• Stimmt. Leider wird im Internet viel mehr über negative Dinge geschrieben (Frust statt FREU Thread).

    Frust hatte ich heute auch.

    Telekom klemmte um 6 DSL ab. Und der neue Anbieter bekam es erst nach 5 Mails gebacken, dass die Leitung läuft.

    Man meinte tatsächlich, ich würde einfach 25 km fahren, damit man mir die FB 7590 einrichtet. Die war korrekt eingerichtet. Lag am Anbieter....

    Zum Glück geht das Teil jetzt. Frau und Tochter hätten mich gekillt. :flitz:

    Kein TV heute und morgen kein HomeOffice der Frau.... Oh weh.

    Gut war, dass man SchlauchSchluck Termin heute ohne Befund war :check:

    Übrigens schön, wenn sich hier auch mal mit nem sorry "entschuldigt" wird. Ohne Riesen Wellen - klasse :heaba-ye:

    Liebe Grüße

    Joachim

  • shadowflow: Ich drücke die Daumen. Ich habe auch mal einen Fehlgriff gemacht. Mich bei meinem alten Arbeitgeber abwerben lassen. Klang alles toll dazu ein besseres Gehalt. Ergebnis war, dass vielleicht 20% der versprochenen Dinge vom Arbeitsprofil gepasst haben.

    Ich habe damals nach 1,5 Jahren gekündigt ohne was neues. Würde ich jetzt vielleicht nicht zwingend empfehlen, aber bei mir war es im Nachgang die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Nach einigen Gesprächen für gleichwertige Stellen und teilweise endlosen Fragen, wieso bitte jemand der gerade Vater geworden ist „angeblich freiwillig“ kündigt hatte ich dann irgendwann die Schnauze so voll, dass ich mir eine Stelle rausgesucht habe, wo ich mich selbst normalerweise nie getraut hätte mich zu bewerben. Vom Gefühl 10 Nummern zu groß. Dazu noch Pendeln. Komfortzone geht definitiv anders. Ich hatte aber einfach Bock drauf mich selbst mit einem Karrieresprung zu belohnen und es mir zu beweisen. Und ich hatte einfach Bock auf diese Stelle, was wohl auch sehr deutlich rausgekommen ist.

    Mittlerweile arbeite ich seit 10 Jahren in dieser Firma und ich liebe meinen Job!

    Von daher kann ich nur raten, such dir eine Stelle und einen Arbeitgeber wo du richtig Lust zu hast und versuche es!

    ähnliche Situation.....

    15 Jahre Halbleiter, 13 Jahre bei einem "Asiaten", vorwiegen im Industriebereich, danach 2 Jahre bei der Nummer 1 im Automotive Bereich;

    immer im Vertriebs-Bereich, Innendienst, Account Management aber auch strategische Planung sowie auch viel im Bereich Reporting und Analyse gearbeitet

    habe mich dann abwerben lassen für eine "Führungsposition" im Vertrieb

    11 Monate dann als Vertriebs(innendienst-)leiter in einer völlig neuen Branche und kurz gesagt:

    super unglücklich und das versprochene aus den Gesprächen erwies sich als Wunschvorstellung.... und damit als Albtraum für mich.

    wollte schon in der Probezeit weg, aber aufgrund der Erfahrungen wollte ich nicht das Erstbeste nehmen, zwischenzeitlich war ich aber schon soweit einfach zu kündigen und im schlimmsten Fall halt irgendwie "selbst" zu "überbrücken".

    habe mich dann auch auf eine Position beworben, auf die ich mich ohne weiteres nie beworben hätte, schlichtweg weil ich durch die 11 Monate doch ziemlich runter gezogen war, aber was solls, wer nichts wagt, der nichts gewinnt

    und, es hat geklappt!!!

    schlussendlich seit Juni diesen Jahre im meinen (Traum-)Job tätig, TOP unternehmen, sehr interessanter Bereich;

    bin quasi für viele meiner alten Kunden verantwortlich, aber nicht mehr "sichtbar" für diese.

    auch das ganze Drumherum, habe ich so ein meiner gesamten Laufbahn noch nicht erlebt, Sozialleistungen, Work-Life-Balance, einfach alles!

    also eigentlich ein Fall für en Freu Thread, aber im Hinblick der Schilderungen der anderen hier und meiner 11 Monate auch leider was für den Frust-Bereich

    shadowflo

    lass dich nicht unter kriegen und gib´ vor allem nicht auf.

    kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer eine Lösung gibt, wenn man nur "offen" ist und über den eigenen Schatten springt

  • Sowas nervt mich richtig. War gerade in einer Tankstelle, als der Philipp Morris Vertreter rein kommt und die Inhaberin zu textet. Wäre nicht schlimm, wenn er nicht dann gesagt hätte die eine Marlboro Sorte sei die „meistverkaufteste“! 🤮🤮

