Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Da es ihn in der Größe gibt, empfehle ich den Quatrac. Er ist ähnlich wie der Crossclimate nicht voll auf Schnee ausgelegt, sieht auch ähnlich aus, aber funktioniert trotzdem und ich denke im Stadtverkehr ist Schnee nicht die Disziplin Nummer eins.

    In der der Größe sind die Preisunterschiede sehr gering, da würde ich mir über den Preis gar keine Gedanken machen. Was sind 40-60 Euro Unterschied bei einem Satz, gerechnet auf eine Nutzung über mehrere Jahre?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • das wollte ich damit sagen, wenn der Nexen 4S nur 10 euro billiger ist, nimm den besseren

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Conti hat einen neuen Reifen gelauncht.

    Continental launcht neuen Alleskönner mit riesigem Laufleistungsplus - Reifenpresse.de
    Ganzjahresreifen, vor einigen Jahren noch ein Nischenprodukt für Kleinwagen, sind inzwischen aus dem Markt nicht mehr wegzudenken, wie ein Sell-in-Anteil von…
    reifenpresse.de


    Da ich gerade hier bin:

    Habt ihr eine Empfehlung für die nächste Wintersaison?

    225 40 18 oder 225 45 17, da bin ich noch nicht schlüssig (18 ist vorhanden, aber da die sackschwer sind will ich eh neu kaufen).

    Einsatzprofil ist Münsterland mit höchstens 10k Laufleistung, weniger Augenmerk auf Trockenperformance als mehr auf Regen(!!! 1elf!) und.. Ja, kaum zu glauben... Schnee).

    Im günstigen Bereich ist mir Apollo aufgefallen, Nexen soll zwar leise sein, aber...

    Es scheint generell so zu sein, dass alle irgendwie nah zusammen liegen und man nahezu nix falsch machen kann?

    Falken hat neu den Eurowinter 2 raus gebracht, da gibt's aber noch nix zu..

    Hachja.. :lesen:

  • Continental hat sich immer noch nicht von seinem Russlandgeschäft getrennt und ist für mich somit völlig inakzeptabel geworden.

    Unser EQA bekommt die CrossClimate 2 von Michelin.

    Continentalreifen verschlissen immer sehr viel schneller, als beispielsweise Michelinreifen.

  • Die einzigen Continental Reifen die ich ohne Bauchweh montieren kann sind derzeit nur Barum

    Bei den anderen hab ich immer so ein komisches Gefühl welches sich in der Vergangenheit immer bestätigt hat

    Profilblockausrisse oder Profil stellt sich auf etc

    Von Lautstärke ganz abgesehen

  • Ich hatte noch nie ein massives Problem mit Continental. Politik ist Politik. Ich verstehe es wenn ein Unternehmen Geld verdienen muss. Somit egal.

    Beim Sportcontact 6 gab es bei der ersten Serie eine Unwucht ab 180kmh beim ISF und beim E93 M3.

    Aber das war weg nachdem die Hinterachse/ Reifen getauscht wurden.

    Der Continental Sportcontact 7 interessiert mich ziemlich

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Mein 1. und 2. Eindruck zum Continental Sportcontact 7

    Die ersten 100 km war es eine ganz schmierige Geschichte und ich war schon stinksauer. Lenkgefühl 0,0. Wurde aber besser. Hätte nicht gedacht, dass so lange eine erste Schicht vorhanden ist, die weg muss.

    Jetzt kann ich nur sagen, er ist im Aufbau geschmeidiger als der Michelin 4S (Dieser war zwar Opa-mäßig komfortabel und bei kurzen Stößen trotzdem hart hölzern!) Das kann der Conti viel besser. Hat auch mehr Grip beim an Bremsen und eine sehr gute Traktion.

    Was mir überhaupt nicht gefällt …. und ich fahre nun schon 400 km damit, ist, dass bei engen oder schnellen Kurven er anfängt sich einzudrehen. Das fühlt sich an wie ein ovaler Reifen. Hinsichtlich Super-Sportlichkeit bin ich nicht zufrieden. Das passt überhaupt nicht.

    Hinsichtlich Alltag, Grip, Geschmeidigkeit, und normale Sportlichkeit sehr gut! Preis Spitze.

    Das alles gilt natürlich nur für diesen 911 und kann bei jedem anderen Wagen anders sein.

    Meine verbleibenden Favoriten weiterhin Goodyear Eagle F1 Supersport und Cup2

    Matthinho

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Danke für deine ersten Eindrücke zum 7er.. Wahrscheinlich nimmst du die Reifen etwas mehr in Anspruch und hast viele andere Hersteller zum Vergleich gefahren..

    Ich finde ihn für mein Fahrprofil perfekt, wenngleich deine Erfahrungen für mich immer sehr inspirierend und hilfreich sind :check:

    Ich bin schon gespannt, wie du den Reifen bei nasser Fahrbahn beurteilst?

    EddyF. Welcher Reifen ist denn dein Favorit beim Macan? Ein weiterer Reifenkauf steht demnächst beim Volvo XC60 in der Größe 255/40/21 an und da liegt mein Fokus eher beim Komfort und Langlebigkeit!

    Aktuell fahre ich den P Zero und habe den Michelin Pilot Sport SUV in der näheren Auswahl.

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthinho (29. Mai 2023 um 16:27)

  • E300TD

    Ironie on, Danke für den Stempel......., diese Art ist unmöglich, was Du mir hier unterstellst!

    Du kennst mich nicht, somit halte Abstand mit solchen Aussagen.

    Ironie off

    Sorry Du bist mit dieser Art hier Fehl am Platz, im Oil Club!

    Es geht um Reifen und somit nur um diesen Sachverhalt. Vertrieb etc. Ist Business und triebt Entwicklung voran.

    EddyF. danke für Dein Feedback :check:

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Mein 1. und 2. Eindruck zum Continental Sportcontact 7

    Matthinho

    Auf welchem Fahrzeug montiert?

    Auf meinem kann ich sagen überzeugen sie komplett, schlagen die PZero's aus der Erstauslieferung um längen!

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in