Denke, daß Du mit dem Goodyear F1 AS6 alles richtig machst.
Meine Frau hat ihn auf dem A3. Er fährt sich klasse.
Denke, daß Du mit dem Goodyear F1 AS6 alles richtig machst.
Meine Frau hat ihn auf dem A3. Er fährt sich klasse.
Ein
WasserProfilstandsmeldung:Continental WinterContact TS870 (225/45R17) - 13.885km vorn ca. 6,5-7mm/hinten ca. 7,5mm
Da mach ich auch mal Meldung:
Conti WinterContact TS860 (185/65 R15) - Hat jetzt den dritten Winter hinter sich - knapp 20000KM - Fronttriebler Vorderachse Restprofil 6,5 mm
Hinten habe ich (noch) DOT 2010er drauf Sollen nochn Jahr drauf bleiben
Mein Werkstattspezl braucht für seinen Audi A4 Avant 1,9 Diesel Frontantrieb; 110PS (B5; Bj. 1999) neue Sommerreifen 225/40R18.
Da das Auto nur ein Sommerauto für Gelegenheiten ist schaut er nach einen preiswerten Reifen der gut funktioniert und
auch Spaß macht. Kilometer sind vielleicht 1-2000km in der Saison.
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?
Aktuell hat er sich mal den Maxxis Victra Sport 5 angeschaut. Das wäre auch so sein Budget für um die 300,- Euro für den
kompletten Satz (ohne Montage, nur Reifen).
Ja, wäre mir auch zuerst in den Sinn gekommen. Alternativ vielleicht auch den Landsail / Sentury Qirin 990.
Wurzel ich würde da glaube zum Nexen oder Apollo greifen. In der Größe wird es für 300€ schon schwierig, was wirklich gutes zu finden. Für gelegentliche Nutzung finde ich das aber auch total okay.
Debica Presto UHP2 oder Goodride Z107
Nur finger weg vom Debica, Landsail, Sailun oder Goodride.
Da gibt es keine “gute” billige reifen. Mann muss leider mit billige reifen immer Kompromisse machen. Und was bedeutet das die reifen “gut funktionieren und Spaß machen”? Funktionieren tun alle ob die Druck halten. Spaß? Viel spaß hat mann mit die Billigreifen sicherlich, als mit weniger grip lustiger durch die kurven fahren ist.
Okay reifen die nicht das Welt kosten sind auf jeden Fall SAVA Intensa UHP2, Falken FK510, Fulda SportControl, Nexen N8000…. Bitte nur keine China-Schrott empfehlen als die lebensgefährlich sind!!!
Nexen N'Fera Primus XL wäre doch was.
Bei allen anderen kommen wir über die 300 Euro Marke.
SAVA Intensa UHP2
wäre hier zu finden. 324€ für alle vier.
Nachtrag:
oder vier Dunlop für 353€.
Versace, entweder du hast konkrete Tests oder eigene Erfahrungen, ansonsten diese pauschalen Aussagen lassen. Sowohl Maxxis als auch Landsail / Sentury sind aus Taiwan / China und haben in Tests ordentlich performt.
Wir sind genau deswegen hier um nicht "kaufe Premium" zu verallgemeinern. Genau wie beim Öl muss der Reifen den eigenen Anforderungen angemessen sein.
Ich habe mit die Reifen eine tonne Erfahrung gemacht. Die China reifen sind eigentlich recht gut im Trocken, aber lebensgefährlich in nässe!
Die haben halt schlechtes Lenkgefühl und es fehlt die Präzision. Und die alle performen ganz okay, bis erste 2mm runter sind. Dann sind die alle für die Mülltonne. Die sind auf die nässe noch schlechter, bekommen Sägezahn, sind laut...Ich habe die genug gefahren das ich weiss über was ich spreche. Ich habe in letzte 15 Jahre mehr als 100 KFZ-s gehabt, die mit alle mögliche reifen ausgestattet (Auto-Hobby und Gewerbemässig) und immer zum selben Schluss gekommen. Vor Jahre war mein Kumpel sogar Haupt Importeur für Sailun reifen für Slowenien. Die habe ich auch gekauft, bis die nach 7.000km in Mülltonne waren. Star performer, Apollo, Uniroyal, Debica, Rotalla, Linglong, Hifly, Lauffen.... Alles schrott.
Ich fahre nur mehr Michelin. Keine Conti, kein Pirelli, Goodyear, Dunlop... Falken FK510 waren sehr gut (aber nach 20.000 nur mehr 2mm auf Cayenne S), sowie Sava Intensa UHP2!
Dann noch einmal die Frage, hast du konkrete Erfahrungen mit dem Maxxis Victra Sport 5 oder dem Landsail / Sentury Qirin 990?
Ja? Dann danke für deinen Einwand.
Nein? Dann müssen wir uns wohl damit abfinden, dass auch Chinesen irgendwann in der Lage sein werden Reifen zu produzieren die akzeptable und qualitativ hohe Eigenschaften haben.
Beim Qirin würde ich nicht einmal diskutieren, weil es dort so sein könnte, aber beim Maxxis war der Test schon recht vielversprechend.
Ich werde auf jeden Fall unverblümt darüber berichten. Wenn der Mist ist, dann sage ich das auch, weil ich selbst erfahren habe. Wenn er aber meinen Ansprüchen genügt, dann stimmt die Aussage dann einfach nicht generell.
