei 10 Jahresgehältern ist das schon mal eine gute Verhandlungsbasis. :lach3: :flitz:

    Und selbst wenn die fristgerechte Kündigung da ist und ab einem bestimmten Tag wirksam. Ab dem Stichtag schön brav weiter in die Firma gehen und seine Arbeitszeit anbieten*. :grins3: :trall:

    * wenn man denkt, dass die Kündigung unwirksam ist

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Naja klar, kommt drauf an was drin steht?! Aber zu 100 % korrekt einschätzen kann das oft nur ein Jurist. Bei mir hätte es danach eine Sperre vom Amt gegeben. Wenn die einen loswerden wollen, dann schaffen sie meist auch, fragt sich nur ob man total drauf zahlt oder nicht. Oft endet es bei einem Vergleich beim Arbeitsgericht, weil die wollen einen ja loswerden, und das lassen sie sich meist auch was kosten.

  • Der Frust reißt nicht ab,

    Jeden Tag was neues,

    Jetzt hat sich noch mein Ohr entzündet,

    Jetzt wo die Grippe schon abklingt,

    Und ich für Morgen einen Tag Urlaub eingeplant habe, weil Handwerker kommen.

    Das sieht ja wieder gut aus

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gestern war der Velux Service da und hat mir mitgeteilt, dass der Typ der mein neues Badfenster eingebaut hat, so gepfuscht hat, das die Reparatur >400€ kosten wird … und natürlich gibt es die Firma nicht mehr … :angry3:

    MV Agusta Brutale 800 '16 - LM Racing Synth 4T 5W40
    Benelli Leoncino Trail 500 '20 - Motul 7100 10W50
    2x Honda XBR 500 '86 - Motul 5000 10W40
    Honda XL 250 R '82 - Procycle 15W50
    Yamaha RD 250 '76 - Motul Transoil 10W30

    Honda NSR 125 R '02 - Im Aufbau

  • Heute Teil 2 :

    Heute sollte ja nochmal ein Gespräch wegen meiner Kündigung stattfinden habe nach meiner Frühstückspause gegen 9:20Uhr mal gefragt wann wir uns zusammen setzen wollen: Antwort in 1Stunde und er ruft mich an. Darauf habe ich bis zum Feierabend um 15:45Uhr gewartet :angry3: . Und er hat sich zu seinem Feierabend nicht mal getraut wie fast immer durch das Lager zu seinem Auto zu gehen :lach3: .

    Heute haben 'wir' wohl wie ich durch den Buschfunk gehört habe auch noch wie ganz viele weitere Händler den Händervertrag für den Neuwagenverkauf von einer Marke aus Schweden verloren. Was jetzt auch nicht gut ist und deswegen sicher auch noch paar weitere Köpfe in paar Abteilungen rollen werden :yes: .

    Sei es drum ich habe für mich jetzt endgültig mit dem Laden abgeschlossen und werde jetzt einen Anwalt für Arbeitsrecht aufsuchen um für mich noch eine kleine Abfindung rauszuholen :frezu: .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Richtig so, was willst du unter diesen Bedingungen noch in der Firma

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Letze Woche an meinem Punto Cabrio den rechten Außenspiegel (Gehäuse) geschrottet. :aua:

    Bin zu nahe an einem Golf vorbei gefahren.

    Dessen Spiegel hatte gar nichts. Hat wohl nachgegeben? Was meiner nicht getan hat.

    Wahrscheinlich schon 20 Jahre nicht mehr eingeklappt?

    Blöd ist jetzt, daß die Spiegel nur am Cabrio verbaut sind und die heutzutage seltener als ein Ferrari sind.

    Mal sehen, vielleicht versuche ich mich mal mit Polyesterharz und Glasfasermatte?

  • Selbst wenn sie mit dir gesprochen hätten, eine Zukunft hätte es für dich trotzdem nicht gegeben. Wie hätte diese denn aussehen sollen? Ohne Vertrauensverhältnis.

    Ich glaube ich hatte es schon mal irgendwie geschrieben. 2018 hatte ich eine Kündigung bekommen und auch mir wurde ein Gespräch angeboten. Das hat auch stattgefunden, aber ich habe dann gesagt, dass ich mich nicht ändern werde (Kündigung gab es weil ich Kind krank daheim geblieben bin) und habe auf die nun gültige Kündigung verwiesen. Selbst wenn die Kündigung zurückgezogen worden wäre, ich hätte nicht gewusst wie ich dort hätte weiter arbeiten sollen.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • 523iFlori viel Erfolg und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :check:

  • Slin

    Mittlerweile sind es auch schon 10Jahre :staunt:

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80