• vendetta Panoramadach?

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Kein Schiebedach oder dergleichen. Mehrere centimeter hoch steht das Wasser in der Reserveradmulde. Es sieht so aus als käme es oben bei der dritten Bremsleuchte bzw. dem Heckspoiler rein...kann ja nichtmal auf die Suche gehen oder trockenlegen weil ich auf Spätschicht bin. :aua:

  • Hatte der Corsa von nem Kollegen auch mal. Keine Ahnung wo das Wasser her kam. Ich hab mim Schlauch alles abgespült aber nirgends kam was rein…

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Du könntest mal auf dem Blech im Kofferraum eine Linie mit Tafelkreide ziehen und nach einer Wässerung (z.B. Waschstraßendurchfahrt) gucken, ob die Kreide irgendwo weggespült wurde, z.B. unter den Rückleuchten.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Zwangsentlüftung kann auch sein.

    Minimale Undichtigkeiten z.b. an der Klebenaht der Scheiben kann man auch mit Druckluft und Lecksucher finden.

    Bei der Suche beachten, das Regenwasser andere Eigenschaften hat als Leitungswasser (diesem evtl Spülmittel zusetzen - Oberflächenspannung...). Und auch, das sich Wasser während der Fahrt seltsame Wege sucht aufgrund Verwirbelungen und evtl Unterdruck im Innenraum.

  • Hat "glücklicherweise" auf der Heimfahrt geregnet. Dachhimmel hinten rechts ist klitschnass. An der rechten D-Säule läuft es herunter. Entweder es kommt an der Dachreling rein, oder hinten am Kabelkanal der Heckklappe - konnte ich jetzt ohne im Dunkeln den Himmel herunterzureißen nicht identifizieren.

  • Hab auch schon geschaut, da muss natürlich auch der Dachhimmel runter, damit man von unten an die Schrauben kommt. Ich hoffe erstmal, dass es von dieser Gummitülle zur Heckklappe kommt, die ist nämlich genau am Epizentrum sozusagen.

  • Mene neue Oilbox ist defekt, natürlich habe ich das erst festgestellt, als schon ein paar Liter Öl drin waren.

    Am Boden unten läuft es raus und an der Seite auch :explo:

    Keine Ahnung wie ich das Teil zurück an den Händler senden soll, eine riesen Sauerei...

  • Wenn du Alubutyl- oder Bitumenklebeband hast, das klebt wie Hulle und kann wieder entfernt werden. Aber übel :staunt:

    Bei mir geht's momentan total bergab, der Auflösungsvertrag hätte lt. Anwalt vorm Arbeitsamt eine Sperre bedeutet, am Freitag gab's zischen ihm und dem AG ein Telefonat mit einer abschließenden Einigung. Von wegen, heute die Kündigung zu Ende Januar erhalten. Was muss man sich auch an Absprachen halten... Da ich zuletzt nur mit 30 h arbeite, wird das ALG1 arg niedrig ausfallen. Da reißt man sich zwei Jahre den Arsch auf, und dann wird man mal richtig in den Ars@@ gef@@@t. Aber ohne Gel und Gummi <X

    Tja, dann kommt vom neuen AG endlich der Vertrag, mit einer Klausel, die hinterlistig ist und ich so nicht unterschreiben kann. Klar, ich spreche das an, aber man denkt sich da was dabei, und tut das aus gutem Grund. Ich glaube nicht, dass das was wird.

    Jo, frohen ersten Advent...

  • Du hast ja bis dahin noch Zeit für Bewerbung und Bewerbungsgespräche. Lass dich nicht unterkriegen. Und zur Not tut es sicherlich auch ein Job in der Zeitarbeit um zu überbrücken. Wenn du darauf beharrst in einen Betrieb mit z. B. IG Metall Tarifvertrag für Elektro und Metall zu kommen, gilt auch für dich der igz Tarifvertrag. Und so schlecht ist der Verdienst da definitiv nicht mit den Branchenzuschlägen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Likin Jack (27. November 2022 um 07:33)

  • In welchen Beruf möchtest du,

    Und welche Klausel gefällt dir nicht?

    Meine Frau fängt jetzt am ersten in der neuen Firma an, und hat auch noch keinen Aufhebungsvertrag.

    Mündlich zugesagt ist er, dass reicht uns ja schon.

    Eingeplant ist sie auch nicht mehr in den Plänen.

    Und Geld für den Monat hat sie bekommen,

    Also sind wir damit durch

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • danke. Iich habe heute noch ein Telefonat mit dem Chef eines guten Freundes, in deren Firma sie dringend Vertriebler suchen (Software im Krankenhaus-Sektor). Fachpersonal mit Erfahrung in dem Bereich ist rar und ich kenne die Branche. Ich kenne ihn von früher und das wird sicher ein gutes Gespräch, weil er erzählt was sie vorhaben, und ich was ich zu bieten habe bzw. was mich interessieren würde.

    Irgendwie bin ich als ehrliche Haut aus der Zeit gefallen, wenn heute nur noch getrickst und beschissen wird. Einfach immer und überall.

  • Ich "freue" mich mal wieder über meine netten Kollegen in unserem 6er-Team. Da kommen sie hustend und schniefend auf Arbeit (Präsentismus grüßt), stecken sich gegenseitig auf Dienstreisen und in Doppelbüros an und sind nun krank - alle fünf. :aua:

    Das ist doch die beste Werbung wenn man im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz tätig ist. :flitz:

    Ja, ist natürlich ein Vorurteil - sie könnten sich auch alle unabhängig voneinander angesteckt haben... Glaube ich nur nicht. :lach3:

    Einen Vorteil hat es: ich muss heute nicht mit auf den Weihnachtsmarkt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Habe ich auch letztens gebracht, denn bei uns ist man ja nie krank. Zwei Tage hustend und schnupfend. Am Ende dachte ich, ich sterbe noch während der Arbeit. Beim Arzt dann schwerer grippaler Infekt, da PCR und Schnelltests negativ. Am Ende lag ich mit drei Tagen durchgehend Fieber flach.

    Gesundheit geht vor Arbeit. Arbeit findet man immer wieder irgendwas. Das wichtigste ist die Gesundheit, denn ohne diese bekommst du keine Arbeit