Ja, muss ich zustimmen, aber ich würde persönlich halt nicht riskieren.
Versace-Redisc.si hatte schon genug Reifen auf meinen Autos um solche Empfehlungen problemlos abgeben zu können
Am meisten auf die Schnauze gefallen bin ich mit Michelin
Vor 2 Jahren hab ich mir Sava intensa UHP 2 drauf gemacht
Top Reifen und für nen Alltagsauto völlig in Ordnung
Nun gab es die Debica
Siehe da kommen wie die Sava aus Füstenwalde und fahren genau so gut und zum Teil sogar deutlich direkter als die Sava
Mit dem Stuss kannst im Motor Talk die Markenfetischisten bei Laune halten mehr nicht
Mit Michelin habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht zuerst, mit die Energy. Katastrophe in nässe! Aber das war vor Jahre auf unseren Firmen Golf Plus.
Die Pilot Super Sport, Pilot Sport 4, 4S und die Primacy, nur top! Und für mich sind das die billigste reifen als ich mit die Michelins am meisten Laufleistung halten und haften bis letzten milimeter profil. Und nicht nur 10.000km mehr aber auch 30.000 mehr! Cayenne S 955, mit die Falken FK510 20.000km, mit Michelin Pilot Sport SUV 50.000!!! Audi A6 C6 mit 225/50/17 Fulda SportControl 2; 30.000km, Michelin Pilot Sport 4 in die gleiche Grösse, 60.000! Und komfort, Laufruhe und Abrollgeräusch sind auf auf anderen Niveau! Audi S8 D2; Conti Sport Contact 3 30.000km, Michelin Pilot Super Sport fast 50.000! Pirelli P-Zero halten gut, aber als die unter 50% runtergefahren sind, hat mann das Gefühl das alle Radlager kaputt sind. Und das Auto zieht links-rechts usw... Das selbe "ziehen" war bei Nexen N8000 wenn die schon unter 50% waren.
Finde die Michelin CrossClimate 2 super. Kann die auch nur empfehlen. Wir sollten nur eben auch andere Meinungen akzeptieren.
Aber ich wäre auch so neugierig andere GJR zu testen. Einfach weil die Anforderungen pro Fahrzeug verschieden sind. Eines ist ein Dauerläufer und da macht so ein Michelin Sinn, aber wenn man die aussortieren muss, weil man eher das Alter als die Mindestprofiltiefe erreicht, sollte man differenzieren.
Interessant ist auch: Die meisten Leasingunternehmen lassen keine top Reifen drauf ziehen (selten Michelin z. B.), sondern die orientieren sich an "Mittelklasse" Premiumreifen, wie z. B. Dunlop oder Fulda. Rechnen können die auch. Somit gibt es immer viele Faktoren die in eine Betrachtung reinfließen und hier sollten wir uns einfach nur austauschen.
Danke für den Hinweis werde mir dann meine auch auf Nässen ach mehreren Tausend km anschauen. Fahren werde ich die bis zum bitteren Ende (Mindestprofil). Die müssen mich schon sehr ärgern, dass die runter fliegen.
Mit GJR Reifen habe ich wenig Erfahrung, aber mein Kumpel hat auf seinen GLC immer schon GJR Reifen. Erst Goodyear Vector, die waren okay, aber die Michelin CrossClimate 2 halten ihm jetzt schon viel mehr als die Goodyear.
Bist du denn Landsail quirin schon gefahren?
Der hat sehr gute tests gehabt.
Und meine Eltern fuhren Vor Jahren Goodride Sommerreifen, die waren bis zur Verschleißgrenze unauffällig.
Also so einfach ist es nicht.
Jetzt kommen 2 Landsail quirin rauf.
Wir fahren keine Sportwagen, und sind gemäßigt unterwegs
Ja, habe ich, nicht die Quirin, ich kann mich nicht mehr erinnern. Goodride auch. Das ist von mir aus unfahrbar und gefährlich. Ich hoffe nur, du hast nie auf der BAB eine Notbremsung. Weil dann stehst du der letzte. Das mit die Sportwagen und mässige fahrweisse ist quatsch. Mann muss kein Rennfahrer sein mit einen Maserati, das mann ein deutlichen unterschied spürt. Reifen sind das einzige kontakt zwischen Auto und Strasse, und die 2-5m im Bremsweg aus 80kmh können ein unterschied zwischen leben und Tod bedeuten. So einfach ist es!
Und die Reifentests sind gemacht immer und nur mit ganz neue ungebrauchte reifen. Da zeigen sich heftige unterschiede wenn die Profiltiefe nur noch 50% ist.
Man sollte Taiwan und China nicht in einen Topf werfen, Taiwan hat Marken wie Nankang, Maxxis und Federal die hier und da mehr oder weniger überzeugen können. Die die es als erste Wissen, die OEM haben sie auch schon ab Werk auf deutschen Straßen im Einsatz. Als Nexen noch als Geheimtipp galt waren sie schon lange auf OEM montiert, genauso wie Maxxis oder Giti aus Singapur.
Von den Chinesen hab ich da noch nichts gesehen und nur weil jetzt nicht mal ne handvoll Tests nicht absolut verheerend waren (nach Millionen Blindgängern), finde ich es nach wie richtig eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen. Ok, man sieht natürlich einen Fortschritt, früher waren sämtliche China Reifen einfach nur gefährlich scheiße, jetzt sind einige "nur schlecht".