Ob ich Gewichte verloren habe kann ich nicht mehr genau einschätzen. Ich werde es in Abhängigkeit von den Straßenbelag mal beobachten. Ich habe mal gehört dass Achsen von Audi und BMW sehr sensibel sind was die Unwucht angeht.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Die Sommerreifen sind mir einfach zu schnell verschlissen.
Wie schnell sind diese den bei dir verschlissen gemessen auf die Kilometer? Ich fahre noch einen Continental Premium Contact 2 (neuer gibts bei meiner Größe nicht) und dieser wird sicherlich noch die 50.000 km knacken bis zur verschleißgrenze Für das das dem Continental immer schnelleren Verschleiß zugesprochen wird, denke ich das kann sich sehen lassen.
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Hab heute meine Allwetterreifen bekommen. Aber nur die hinteren.
Wo die vorderen sind k.a. PKW Teile gehen nicht ans Telefon. Hab da eine E-Mail geschrieben
Abwarten -
Für das das dem Continental immer schnelleren Verschleiß zugesprochen wird, denke ich das kann sich sehen lassen.
Ich glaube Euch trennen auch mehr wie 300 PS
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Servus
Also der Sportcontact6 hat auf der Hinterachse 6500km gehalten, auf der Vorderachse knappe 14tkm.
Im Vergleich dazu muss man bei meinem aktuellen Michelin PS4S den Verschleiß erahnen
Den Premiumcontact 5 hatte ich auf einem Passat 4Motion im Jahr 2012 montiert.
Die Performance von Continental Reifen ist auf höchstem Niveau. Speziell auf Nässe
Der sah nach 35tkm schon sehr mitgenommen aus. Dimension war 215 55 16.
Ich setzte bei solch einem Prsmium Standardreifen 70tkm an. Michelin und Pirelli bekommen das aktuell sehr gut hin. Fahre wie bereits geschrieben den P7 Cinturato am BMW 320XD, und die Laufleistungen liegen da nunmal locker bei 20 bis 25% über dem Conti Sommerreifen.
Ganz anders sind meine Erfahrungen bei den Winterreifen von Conti. TS850, TS860 Usw. die sind in Sachen Haltbarkeit ganz, vorne und das bei Top Eigenschaften.
Aber ich bin ehrlich, 50tkm sind bei einem normalen Fahrprofil absolut in Ordnung. Als Kilometerfresser setze ich meine Prioritäten etwas anders
Grüße
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Das ist aber echt viel Verschleiss, ich bin 2 Sätze Conti 5P auf dem Z4M gefahren und jetzt auch wirklich nicht langsam + einige Runden NOS. Hinten war nach 15tkm der Reifen auf ~2mm, vorne waren da noch 4,5mm drauf. Alle die den Nachfolger (SpoCo 6) fahren sagen er hat weniger Verschleiss. Bist du die Kilometer alle im ersten Jahr gefahren?
Gruß
Karsten
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Also der Sportcontact6 hat auf der Hinterachse 6500km gehalten, auf der Vorderachse knappe 14tkm.
Oha , mit 6500 km würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Da müsste ich mir ja alle 3 Monate neue Reifen kaufen Aber ich verstehe bei einem Spassauto werden andere Prioritäten gesetzt.
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Servus
Der Conti wurde April 2016 frisch montiert und war nach besagten Kilometer am Ende der Saison an der Verschleißgrenze.
Es wurden dann beim Service vor dem Winter direkt neue Hinterreifen Sportcontact6 aufgezogen. 255 35 19
Diese hielten dann etwa 7500km. Also etwas länger, schätze es lag an 1000km gemütliches fahren durch Österreich.
Bin dann Oktober 2018 auf den Michelin PS4S.
Dieser hält bei gleichem Fahrprofil locker doppelt so lange.
Es sind halt sehr satte 540Nm und eine sportliche Gangart die dem Reifen schon zusetzen.
Ich muss dazu sagen das der Conti allererste Charge aus dem Jahr 2015 war.
Viele Grüße
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C63 W204 ist das, richtig? 255er Hinten sind bei der Leistung - das Drehmoment ist da recht unwichtig - auch vglw. schmal. Der W204 mit ~186PS 4 Zylinder von meinem alten Herrn hat 245er...
Ist nicht nur mir aufgefallen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ja das serienmäßige "Power-to-Rubber-Ratio" brachte ihn auf die Idee Noträder aka Asphaltrennscheiben³ zu montieren.
Fun is better than speed
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Allein der serienmäßige C350CGI kommt dem Verhältnis schon sehr nah, da serienmäßig 205 erlaubt sind.
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Servus nochmal
P.s. die Performance und der Grip vom Sportcontact6 war jedoch auch auf extrem hohen Niveau, ein echter UHP Gummi
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Dienstag um 16Uhr bei Reifensuche 2 Winterreifen bestellt. Heute Morgen lagen die Reifen bereits vor der Tür. DOT3119. Top Service
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Ja reifensuche.com ist schon gut, dort habe ich auch bereits einige Male bestellt.
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Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit denen gemacht, dort wurden die Federal Evoluzion ST-1 bestellt. Die teilen sich übrigens ein Lager mit reifentiefpreis24.de, bei denen ich zuvor Auskunft über das Reifenalter einholte.
Vorhin bin ich auf einen mir bisher unbekannten Sailun-Reifen gestoßen.
Es ist der Sailun Atrezzo SVA1: http://sailuntyre.eu/plt/SVA1.htmlEs gibt leider nur sehr weniger Erfahrungsberichte, doch diese klingen positiv. Wäre auch für den europäischen Markt ein interessanter Reifen.
Das Profil und die Felgenschutzleiste sehen schon Mal gut aus. -
Ich weiß nicht, wenn beim UTQG-Rating für Traction schon nur A und nicht AA ist denk ich mir, das letzte was wir in Europa brauchen, ist noch ein (bestenfalls) mittelmäßigen Reifen auf dem Markt.
Selbst meine Toyos mit einem Treadwear von 400 haben ein Traction Rating von AA. -
Also ich lese dort 340 AA.
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Ist Sailun nicht die "Erstmarke" von Keskin?
Tante Edith:
Syron (Keskin nur Marke)
Sailun (Hersteller aus der VR China) -
Treadwear / Traction / Temperature
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Achso, dann müsste dort 340 AA A stehen?
EDIT
Sehe gerade, mein Federal hat 300 AA A. -
Jawoll.
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