Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
-
-
V-Profil können auf manchen Fahrzeugen zu stärkerer Sägezahnbildung neigen. Sie können aufgrund der Laufrichtung nur achsweise und nicht diagonal getauscht werden. Einen beginnenden Sägezahn kann man somit schlechter kompensieren.
-
Das geht aber auch gerade Schlag auf Schlag...
Gtü Winterreifentest 235/55 18:
Winterreifentest 235/55 R18 von ACE, GTÜ und ARBÖ: Wie gut sind die Günstigen?Mit Winterreifen von Michelin, Continental oder Bridgestone kann man wenig falsch machen. Doch wie sieht es mit den Produkten von Austone, Fortuna und Sailun…www.auto-motor-und-sport.de -
Hier etwas ausführlicher (wenn man kein AMS Abo hat).
Schade finde ich das überwiegend die Premium Marken und die ChinaKnaller (Budget) getestet wurden.
Das Mittelsegment (Qualität) fehlt, außer Hankook und Nokian, völlig.
Mit Mittelsegment meine ich Marken wie:
- MAXXIS- GT Radial
- Kumho
- Nexen
- Kleber
- Falkenund weitere
-
Vielleicht wollen die Hersteller eine Blamage verhindern wie da wo der Kleber den Michelin schlug
-
Heute hab ich für die Mutter von einem Mitarbeiter 2x neue Reifen montiert. Die Alten waren 11(!) Jahre alt und fühlten sich richtig Besch....eiden an.
Waren Goodyear und haben Blasen geworfen. Der Reifen war einfach völlig fertig. Da kann der Reifen aber nichts dafür, das liegt am Nutzerverhalten.Mit dabei hatte der Mitarbeiter Nexen N`Fera Primus in 215/40/17 (oder 215/45/17...ich weis es nicht mehr genau...).
Der Reifen hat mir sehr gefallen. Lies sich sehr angenehm montieren (ich mach ja nicht viele), schöner Flankenschutz, neue DOT und brauchte 10/40g und 5/20g an der Wuchtmaschine. Beim Reifen mit 10/40g hatte die Felge einen Randsteinrempler. -
Merci für Deinen Eindruck
Ein Freund, Mechatroniker Meister, fährt auf seiner Helmut Kohl S KLASSE auch Nexxen Nfera und ist begeistert vom Reifen.
-
Brandneu jetzt der ADAC mit 225 45 17 und 205/60 16:
Winterreifen Test 2023: Alle Reifengrößen im Überblick | ADAC
-
Diese Darstellung gefällt mir besser:
https://www.tcs.ch/mam/Digital-Media/PDF/Info-Sheet/winterreifentest-2023.pdf
-
Die gefällt mir auch besser. Allerdings war der ADAC schon immer bekannt für seine Intransparenz. U.a. werden ja auch keine absoluten Messwerte, sondern nur Noten veröffentlicht. Theoretisch hat man so Spielraum, auch die Werbeeinahmen durch Annoncen in die Bewertung mit einfließen zu lassen, wobei ich sowas nie unterstellen würde.
Habe nun mal o.g. Link des ADAC angeklickt und zu meinem großen Erstaunen bemerkt, dass da Messwerte veröffentlicht werden. M.E. das erste Mal, aber wenn das so bleibt, muss ich meine diesbezügliche Kritik zurückziehen.
Diese Darstellung gefällt mir besser:
Ich bin mal auf deren Homepage gegangen und habe dort zwar den Test gefunden, aber nicht die übersichtliche Darstellung in einem PDF. Wie kommst Du zu dem?
EDIT: Habe das gerade im oberen Bereich gesehen, dass man den Test dort als PDF erzeugen kann.
Nicht ganz einleuchtend ist mir, dass es eine Unterscheidung gibt zwischen Verschleiß und Abrieb, und beim einen ein anderer gut ist als beim anderen. Vielmehr vermute ich, dass beides zusammenhängt.
-
Ist doch ganz einfach:
[Schlaubimodus an]
Verschleiß = „Prognostizierte Laufleistung in km bis zur gesetzl. Profiltiefe„
Abrieb = „Gummiabrieb in mg/km/t bezogen auf Reifensatz und Fahrzeuggewicht“
[Schlaubimodus aus]
-
Und bei den Goodyear wieder nicht den neuen genommen der aber seit Sommer zu bekommen ist.
Die Testtabellen und Testarten gefallen mir von Tyrereviews am besten
-
Hat jemand mit den Conti TS870 Erfahrungen im Bereich 200+ bzgl Fahrdynamik? Geplant sind 245/45/18 oder 245/40/19
-
Servus
Nein keine Erfahrungen, der TS860 konnte das aber sehr ordentlich der 870er wird nicht schlechter sein
-
Erfahrungen mit dem TS870P in diesen Bereichen habe ich nicht. Ich kann nur sagen, daß ich ihn sehr leise empfinde, sehr gut bei Nässe funktioniert und auch im Schneematsch mich nicht im Stich gelassen hat.
-
Hat jemand mit den Conti TS870 Erfahrungen im Bereich 200+ bzgl Fahrdynamik?
Sorry, aber so schnell fährt mein Gölfchen leider nicht.
-
Ganz frisch 225/45 18 auf YouTube "Tyre Reviews" :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und deren Seite im Netz:
Results Table 2023 Tyre Reviews Winter Tyre Test - Tyre Reviews and Tests
-
Gibt was neues:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die besten des Tests:
Continental TS 870 P, Hankook winter i*cept evo3, Goodyear UltraGrip Performance 3, Pirelli Cinturato Winter 2 -
Synchron Post
Der TS870P ist auf Schnee nur im Mittelfeld. Sehr interessant
-
Schaut man sich zu viele Tests an wird man doch auch irre.
-