Die erste Generation vom XC90 mit Hausfrauenallrad in Form von einer Haldex Generation III.
Wobei ich VERMUTE (!) das die Toleranzen bez. der Profiltiefe da größer sind, als bei VAG/Audi. Da sind's glaub ich max. 1,5 oder 2mm Differenz zwischen VA und HA.
Die Winterreifen sind letztes Jahr pfuschneu gekommen in Form von Cooper Weathermaster WSC (und fahren sich einfach ausgezeichnet - hatte irgendwo hier im Fred schonmal drüber berichtet).
Auch wenn es so klingt, als würdes du aktuell nur noch auf ein gutes Angebot von SR warten
Vermutlich...
Ich liebäugel ja schon länger damit, da die Sommerreifen schon auf leicht feuchter Wiese einfach komplett versagen - der ackert sich mit allen Vieren ein als ob Slicks drauf wären.
Fahre ja zu 98% Straße oder halbwegs befestigte Wege, daher hatte ich zuletzt die Kumho Crugen HP91 im Blick. Mittlerweile bin ich aber bei nem Toyo OpenCountry. Der M+S (kein 3PMFS!), also auch eher sommerlastiger ausgelegt was mir zugute kommt, da ich ja nen Satz WR hab. Und ein gröberes Profil als der Kumho.
Grundsätzlich bräuchte ich das eigentlich nicht (halt nur 2% unbefestigt), ABER letztes Jahr stand ich ziemlich dumm da als ich meinen Hänger brauchte und den ums Verrecken nicht von der Wiese gekriegt hab. Da wäre Haben tatsächlich besser als Brauchen - und wenn's nur 2-3x pro Jahr ist.
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Und diesmal bei W221s63amg ... wenn er mir nicht übel nicht, dass ich im ganzen Trouble das letzte Mal total vergessen hab zu antworten.
Die WR "musste" ich damals ja mehr oder weniger über meinen Schwager in Spe holen... Mittlerweile schafft der aber gottseidank woanders. Das war ein tierisches hin und her, bis die Reifen endlich mal auf den Felgen waren.