Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Super Matthinho

    Der Conti 7 interessiert mich auch noch sehr. Freue mich auf Deinen Bericht. Welchen Vergleichsreifen hast Du bisher.?

    Waren heute den halben Tag bei Regen mit dem Goodyear unterwegs. Alles bestens :)

    Also …. grundsätzlich fährt MCLAREN immer Pirelli und davon entweder den P Zero Corsa (welcher sensationell ist) und manche auf dem Track die P Zero Trofeo R. / Da ich nie das mache, was empfohlen wird oder was alle machen, habe ich mir sofort den CUP 2 montiert und die VA verbreitert plus Stabi härter und somit statt 225er vorne 245er … und das funktioniert sensationell!!

    Michelin 4S auf MCLAREN fahren nur Schattenparker, Geizhälse oder Stadt-Poser ;)

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Sensationeller Schlusssatz Eddy :check:

    Ich habe den PSS seit ein paar Jahren drauf, war sehr zufrieden mit der Performance, aber jetzt freue ich mich auf den Conti 7!

    Die kurvenreiche Strecke im Spessart sollte ideal sein, um einen entsprechenden Vergleich zu bekommen :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Sersn

    Am Continental Sportcontact 6 gefiel mir das er sehr leicht war und die sehr kurze Warmlaufphase.


    Nach meinen PS4S gehe ich auf jeden Fall auf Goodyear Supersport :to:

    Hatte diesen auf einem M2 Competition am Salzburgring erleben dürfen.

    War sehr sehr geil

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Aetvyn ist schuld, meine Mutter bekimmt auf den Astra 2

    Landsail Qirin 990 Sommerreifen 205/55 R16 91V

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hab diese Saison auf meinem A4 von Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 auf Yokohama Advan Sport V105 gewechselt und bin echt positiv überrascht. Die Größe 235/45 r17 ist ja leider mittlerweile am auslaufen und wird nur größtenteils noch von UHP und Touringreifen der Hersteller abgedeckt. Ich war auf der Suche nach einem sportlichen Reifen in der Größe.

    Der Yokohama hat eine sehr gute Rückmeldung und deutlich weniger Untersteuern als der Goodyear im trockenen. Macht deutlich mehr Spaß zu fahren, das Heck fühlt sich etwas dynamischer an. Vom reinen Grip her ist der Yokohama im trockenen gleich, bei Nässe minimal schlechter, allerdings natürlich immer schwer zu bewerten wenn der alte Reifen schon 2 Jahre alt und abgefahren war. Komfort und Lautstärke hat sich für mich nicht signifikant verändert, mehr Rückmeldung bedeutet natürlich auch immer etwas weniger Entkopplung von der Straße. Insgesamt ziehe ich den Yokohama dem Goodyear vor.

    Vielleicht ein Tipp für alle die Autos mit der Größe fahren, z.B. BMW e39, A4 8E usw.

  • Der Yokohama ist etwas sportlicher ausgelegt, deshalb gibt der Reifen mehr Rückmeldung. In deiner angegebenen Größe ist der Komfortverlust auch zu vernachlässigen. Insgesamt untersteuert er deshalb auch "später" und kündigt sich scheinbar nicht so zeitig wie der Goodyear an.

    Es wird sich zeigen wie es mit den Verschleiß aussieht.

  • Mal ein etwas anderer, aber interessanter Vergleich: Sommer-, Winter, Ganzjahres- und AT-Reifen.

    4 Reifentypen für Camper im Vergleich: Sommer, Winter, Allwetter oder Offroad?
    Campingbusse, erst recht mit Allradantrieb, versprechen die große Freiheit auf vier Rädern. Selbst Fronttriebler kommen mit grobstolligeren Offroadreifen…
    www.promobil.de

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • EddyF. Welchen Reifendruck fährst du denn auf deinem 911er?

    Ich fahre zur Zeit noch beim Z vorne 2,5 und hinten 2,4, bekomme morgen die 7er Conti und bin am Überlegen..

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Es kommt halt immer drauf an wo man wie viel und oft unterwegs ist. Bei Wohnmobilen (Ducato und Co.) mit BFG All-Terrain A/T3 KO2 (DER AT-Reifen schlechthin) kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Da werden auf dem Untergrund auf dem die Fahrzeuge zu 99,999% bewegt werden enorme Nachteile in Kaufe genommen - aber es sieht halt "gut" aus.

    Auf dem Amarok fahren wir auch einen AT, aber mit dem Cooper Discoverer AT3 4S einen recht straßenlastigen und vermutlich einen mit den besten Wintereigenschaften.

    Wobei wir auf dem Ineos auch mit BFG A/T3 KO2 fahren werden, aber das nur weil es ab Werk nur 2 Reifen zur Wahl gab und der für uns den besseren Kompromiss darstellt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • oilbuyer , Matthinho
    Meiner Erfahrung nach sind die Drücke an der Vorderachse zu nieder (Tragbild)- vermutlich sind die auf Runflat optimiert...?

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Ich bin beim Z bisher hinten immer etwas niedriger gefahren und hatte das Gefühl besseren Grip zu haben.

    Ich bin gespannt, was Eddy zum Thema zu berichten hat :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • tomonline

    Zitat aus Seite 2 der verlinkten Broschüre:

    "Diese Broschüre führt die homologierten Reifengrößen nach

    Fahrzeughersteller und -modell auf. Die genannten Bereifun-

    gen gelten für alle Reifenmarken von Continental (sofern in

    den jeweils angegebenen Größen lieferbar).

    Die in dieser Broschüre empfohlenen Luftdruckwerte gelten

    für kalte Reifen. Sie sind jeweils nach Vorder- und Hinterachse

    (① / ②) sowie nach Belastung des Fahrzeugs (Teil-/Volllast)

    spezifiziert. Die angegebenen Volllast-Luftdruckwerte gelten

    auch für Teillast bei Geschwindigkeiten über 160 km/h.

    Bitte erfragen Sie Luftdrücke für genau spezifizierte

    Umrüstungen über unseren Zentralen Kundendienst

    (siehe Seite 181). Weitere technische Auskünfte erhalten

    Sie bei unserem Kundendienst unter (0800) 723 82 84."

    Das sind sicherlich nur Richtwerte. Selbst herantasten bleibt wohl nicht aus. :|