Freizeit, sportliche Aktivitäten und Unternehmungen

  • werde mir noch einen Dipgürtel und Gewichte zulegen
    aufgrund von Intervall Fasten habe ich 5 kilo abgenommen die Gewichte bringen mich dann wieder auf 100kg
    damit sind die Dips dann recht nett


    Gruß
    J-P

  • Outdoortraining ! Der Frühling kommt also ab in den Wald :anim:

    Gute Sache. Wir gehen ein paar Mal in der Woche in den Wald. Und dann nicht nur auf den normalen Waldwegen, sondern richtig rein. 1000x besser, als mich durch irgendwelche versifften Straßen in der Stadt zu drängeln. Frische Luft ohne Ende.

  • Heute das schöne aber Arschkalte Wetter genutzt, zweimal von 400m ü.NN auf über 800m ü.NN. Abfahrt dann mit wunderbaren Singletrails genossen, damit die 180mm Federweg auch mal genutzt werden.

    Warum werden eigentlich meine ganzen Bilder grade immer gedreht??!?! :cursing:

  • Nicht schlimm, ich habe zum ansehen deines Bildes einfach den Office Bildschirm um 90° gedreht. :D

    Werde am Donnerstag auch Morgens oder Vormittags mal wieder in den Wald abhauen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Kennt sich einer von euch mit Suunto Uhren aus oder hat Erfahrungen ?

    Edit: Hat sich erledigt, es wurde jetzt die Suunto 9 Baro.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Andiy (15. September 2020 um 08:13)

  • Hatten gestern mit ein paar Freunden und Bekannten für heuer die letzte gemeinsame Ausfahrt. Darunter waren auch so ein paar feine Vehicle. Mal sehen ob ihr drauf kommt - EddyF. darf erst nach den ersten fünf Antworten :grins3:

              

  • Hm, entweder ein Porsche 918 Hybrid oder ein McLaren. Würde aber mehr auf einen McLaren tippen. :zwinker2:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hersteller und Modell tippen, Auflösung gibt es dann demnächst oder wenn EddyF. mitmacht vermutlich gleich :grins3: Fotos haben wir zahlreiche gemacht, aber die Besitzer möchten nicht, dass diese im Inet landen (teilweise wie auch jetzt beim letzten Treffen vorgestern sehr eigenständige Folierungen, die Besitzer selber, Kennzeichen etc. sind auch auf den Bildern zu sehen und das respektiere ich natürlich). Gegen solche Nahaufnahmen wo man nur z.B. wie hier allgemeine "Teile" erkennt hat niemand was dagegen. Kommen ja auch noch weitere Infos, nach der Auflösung :zwinker:

    EddyF. kann jetzt auch mitmachen, wenn er will :grins3:

              

  • Bei dem Auspuffbild (Bild 2) sieht man unten links so eine Kante in der Endrohrblende. Daher fallen für nicht mich Autos mit runden / ovalen Endrohrblenden raus.

    Ich dachte eigentlich, dass Motor (Bild 1) und Auspuff (Bild 2) zu einem Fahrzeug gehören sollen...

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • So Freunde!

    Wie einigen wissen hatten wir (Sohnemann und ich) und ein paar nette Freunde und Bekannte eine schöne Ausfahrt noch vergangenen Sa. (Deutschland, Österreich, Italien und nach dem Mittagessen dort wieder zurück). Um keinen Roman nun zu verfassen hier ein paar Infos zu einigen für mich doch sehr interessanten + aufregenden Autos.

    992 Turbo S - Höllengerät was Grip + Beschleunigung angeht. Sound angenehmes understatement + leicht fauchend unter Volllast, jedoch KEIN Vergleich zu einem 991 GT2RS (dieser war dieses mal leider nicht mit dabei - wäre eh mit Abstand der schnellste, da auch der beste Fahrer dahinter sitzt in meinem Bekanntenkreis - Le Mans Erfahrung + 282 km/h durch die Fuchsröhre hat schon was). Ich konnte es nicht lassen und habe unter das Heck geguckt und siehe da Kunststoffölwanne :staunt: was für mich Neuland ist. Wie manche anderen berichteten von zu dünner Lackierung an manchen Kunststoffanbauteilen (so dass man teilweise die Grundierung sieht) kann ich nicht bestätigen.

    992 GT-3 in einem wunderschönen, super kräftigen blau, Motor - genau mein Ding, Lenkung (Rückmeldung etc.), Fahrwerk (Grip auf der Vorderachse + Hinterachse klar ist krank), Bremsen, Reifen, Sitzposition, Sound o.k bis sogar gut für OPF. Insgesamt fühlte ich mich auf Anhieb extrem wohl - gerade die lineare Leistungsentfaltung ist genau mein Ding. Die Keramikbremsen waren das einzige womit ich Anfangs kurze Eingewöhnung hatte.

    RS6 neues Model, naja nicht meine Welt jedoch auch sehr schneller Pampersbomber.

    Huracan Performante aus 2018, laut, lauter, am lautesten Lambo. Überrascht war ich jedoch auch von der Performance und hätte NIE gedacht das der Wagen von der Beschleunigung auf absoluter Augenhöhe mit dem 992 Turbo S ist. Fahrwerk + Sitze bretthart, Rundumsicht <X aber wie zur Hölle hat dieser Wagen eine Zulassung bekommen. Auch hier konnte ich es nicht lassen und hab mir mal die Abgasanlage angeguckt. Im Corsa Modus ---> Krümmer---> Kats---> raus :staunt: :staunt: :staunt: straight pipe!!! Im Strada Modus gehen zwei Klappen zu und die Abgase gehen durch einen Schalldämpfer. Nun ja ist auch da noch immer sehr "satt"...

    Das waren so die Highlights beim Treffen, ansonsten waren halt noch eine Lotus Elise, wir beide mit dem i30n, RS3, LC 500, Käfer mit luftgekühltem Porsche Motor und ein Jaguar E Type aus den 60ern (auch mächtig laut).

    Auflösung von

    Bild 1: Audi RS6 von 2021, hab die Motorabdeckung abgenommen um mal etwas mehr zu sehen und das einzig schöne wo man ran kommt ist der Ölfilter, ansonsten möchte ich nicht daran arbeiten :grins3:

    Bild 2: Huracan Performante aus 2018 im Corsa Modus die glühenden Kats (Handybilder gingen hier nur ganz kurz und schnell, da eine gewisse Abwärme entweicht :lach: )

    Am schönsten war es jedoch mal nach langer Zeit (Covid bedingt) wieder seine guten Freunde und Bekannten zu sehen, gemeinsam quatschen und einfach viel Lachen und Spaß haben. Auch Chapeau! an Sohnemann, seitdem er heuer auch auf Trackdays selber gefahren ist, merkt man um wieviel insgesamt "runder" und materialschonender und dennoch schneller sein Fahrkönnen geworden ist.

              

  • Hahaha netter Versuch, aber ganz so doof bin ich dann auch nicht, das ist die Abkürzung vom Marc Lauren. Das ist doch der, der die neuen Bienenstöcke, mit beidseitigem Zugang durch die Wabenstruktur erfunden hat oder nicht? :zun:

              

  • auch der beste Fahrer dahinter sitzt in meinem Bekanntenkreis - Le Mans Erfahrung + 282 km/h durch die Fuchsröhre hat schon was).

    Mit welchem Wagen denn?

    Lars Kern, ein Porsche Werksfahrer, lag bei seiner Rekordfahrt in einem GT2 RS bei knapp 280.

    Der Huracàn Performante ist sauschnell. Von 0-100 /200 ist er einem 991.2 turbo S ebenbürtig.