Zu 80% Stadtverkehr und mal bisschen Überland oder Autobahn, wenn überhaupt. Ich hätte jetzt auch keinen wirklichen Schmerz die Reifen so lang es geht runterzufahren, zumal es hier einen wirklichen Winter eh nicht mehr gibt. Aber schön sehen die fürs gerade mal 5. Jahr nicht mehr aus.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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sind das nicht sogenannte Ozonrisse?
Ich denke auch, das ist ungefährlich,
Eine Saison geht bestimmt noch
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Ich würde einen Händler fragen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Schau mal die Fotos von mir. Habe ebenfalls 2017. Es sind Pirelli und nichts davon ist zu sehen. ZwischenRäume glatt wie ein Baby Popo.
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Die Risse kommen vom falschen Luftdruck. Bei zu wenig werden die Flanken stärker belastet. Ich fahre meine Reifen prinzipiell mit dem Luftdruck für maximale Beladung.
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Ja genauso kenne ich das auch von allen Reifen, die ich bisher hatte. Wir haben noch Winterreifen liegen von 2009 - dass die rissig werden ist klar. Aber selbst dort sieht das nicht so schlimm aus.
Edit: Naja das Auto wird jetzt 3 Jahre und hat gerade insgesamt 18.500km gelaufen. D.h. die Winterreifen liefen seitdem gefühlt 9.000km. Wenn ich die 9.000km am Stück dauerhaft mit massiv zu wenig Luft fahre, würde ich das ja vielleicht noch einsehen. Aber doch nicht wenn immer auf Herstellervorgabe +0,2 bar aufgepumpt wird und dann nur 3.000km dazu kommen.
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Sind Bridgestone Reifen, die taugen mMn. nicht sehr lange. In den ersten zwei Jahren sind die ok, danach laut und hart.
Sind auch ihren (teuren) Preis nicht wert.
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Risse/Übermäßiger Verschleiß an der Reifenschulter kommt tatsächlich von zu geringem Luftdruck. Luftdruck erhöhen oder regelmäßiger kontrollieren, und die Reifen sehen nach einer Weile wieder "normal" aus. Den Verschleiß kann man natürlich nicht rückgängig machen.
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Die Risse kommen vom falschen Luftdruck.
Risse/Übermäßiger Verschleiß an der Reifenschulter kommt tatsächlich von zu geringem Luftdruck.
Definitiv nein.
Das ist sind keine Risse, die durch Mangeldruck entstehen.
Das sind Ozonrisse.
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Ich danke für eure Antworten. Das Auto steht jeden Tag draußen, also liegt das mit der Aushärtung schon nahe. Ich montiere sie nächste Saison nochmal und schau dann wie sie aussehen.
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Die Risse kommen von der Sonne. Die 2 Reifen auf der Seite die immer zur Sonne steht sehen bestimmt schlimmer aus, richtig?
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Gute alte lm-32 😁. Noch kannst du dammit ein winter fahren mein ich. Aber wenn es ausgahartet ist dan fahre nicht. Dan zind die reifen an den ende.
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Solche Risse sind mir am Samstag auch aufgefallen.
Reifendruck ist eher zu hoch als zu niedrig.
Wurde bei der HU vor einer Woche nicht bemängelt.
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Ich hatte diese Risse in Kombination mit Außenschulterverschleiß ebenfalls bei meinem jetzt verkauften Honda FR-V bemerkt.
Hatte die Reifen, es waren Winterreifen, auch notgedrungen im Sommer gefahren. Luftdruck immer auf das Soll gestellt.
Beim Vorbesitzer hatten die Reifen ein ähnliches Verschleißbild. Spur etc. war ebenfalls korrekt.
Ich habe es auf die Nutzung im Sommer geschoben und die "Überforderung" bei zu hohen Temperaturen.
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Ich hab’s getan… der T5 steht jetzt auf Michelin CrossClimate 2 in 235/55R17 103Y
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Servus
für so ein Kfz Bestimmt eine gute Alternative von Frühjahr bis Spätherbst
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Ich werde die Reifen ganzjährig fahren…
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Ah echta Moooo hoit
Welcher Breitengrat war des?
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Knapp 48 grad … Süddeutschland.
Ich bin aber guter Dinge, die Wintereigenschaften sollten schon passen.
2021 Tyre Reviews All Season Tyre Test - Tyre Reviews and Tests
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Ja , das wird schon passen
Die Winterreifen an sich für die Bullis sind ja bekanntlich alle nicht so toll. Da kann der Cross Climate bestimmt lange mithalten.
Mein Nachbar hat an T5 mit ziemlich neuen Vredestein Winterreifen und kam letztes Jahr mehrere Anstiege nicht hoch.
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Genau…! Vielleicht sind die CC2 besser als die LLKW Winterreifen die ich bisher hatte…? Wir werden sehen
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