Jan Hamburger teste es doch erstmal zuhause, für Dich. Klar ist das kein Top Reifen
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Das Problem mit diesen Reifen ist, daß sie im "Normalbetrieb" gut funktionieren.
In Extremsituationen jedoch trennt sich dort die Spreu vom Weizen!
Wenn dein Notbremsweg fünf oder zehn Meter länger ist, dann schaust Du einfach nur "alt" aus...
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Vielen Dank für die Antworten. Ich selbst hatte noch nie Reifen einer solchen oder vergleichbaren Marke.
E300TD laut Google sind diese Reifen sogar halbwegs brauchbar. Hast Du Erfahrungen mit den Athena SP-701?
Versace-Redisc.si es geht mir nicht ums sparen, ich habe gute Falken Reifen und ordentliche Brembo Bremsen auf dem Subaru. Ich wollte mir nur die original Subaru Alufelgen sichern, tue mir aber etwas schwer diese vom Profil und DOT gute Reifen zu entsorgen. Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand genau diese Pellen fährt.
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Viele china reifen probiert, die sind alle Müll, trotz was andere sagen. Ich kann dir das versprechen.
Verkaufe die einfach.
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Reifen muss man ja nicht entsorgen, bei Kleinanzeigen rein da findet sich sicher jemand
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Jan Hamburger : moin, nein, aber ein Freund hat seinen neuen Seat Formentor mit Austone Winterreifen fast zerlegt. Auf Nässe kaum Haftung. Einfach bei Kleinanzeigen rein und weg.
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E300TD der Ratschlag klingt moralisch fragwürdig... Dein Freund hätts fast erwischt, also Verkaufs einem der kein Freund is?
Auweia!
Auf den Müll mit den Zeug!!!
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Da kauft man sich einen Formentor und dann solche Billigreifen...... Ohje ohje ohje. Maximal für einen Bootsplatz sind solche Reifen gut. Da würde ich nicht mal was für Testzwecke montieren. Diese 4 Gummis sind mein einziger Kontakt zu der Strasse und somit für die Sicherheit meiner Beifahrer, aller anderen Verkehrsteilnehmer und meiner eigenen Sicherheit verantwortlich.
Das ist schon echt kopfschütteln auf hohem Niveau!
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Welche Marke ich eine winzige Chance geben würde ist Toyo oder Maxxis, aber selbst da würde ich ausreichend recherchieren und nicht zwingend eine lange Urlaubsfahrt als Teststrecke nutzen.
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Das ausprobiert Kind in mir,sagt, ich würde sie auf meiner täglichen Strecke testen.
Alleine nur um mir mein eigenes Bild zu machen.
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Slin das respektier ich, mir geht das bei vielen Dingen ähnlich..
Aber bei Reifen?
Ich hab ewig Testberichte gelesen bevor auf den S8+ Contact Sport und den Touareg Hankook Allwetter drauf kamen...
Schon klar das Reifen teuer sind aber, wie mehrfach gesagt im Touareg fährt meine Frau + Kinder und der S8+ fährt halt auch 300+... Kann mir da keine Experimente leisten!
Lg
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ReExzus: Hier kann ich mir nur unterschreiben.
Slin: Was bedeutete testen auf deine tägliche strecke? Das mann mit die Reifen normal fahren kann, ist uns alle bewusst. Aber tägliche strecke enthält wahrscheinlich keine Notbremsungen und Ausweichmanöver?
Fast alle neue reifen sind für ein Verbraucher im Trocken noch ganz "okay". Schon extreme unterschiede zeigen sich wenn das erster Millimeter von Profil weg ist, vor allem in nässe. Und die unterschiede zur eine Premiumreifen sind EXTREM!
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Deine Bedenken verstehe ich.
Was ich damit meinte,ist das ich alleine eine gewisse Strecke fahre,um mir ein Urteil über die die Qualität der Reifen zu machen.
Weil,wieder auf Originale umsteigen,kostet eine halbe Stunde Arbeit.
Genauso, ich gehe mit dem Reifen ans Limit,nicht direkt,aber Grenzwerte austesten,im Trocknen wie im Nassen, weil ich meine Reifen als Referenzwert habe,kann ich danach beurteilen, ob die Reifen was können, oder nicht.
Bei meinen Test,gehen aber mal bis zu tausend Kilometer ins Land
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Davon gehe ich aus. Um einen Reifen vernünftig bewerten zu können benötigt es mehrere tausend Kilometer!! Alles andere ist Augenwischerei. Es gibt Reifen die sind sehr gut und nach einer gewissen Zeit eine Katastrophe. Ich setze eigentlich voraus, dass Reifen nach X Kilometer erneut getestet werden und das Ergebnis im Testurteil mit einbezogen wird. (ADAC etc.)
Wird leider zu wenig umgesetzt.
Dann spielen auch noch Faktoren wie Fahrzeug, Gewicht, Luftdruck, Fahrprofil eine entscheidende Rolle. Ich mache das schon paar Jahre. Man könnte eigentlich auch einen Reifen-Club gründen, der seine Daseinsberechtigung hätte.
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Der ADAC setzte das meines Wissens nach keine "Langzeiterfahrung" um bzw. lässt diese in die Test´s mit einfließen.
Soweit mir (mündlich) bekannt darf der ADAC die Reifen nach dem Test (seitens der Hersteller) behalten für eine Interne Verwendung bzw. zur Verwendung durch die Prüfer/Testbeteiligte.
Die Verschleißwerte werden hochgerechnet und die Reifen nach dem Test vom Gelände gebracht und "verwertet".Meiner Meinung nach wäre das ein Fall für die "Compliance", falls das so stimmt.
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Welche Marke ich eine winzige Chance geben würde ist Toyo oder Maxxis, …
Also Toyo bin ich als Sommerreifen gefahren. Der war einwandfrei. Würde ich auch gar nicht als Billigmarke ansehen. Günstig sind sie trotzdem.
Bin mit den SR mal im Winter 30-40 km mit 50kmh über einen Eispanzer gefahren. War kein Problem.
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Ich habe selbst auf dem WW nach dem Kauf sofort die neuen Security gegen hankook getauscht
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Stimmt Yokohama und Toyo sind gute Reifen.
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habe mich kurz entschlossen,
Noch 2 Sommerreifen zu kaufen,
Soll ich Landsail nehmen, oder Nexen?
195/60/15 für den Astra
Überlege schon
Ob ich die Kleber Winterreifen auf schönere Felgen ziehen lasse, und damit fahre, der Sommer ist eh schon halb rum
Fahre nicht mehr als 12tkm
Und das Auto macht eh nicht mehr ewig
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Landsail, aber bin mir bei 195er Breite unsicher. Mit 225er ist der gut und ich würde ihn wieder nehmen.
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