Frischölanalyse: noch keine
TDB: pi-silkolene-pro-4-10w-40-xp-5558.pdf
Esterhaltiges Motorradöl der FA. Fuchs.Erhältlich auch in Deutschland.
Frischölanalyse: noch keine
TDB: pi-silkolene-pro-4-10w-40-xp-5558.pdf
Esterhaltiges Motorradöl der FA. Fuchs.Erhältlich auch in Deutschland.
Haben die Kollegen von Ravenol tatsächlich das Etikett falsch bedruckt? Es heißt ja nunnmal Ester und nicht Esther...
Editiert wg. Vorwurf der Schleichwerbung 11.05.
Billiger geht meistens, irgendwann muss man sich die angeblichen Freigaben halt dann mal genauer angucken. Das Mannol hat real z.B keine Dexos 2.
Ich beantrage hiermit offiziell den Ironie-Smilie, da die übrigen nicht ausreichend plastisch sind, um diese zu unterstreichen
VORTEILE / VORTEILE
Mal ein ganz neuer Ansatz
Zum besseren Verständnis
Webseite http://g-energy.org/de/index.html
Hergestellt in Italien. Werksgelände https://www.google.com/maps/place/Gaz…78!4d16.8229353
15W-50 Ester/PAO http://g-energy.org/de/catalog/g-energy_racing/15w-50.html
http://www.gazprom-neft.it/gpni/gpni.nsf/id/288520C60CD335B6C2257D9D0030A9B7/$file/TDS_G-Energy%20Racing%2010W-60,%2015W-50,%2020W-60_ITA_rev%200.pdf
Msds siehe http://www.gazprom-neft.it/gpni/gpni.nsf/id/288520C60CD335B6C2257D9D0030A9B7/$file/G-Energy_Racing_10W-60_15W-50_20W-60_it.pdf
0W-40 HC http://g-energy.org/de/catalog/g-energy/f_synth_0w-40.html
0W-40 PAO http://g-energy.org/de/catalog/g-e…ilsac_gf-4.html verlinktes DB ist
gleich. Msds siehe http://www.gazprom-neft.it/gpni/gpni.nsf/id/B4F8C6F83BEC4E75C2257A9C00318D4E/$file/SDS_G-ENERGY%20F%20SYNTH%200W-40_IT.pdf
5w-30 LL http://g-energy.org/de/catalog/g-e…ne/w_5w-30.html
Bezug von G-Energy-Ölen iN D möglich.
Ich wäre nicht verwundert, wenn die Racing-Schiene auch in das ein oder andere bekanntere 2-Liter-Marken-Gebinde abgefüllt wird.
Es gibt schon recht lange esterbasierte Hydrauliköle, da diese leichter abbaubar sind gerne eingesetzt in der Forstwirtschaft. Hier wird noch unterschieden zwischen gesättigten, Teil- und ungesättigten Estern, abgebildet durch die Jodzahl. Die wurde oder wird in Ausschreibungen dann entsprechend vorgegeben, je nach Zweck.
Bei diesen Hydraulikölen ist der Wassergehalt während der Nutzung ein nicht ganz kleines Thema, da die bei der Hydrolyse entstehenden Säuren Dichtungen angreifen etc. Dem begegnet man durch Analysen. Es macht mich etwas nachdenklich, wenn man das hier in einem Nebensatz abtut. Andere Hersteller scheinen da für die Nutzung im Straßenbetrieb zurückhaltender zu sein.
Allerdings, ich bin kein Chemiker.
Vielleicht ganz gut, ohne Zusatz zu fahren, könnte Geld sparen. Darüber liest man ja nicht allzuviel und wenn dann eher wiedersprüchliches z.B. https://www.aulro.com/afvb/technical…-fortifier.html
35-50% PAO
Editiert wegen vorgeworfener Schleichwerbung am 11.05.
Noch 4 Liter dazu bestellen, als Nachfüllöl benutzen, für den nächste Rasenmäher-Ölwechsel (bei mir gibt es für den da alles an Resten von 5w-30 bis 0w-40) , als Allzweckschmieröl ins Ölkännchen füllen...
Ich dacht es ging um diejenigen, denen Full saps empfohlen wird, die aber weiterhin los saps einfüllen wollen. Dann könnte man beiden Parteien gerecht werden und vom A...lecken Abstand nehmen. Mag ja nicht jeder.
Ach beim Diesel ist der Eisen Anteil normal
Alle Analysen mit erhöhtem Kraftstoffanteil, genau das meinte ich ich meiner "beschissenen Sprachnachricht" in der WhatsApp Gruppe, da low SAP meistens dünne Öle sind und mit nem dickeren Öl weniger reinkommt.
....
Wichtig ist: Das wir in der Gruppe das beste Öl fahren oder die besten Öle.
Wenn dünne low saps Öle Sorge bereiten, empfiehl halt einfach ein dickes, z.b.
Elf Evolution RN Tech 0W-40
Zum Thema „bestes Öl“:
Schonmal ausprobiert? https://2performance.de/Royal-Purple-HPS-10w40_2
Wenn ja, was sagst Du dazu, Analyse existent?
Mir war es zu teuer.
Was meint ihr, ist das dieselbe Suppe in verschiedenen Kanistern?
Würde sagen nein. Auch Quartz und QE nicht. Das Energy hat die PSA-Freigabe nicht und die SDS unterscheiden sich hinsichtlich der Inhaltsstoffe.
Auf der Webseite von Penrite ist das Schreiben zur 229.5-Freigabe verlinkt
https://www.penriteoil.com.au/assets/img/oem…0MB%20229.5.pdf
Porsche Freigabe hat es auch https://www.penriteoil.com.au/assets/img/oem…%20Approval.pdf
Es ist aber nicht mehr PAO/Ester sondern PAO/HC.
Ich bin kein Chemiker, ist 500-393-3 das gleiche wie 203-968-4 und 500-183-1? Beim DBV fehlt noch Reaktionsprodukt von Benzenamin, N-phenyl mit Nonene (verzweigt)
253-249-4
Nach der 10 wurde Chemie abgewählt, sorry
Astrein, danke Diese sind schonmal unterschiedlich.
@3Liter Ja, und auf Bild zwei sehen wir das Delticom-Gebinde, dazu würde 229.5 wiederum passen..Recht kurios m.E.
Wobei mich solche Sachen dann wundern, man beachte den Text des Shops und Bild NR. 2 des Gebindes.
Editiert weg. Vorwurf Schleichwerbung 11.05.
Sind die Msds von DBV und Rowe auch gleich?
Ich würde das“Original“ dann für ein paar € mehr hier beziehen .... Editiert wg. Vorwurf Schleichwerbung 11.05.
Ah jetzt ja, eine Insel, danke.