Ravenol - Hersteller-Thread

  • Meine letztens erhaltenen Ravenol-Flaschen waren alle trocken. Es handelte sich also höchstwahrscheinlich um Fälschungen ...:flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich würd sie für Dich kostenfrei untersuchen und entsorgen! :handschake:

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Ich scheine bisher ausschließlich Fälschungen bekommen zu haben. Die GÖA waren trotzdem überzeugt. :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich würd sie für Dich kostenfrei Untersuchen und entsorgen! :handschake:

    Danke, daß ist sehr lieb, aber ich möchte einem OC-Kollegen keine außergewöhnlichen Mühen aufbürden ...:flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Kannst du Autoro24.de Mal deine Fühler nach ausstrecken und einfach Mal anfragen wann die USDA Biopreferred Produkte in den Handel kommen und was das ganze kosten wird/ soll?

    Für mich liest sich das RAVENOL Racing Eco Competition REC SAE 0W-40 enorm gut für ein Eco Öl, ist nach ACEA A3/B4 eingestuft und dazu noch tolle Werte im Datenblatt

  • Kannst du Autoro24.de Mal deine Fühler nach ausstrecken und einfach Mal anfragen wann die USDA Biopreferred Produkte in den Handel kommen und was das ganze kosten wird/ soll?

    Für mich liest sich das RAVENOL Racing Eco Competition REC SAE 0W-40 enorm gut für ein Eco Öl, ist nach ACEA A3/B4 eingestuft und dazu noch tolle Werte im Datenblatt

    ravenol-shop.de : Wenn noch nicht gefragt, könntet Ihr vielleicht auch unterstützen? Auch meine Lager leeren sich...:hilbenö:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Klar, können wir auch machen. Eine Preisliste habe ich schon. Verfügbarkeit muss noch geklärt werden. Aber erst ab Januar. Jetzt ist schon bei Ravenol Inventur und dann Feiertage.

    Ich habe mich bis jetzt bedeckt über die neue Produktlinie gehalten, weil mir hier die genauere Informationen fehlen. Wo sind Vorteile/Nachteile bei den Ölen etc. Ich meine hier auch nicht schöne Präsentationen und Marketingtexte, sondern echte Informationen aus Forschung und Entwicklung (ich bin von Natur aus eher vorsichtig und lasse mich lieber positiv überraschen :)).

    Sobald ich diese Gespräche geführt habe, melde ich mich zum Thema.

    Vitali

  • Meine "Black Friday" Bestellung ist auch vorhin gekommen:

    Alles dicht und Abfülldatum 29.11.2023:heaba-ye:

    BMW E92 M3 :row2: Synth RS 10W-60 :she: Helix Ultra Racing 10W-60 Endless - AP Racing - Öhlins - Karbonius - Wethje

    BMW F15 X5 M50d :row2: Synt RS DLS 5W-40

    Skoda Octavia 5E RS TDI :total: Quartz Ineo 5W-30 :row2: Multi Synt DPF 5W-30

  • Meine letztens erhaltenen Ravenol-Flaschen waren alle trocken. Es handelte sich also höchstwahrscheinlich um Fälschungen ...:flitz:

    Also ich bin definitiv nicht der Einzige, der diese Probleme mit den Ravenol Flaschen hat. Bei Amazon findest verschiedene Berichte über auslaufende Flaschen, auch in Englisch oder Französisch, sind also sicher nicht alle von mir geschrieben :saint:

    z.B. https://www.amazon.de/product-review…ws&pageNumber=1

    Das Öl an sich ist top und die Flaschen im Prinzip auch ok, den letzten Rest hab ich direkt aus der Flasche gespritzt, nachdem das dickflüssige Öl nur schwer per Pumpe einzufüllen war. Von daher sehr praktisch, nur noch praktischer wär's halt, wenn sie dicht wären.

    Bin ansonsten so weit äußerst zufrieden mit dem MTF-3 SAE 75W. Der bei Kälte oft klemmende 2. Gang geht jetzt genau wie alle anderen Gänge schön geschmeidig rein und auch der Wechsel in den 6. ist nicht mehr so hakelig wie vorher, insgesamt läuft jetzt wieder alles schön rund :check:

    Einmal editiert, zuletzt von racecaddy (19. Dezember 2023 um 13:24)

  • Hallo, ich verwende Helix Ultra 5w40 in meinem 991.2, ich würde gerne auf Ravenol VST umsteigen, ich weiß nicht genau, wo ich die neuen API SP Plus/SP-Versionen kaufen kann. Können Sie mir sagen, welches Geschäft dieses neue Produkt in 5-Liter-Kanistern anbietet? Bekomme ich diese neue Version, wenn ich bei ravenol shop.de kaufe, oder können auch ältere zugeschickt werden? Danke für den Hinweis

  • ravenol-shop.de soll wohl die API SP Variante auf Lager haben. Dennoch vorher, am besten per Mail, nachfragen. Nicht das Kommentarfeld bei der Bestellung nutzen. Das wurde schon einmal übersehen

    Ansonsten könntest du auch ATO24 anschreiben (am besten über die Mail auf deren Webshop: service@ato24.de), ob sie dir bereits die SP Variante senden können

    Alternativ hätte auch Autoro24.de Ravenol Öle ab Werk im Angebot. Da könntest du ihm hier über PN schreiben und anfragen wie es um die Situation zu der API Einstufung steht