Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • bei uns gibt es als Sommer nur Hankook/Continental und im Winter/Allwetter Continental

    Da mein enuer Kona N mit Pirelli PZero vom Werk aus kam und dieser Reifen sich fuhr wie eine Stück Holz, flog er auch gleich runter.

    Continental Sport Contact 7, fährt sich wie ein komplett anderes Auto, der Reifen baut extrem breit, gut 20mm breiter als die PZero.


  • M88i : wenn sehr wenig gefahren wird, solltest du über gute Allwetterreifen nachdenken.

    In dem Maß gibts nicht wirklich viel Auswahl. Ich würde schon gerne normale Winterreifen aufziehen. Der Bridgestone Blizzak oder Goodyear Ultra Grip Performance würde ich wahrscheinlich aufziehen.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • Max76 : Hast du Fotos von den aufgezogenen Reifen? Geradei Flanke und der Breitbau auf der Felge würde mich interessieren. Was für eine Kombination fährst du?
    Hintergrund meiner Bitte ist recht simpel: Ich hab den GY F1A6 245/40/19 auf einer 19/8J und die Flanke ist recht Bootartig - könnte für meinen Geschmack geradliniger sein. Da sich der Reifen allerdings gut fährt, werde ich ihn wohl drauf lassen, bis er runter ist.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • Ich stehe auch bald davor neue Winterreifen zu kaufen (245/50 R18).

    Eigentlich wollte ich den Hankook Icept EVO 3 (W330) kaufen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass der Reifen wohl sehr laut sein soll. Daher bin ich jetzt eher beim Bridgestone Blizzak LM005.

    Hat jemand noch jemand ein paar Erfahrungen grob in der gleichen Größe?

    Gefahren wird sehr wenig. Daher ist Michelin für mich eigentlich schon raus.

    sind wie tracktor reifen, es ist wahnsinn. bei vielen fahrzeugen trägt sich das sogar bin in die karosse als unangenehme virbration rein. ich dachte imer diese lassa winterreifen auf transportern sind schon, ehemalig dröhnLUP würdig. aber das... ich kann die net empfehlen. die hankook.

  • Ich kann mich den Ausführungen von Max76 nur anschließen :yes:Ich fahre auf dem Z auch den Conti SC7, war am Wochenende bei regnerischen Verhältnissen in Richtung Nürburgring unterwegs und kann nur sagen, dass der Reifen eine sehr gute Performance abgeliefert hat :check:

    Rein optisch sieht der 7er auch noch gut aus und ist schon etwas breiter als der Michelin!

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Um es nochmal zum Abschluss zu bringen, habe heute meine neuen Pretorias mit den neuen Reifen bestückt. Habe mich wieder für die PS4S entschieden, sollte ein Fahrwerk kommen, dann drehe ich ihn im Zweifel 0,5cm höher, aber dafür habe ich dann den Reifen drauf womit ich mehr als zufrieden war. Am Ende standen nurnoch der Michelin und der Conti in der engeren Auswahl. Habe wirklich überall gelesen und irgendwo ein Bericht über beide Reifen gesehen wo sie auf der Rennstrecke waren. Der Conti fing ab der zweiten Runde an sich förmlich aufzulösen und dem Michelin war alles egal, deshalb wieder der Michelin. Nur war der Satz Michelin leider 200€ teurer als der Conti, aber gut, ist wie es ist.

    Somit die alten Pretorias verkauft und die selbe Kombination in neu wieder drauf.

  • Golf7Clubsport wunderschöne Felgen! Gratuliere zu den neuen Glanzstücken. Wenn noch nicht geschehen, es gibt von VW original die Nabendeckel die sich wie bei Rolls Royce immer in den Ursprungszustand zurückdrehen, sprich das VW Logo ist immer perfekt zu sehen und nie auf dem Kopf oder so. :lach3:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.