Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich selbst hatte noch nie Reifen einer solchen oder vergleichbaren Marke.

    E300TD laut Google sind diese Reifen sogar halbwegs brauchbar. Hast Du Erfahrungen mit den Athena SP-701?

    Versace-Redisc.si es geht mir nicht ums sparen, ich habe gute Falken Reifen und ordentliche Brembo Bremsen auf dem Subaru. Ich wollte mir nur die original Subaru Alufelgen sichern, tue mir aber etwas schwer diese vom Profil und DOT gute Reifen zu entsorgen. Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand genau diese Pellen fährt.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Reifen muss man ja nicht entsorgen, bei Kleinanzeigen rein da findet sich sicher jemand

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • E300TD der Ratschlag klingt moralisch fragwürdig... Dein Freund hätts fast erwischt, also Verkaufs einem der kein Freund is?

    Auweia!

    Auf den Müll mit den Zeug!!!

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Da kauft man sich einen Formentor und dann solche Billigreifen...... Ohje ohje ohje. Maximal für einen Bootsplatz sind solche Reifen gut. Da würde ich nicht mal was für Testzwecke montieren. Diese 4 Gummis sind mein einziger Kontakt zu der Strasse und somit für die Sicherheit meiner Beifahrer, aller anderen Verkehrsteilnehmer und meiner eigenen Sicherheit verantwortlich.

    Das ist schon echt kopfschütteln auf hohem Niveau! :aua:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Slin das respektier ich, mir geht das bei vielen Dingen ähnlich..

    Aber bei Reifen?

    Ich hab ewig Testberichte gelesen bevor auf den S8+ Contact Sport und den Touareg Hankook Allwetter drauf kamen...

    Schon klar das Reifen teuer sind aber, wie mehrfach gesagt im Touareg fährt meine Frau + Kinder und der S8+ fährt halt auch 300+... Kann mir da keine Experimente leisten!

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • ReExzus: Hier kann ich mir nur unterschreiben.

    Slin: Was bedeutete testen auf deine tägliche strecke? Das mann mit die Reifen normal fahren kann, ist uns alle bewusst. Aber tägliche strecke enthält wahrscheinlich keine Notbremsungen und Ausweichmanöver?

    Fast alle neue reifen sind für ein Verbraucher im Trocken noch ganz "okay". Schon extreme unterschiede zeigen sich wenn das erster Millimeter von Profil weg ist, vor allem in nässe. Und die unterschiede zur eine Premiumreifen sind EXTREM!

    Audi S8 D3 5.2 FSI - Ravenol RCS 5W-40

    Cayenne 958 4.8 Turbo - Ravenol RSE 10W-50

    BMW X3 E83 3.0d DPF - Ravenol NDT 5W-40

  • ReExzus

    Deine Bedenken verstehe ich.

    Was ich damit meinte,ist das ich alleine eine gewisse Strecke fahre,um mir ein Urteil über die die Qualität der Reifen zu machen.

    Weil,wieder auf Originale umsteigen,kostet eine halbe Stunde Arbeit.


    Versace-Redisc.si

    Genauso, ich gehe mit dem Reifen ans Limit,nicht direkt,aber Grenzwerte austesten,im Trocknen wie im Nassen, weil ich meine Reifen als Referenzwert habe,kann ich danach beurteilen, ob die Reifen was können, oder nicht.

    Bei meinen Test,gehen aber mal bis zu tausend Kilometer ins Land :verlegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (13. Juni 2023 um 16:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Slin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Davon gehe ich aus. Um einen Reifen vernünftig bewerten zu können benötigt es mehrere tausend Kilometer!! Alles andere ist Augenwischerei. Es gibt Reifen die sind sehr gut und nach einer gewissen Zeit eine Katastrophe. Ich setze eigentlich voraus, dass Reifen nach X Kilometer erneut getestet werden und das Ergebnis im Testurteil mit einbezogen wird. (ADAC etc.)

    Wird leider zu wenig umgesetzt.

    Dann spielen auch noch Faktoren wie Fahrzeug, Gewicht, Luftdruck, Fahrprofil eine entscheidende Rolle. Ich mache das schon paar Jahre. Man könnte eigentlich auch einen Reifen-Club gründen, der seine Daseinsberechtigung hätte.

  • Der ADAC setzte das meines Wissens nach keine "Langzeiterfahrung" um bzw. lässt diese in die Test´s mit einfließen.

    Soweit mir (mündlich) bekannt darf der ADAC die Reifen nach dem Test (seitens der Hersteller) behalten für eine Interne Verwendung bzw. zur Verwendung durch die Prüfer/Testbeteiligte.
    Die Verschleißwerte werden hochgerechnet und die Reifen nach dem Test vom Gelände gebracht und "verwertet".

    Meiner Meinung nach wäre das ein Fall für die "Compliance", falls das so stimmt.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Welche Marke ich eine winzige Chance geben würde ist Toyo oder Maxxis, …

    Also Toyo bin ich als Sommerreifen gefahren. Der war einwandfrei. Würde ich auch gar nicht als Billigmarke ansehen. Günstig sind sie trotzdem.

    Bin mit den SR mal im Winter 30-40 km mit 50kmh über einen Eispanzer gefahren. War kein Problem.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Ich habe selbst auf dem WW nach dem Kauf sofort die neuen Security gegen hankook getauscht

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • habe mich kurz entschlossen,

    Noch 2 Sommerreifen zu kaufen,

    Soll ich Landsail nehmen, oder Nexen?

    195/60/15 für den Astra

    Überlege schon

    Ob ich die Kleber Winterreifen auf schönere Felgen ziehen lasse, und damit fahre, der Sommer ist eh schon halb rum :)

    Fahre nicht mehr als 12tkm

    Und das Auto macht eh nicht mehr ewig

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Landsail, aber bin mir bei 195er Breite unsicher. Mit 225er ist der gut und ich würde ihn wieder nehmen. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus