• Eben. Und das geht mir auf den Senkel. Es ist ja so schon ein gewisser Umstand über den Produktvergleich der regulären Ware einer Marke die genauen Unterschiede zu definieren. Dann kommen noch die Sondernummern dazu, wo man erstmal suchen muss.

    Und ich finde es einfach frech einen utopischen UVP zu nennen, um einen hohen Rabatt zu suggerieren. Ist doch auch für den Hersteller eigentlich kein gutes Signal. Es erweckt doch den Eindruck, die Geräte sind das Geld nicht wert, wenn man sie immer für Minimum die Hälfte abgreifen kann.

  • ich logiere seit 3 Monaten in Hotels in München und nord-östlich davon.

    mir geht es auf den Sack, dass die Hotels hier täglich wechselnde Preise aufrufen, bei irgendeinem Event das dreifache kosten und auch für wochenweise keine vernünftigen Preise machen.

    ein 08/15 *** Hotel kostet 100 Euro herum die Nacht, manche verlangen für das " ... " Frühstück dann bis 17 Euro p.P. und das Auto darf ( mangels kostenloser und nicht öffentlicher Parkplätze ) für ebenso 10 - 17 Euro auf Hotelgrund übernachten.

    zum Dank für meine großzügige Gabe werde ich dann am Frühstück auf eine Zimmernummer reduziert !

    Danke, nein danke !

  • ein 08/15 *** Hotel kostet 100 Euro herum die Nacht

    Ich weiß ja nicht was die drei Sternchen zensieren sollen, aber wenn es ein Wort mit 3 Buchstaben und "x" am Ende ist, dann wären 100€ die Nacht doch günstig. :flitz:

    Wobei ich zugeben muss, ich kenne mich da nicht aus. :verlegen:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 14.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Hotels in Deutschland ( und woanders auch ) werden mit Sternen bewertet. ***** ist ein Luxushotel, * eher eine Absteige

    Das X gab es nur 2 mal: Leierkasten und romahotel villa roma ( wobei mir nicht klar ist, ob das für römisch oder rumänisch steht )

    habe aber beide nicht von innen gesehen !


    P.S. man kann es googeln und findet auch was !

    P.P.S von Schwabing als ehemalige in-location bin ich enttäuscht: high-tech Industrie und 70er Jahre Wohnblocks

  • So, mein Ärger ist verflogen. Der lokale Dorf-Elektrohändler ist zum Glück zu klein für eigene Modellnummern. 😜

    Lieferung erfolgt Mittwoch und der Preis beinhaltet hier auch immer Lieferung bis Aufstellort, Anschluss und Altgerätemitnahme für einen für mich schmalen Aufpreis im Vergleich zum Internet.

    Bin gespannt. Ein moderner Kondenztrockner braucht wohl um die 560kwh Strom. Dann möchte ich nicht wissen was meiner von 2006 verbraucht hat. Der neue mit Wärmepumpe und A+++ soll mit 176 kWh auskommen und damit es auch schön leise bleibt habe ich mir hier die Flüsterversion gegönnt.

    Schon mindestens das zweite Mal, dass ich mich im Ölclub über ein Haushaltsgerät freue! 😉

  • nääähhhh da hast ja echt nur Beton um Dich herum (sonst hätt ich ne Idee gehabt)... um die Laune evtl. etwas aufzubessern fahr doch mal zu BMW (Auto) vorne sind die M-Modelle und weiter hinten haben sie Alpina und halte ein bissi öligen smalltalk + Technik usw...

              

  • Muss mich gerade mal auskotzen.

    Mein neuer Aprilia SXR 50 4t 5E ist gestern zum zweiten mal liegengeblieben,wohlgemerkt,ich habe den am 17.6. bekommen.

    Er hat gut 700 km gelaufen. Er ging wieder während der Fahrt einfach aus.

    Beim ersten mal ergab die OBD einen Zündspulenfehler,wobei mein Händler sagt,das es auch Kabel oder Kerze sein könnte,weil das nicht ausgelesen werden kann.

    Die Zündspule wurde erneuert und nach gut 200 km jetzt wieder sowas.

    Ich warte mal ab,was die Diagnose sagt,der Roller wurde vorhin in der Firma abgeholt.

    Ich bin echt sauer, da ich den Roller ganzjährig brauche.

    Sollte der gleiche Fehler ein drittes mal auftreten,überlege ich den zu wandeln.

  • Wieso zur Hölle finde ich keine *normale* Hupe/Fanfare mit nem ordentlichen Tiefton wie es bei den alten Auto's früher üblich war? :angry3:

    Ich hätte im Volvo gern eine schöne Tieftonhupe. Früher war der "Tiefton" einer Zweiklangfanfare irgendwo bei ~280-300Hz. Heutzutage werden die 400Hz-Hupen schon als Tiefton angepriesen, und die Partnerhupe hat dann 500Hz oder sogar noch mehr.

    Wenn ich auf die Hupe hau, dann soll sich das nicht anhören, als ob man versehentlich auf ein quietschendes Hundespielzeug tritt :aua:

    Druckluft-/Kompressorhorn möchte ich nicht, und Prüfzeichen muss natürlich auch sein. Gab's früher doch auch!