    Das einzige was er in seinem Job können muss ist, von A nach B zu fahren und dort dumm rumlabern. Dann sollte er wenigstens das beherrschen!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Danke AndiG da hast du recht, diese Frustration ist gefährlich für Bewerbungen, weil man sich nichts mehr zutraut.
    Ab September starte ich in einer anderen Abteilung, wo ich große Zweifel habe ob ich da zurecht komme. Aber zumindest weg vom jetzigen Bereich, und erst mal mit nur 30 Stunden, damit ich wieder auf die Beine komme und ich Zeit für die Bewerbungen habe. Das ganze hat einen sehr bitteren Nebengeschmack, wenn ich mich nicht bewähre habe ich im Januar keinen Job mehr.
    Ein Gespräch habe ich morgen. Die letzten Tage waren niederschmetternd, Machtspiele, Demütigungen, ich will da weg. Ich glaube ich bin ein guter Vertriebler und will einfach wieder Spaß an der Arbeit haben.

    Kein Wunder, dass wir in D. einen Facharbeiter-Mangel haben, so wie das alles läuft, unglaublich was sich manche Firmen erlauben.

  • lieber höre ich im Freu Thread geschrieben,

    Aber ich hab schonwieder die Faxen dicke.

    Meine Tochter ist seit samstag Positiv haben wir selbst getestet.

    Hab heute meinen AG darüber informiert,

    Der schickte mich darauf zur Sicherheit zur Apotheke, zum testen

    Wo ich nach Zahlung von 3 Euro für den Sogenannten Burgertest nach 15 min negativ getestet wurde.

    Hätte ich einen Nachweis bringen können,

    Das meine Tochter infiziert ist wäre der Test kostenlos.

    Die Frage ist, wo soll ich den Nachweis denn Hernehmen? Am wochenende?

    Das Kind bleibt im Bett und kuriert sich aus.

    Früher waren die Test mal kostenlos...

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gestern Abend habe ich mir den E-Stapler vom Nachbarn ausgeliehen weil ich einiges zum umschichten hatte in der Firma.

    Ich fahr ja nicht so oft und alles lief super, bis ich knapp vor Ende vorsichtig eine Palette Pellet rangierte.
    Dann traff ich mit dem Turm die Dachrinne vom Anbau..... :aua:

    Mein Frau meinte noch, die war da eh schief....ist nicht so schlimm...... recht hat sie.

    Ärgern tut´s mich dennoch.
    Gut das dem Stapler nichts zum ansehen ist. Das hätte mir noch mehr gestunken wenn ich was ausgeliehenes beschädigt hätte.
    Naja, der Spengler ist schon informiert. Wird alles wieder. :yes:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Warum können manche Stadtmenschen - ich meine bewusst diese, da ich auf dem Dorf noch nie einen vergleichbaren Spruch gehört habe - nur von 12 bis Mittag denken, wenn es um große Autos geht?

    Ich habe in den vergangenen Monaten nicht nur einmal einen blöden Spruch gehört wenn ich mit dem Amarok irgendwo in der Stadt geparkt habe. Ja, der ist etwas größer als ein Golf (ich bekomme den trotzdem passend in Parklücken) und er verbraucht vielleicht auch etwas mehr als ein Kleinwagen. Nur fahre ich hin und wieder mal auch direkt nach der Arbeit in den Wald oder irgendwas anderes großes/schweres transportieren. Und dafür kann ich leider nicht den Toyota Aygo nehmen.

    Für manches braucht man nun mal einfach ein "großes" Zugfahrzeug. Auf Diskussionen hatte ich bislang noch keine Lust, aber irgendwann wird der Tag kommen - da verweise ich dann auf die Kettensäge im Fußraum der Rückbank. :fiwo:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich glaube, dass es nicht explizit Stadtmenschen, sondern „Grünen“ Ar…….. sind. Nicht ärgern lassen.

    Ich würde die Deppen, wenn sie sich irgendwo festkleben, dort lassen …. :lach3:

    PS:

    Wir hatten auch mal einen Amarok und hatten sehr viel Spaß damit. Das war noch der Vierzylinder Hand Schalter. 190 PS. War echt toll!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Es ist ja auch ein Unterschied ob PickUp oder SUV. Beim Amarok, oder ein Dodge RAM oder vergleichbares denke ich mir immer "der jenige wird schon eine Notwendigkeit dafür haben, auch wenn ich es gerade nicht sehe". Die Ladefläche bietet sich ja an.

    Wenn ich einen SUV sehe kommt hingegen so etwas wie "Panzerfahrn...." und anderes^^.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich versuche, die Menschen nicht nach ihrem Fahrzeug, sondern in erster Linie nach ihrem Verhalten zu beurteilen.

    Wenn natürlich ein Q7 auf der Sperrfläche vor dem Supermarkt parkt, ist der Fall klar

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80