    Hella hat wenigstens nen Katalog mit Signalhörnern, Bosch ist - augenscheinlich - mal wieder Ebbe. Aktuell durchforste ich den Katalog von Fiamm...

    Ich seh's schon kommen, dass ich so lange im Internet such, bis ich irgendwann die Schnauze voll hab ne Hupe aus ner Pagode o.Ä. verbaue... :roey:

    Wobei das vom W100 natürlich auch cool ist... Aber unbezahlbar und Kompressor... :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger

    Das wirst du lustig finden. Der MCLAREN hat eine Hupe, dass man sich tot schämen muss. Hört sich an als ob einer von den Waltons (Auto von 1930) hupt :).

    Das ist zum einen lustig, zum anderen kann man überhaupt niemanden warnen, weil es keiner hört. Habe ich mehrfach versucht - geht im Verkehr komplett unter. Direkt lächerlich.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Warum schließt du Kompressor aus? Habe bei mir eine Marco Tornado verbaut. In einer Einheit hast du einen kleinen Kompressor + 2 Hörner. Hört sich ein bisschen wie ältere Ferrari an und setzt sich gut durch.

    Solche Dinger gibt es auch mit Bezeichnung "Truck" und ca. 300Hz.

    Ich glaube ohne Druckluft geht so eine Frequenz nicht wirklich laut.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • eltipo Ich weiß... deswegen such ich ja auch schon fast gezielt danach... :trall:

    Hab die hier gefunden *klick zu ibäh*, aber auch wieder ohne Zulassung :aua: Immerhin 290/345Hz.

    EddyF. Genau DAS mein ich... :döba: Aber mit dem McLaren kannste ja auch mit nem gezielten Gasstoß ne gewisse Aufmerksamkeit erregen. :flitz: :grins3:

    edit:

    PTGT Es soll ja nicht irre laut sein (eben mit Zulassung) - Aber ein Tieftonhorn ist m.M.n. deutlich wahrnehmbarer als Warnsignal als ne piepsige Tröte.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Uhlala! :love:

    DAS ist natürlich wirklich interessant! :grins3: :grins3: :grins3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bedenkt bitte wenn ihr solchen Hupen verbaut das die Stromstärke im Vergleich zu OEM eine andere ist.

    Diese doppelte Hella (350/415) braucht 2x42W(7A). Das Truckerhorn 1x240W(20A).

    Habe mir diese Hella (375/500/2x80W) in meiner Jugend von einer geschrotteten Feuerwehr abgebaut(Schrottplatz) und an die MZ genagelt weil die Leute mir damals mit auf den Sack gingen. Die hört man auch in der S-Klasse. Das mochte der Standardkabelbaum aber genau 3x... danach die ersten Erfahrungen mit angepassten Kabelbäumen und einem Relais gesammelt.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich hatte hier neulich schon meine Job-Misere geschildert, dass ich mich auf eine Key Acct. Mgt. Position beworben hatte, und dann 2 Jahre lang ganz was anderes mache (Software, Katalogsysteme im Automotive Aftermarket, Marktführer). Systeme administrieren, Projektsupport & -Management usw. Es ist extrem technisch und anspruchsvoll, sowas habe ich schon mal gemacht und ich weiß ich bin da nicht gut darin. Ich betreue u.a. den größten Kunden in Österreich (als Ösi in D, nicht unbedingt ein Nachteil), habe da -und generell- irrsinnig viel Energie rein gesteckt. Total anspruchsvolles Projekt und Kunde. Keine richtigen Schulungen bekommen, geschweige Onboarding oder so. Das hat alles viel Kraft gekostet, und ich gehe mittlerweile am Zahnfleisch.

    Dann wurde mir nahegelegt ich solle mir überlegen, ob ich im PM weitermachen will. Dann hatte ich heute zwei Personalgespräche, die Angebote für eine Versetzung sind niederschmetternd. Datenabteilung weil da Not am Mann ist (ich als Vertriebler mit Leib und Seele, zuhause im Projektgedöns) oder halt Backoffice. Weder hier noch dort hätte ich Kundenkontakt, dabei wurde ich sogar gelobt auf mich sei immer Verlass und ich könne gut mit Kunden umgehen. No na, für meine Pappenheimer tu ich alles.

    Am Ende muss ICH mich erklären, stehe als Versager da, bekomme -höchstwahrscheinlich- total unpassende Alternativen, dabei habe ich nichts falsch gemacht. Und wenn das nicht funktioniert bin ich ab Januar ohne Job.
    Stattdessen habe ich fast 2 Jahre was gemacht worauf ich mich nie beworben hatte, wo ich regelmäßig an meine Grenzen stoße. Und habe jetzt meinen Lebenslauf endgültig ruiniert. Von einer "Karriere" ganz zu schweigen. Ich dachte monatelang das renkt sich ein, vergiss es. Ab Freitag auf Jobsuche...

    Naja, heute gib's einen Scotch, das muss gefeiert werden <X . Sorry für's Jammern.