Auf dem Bild ist auch kein innen Gerüst zu erkennen.
Der BP Filter den ich bei Autodoc erworben habe hat eines
Welcher Ölfilter für mein Fahrzeug?
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Habe meinen Ölwechsel hinter mir.
Verbaut wurde ein Mann Filter, der laut Verpackung „Made in USA“. Identisch zum originalen Ford-Filter. Sogar die Einprägung auf dem Filter war identisch (3 4 16).
Habe noch ein paar Bilder der Verpackung gemacht.Mann made in US? Vielleicht ein umgelabelter Tearolator...
Bitte nach dem Intervall einmal aufsäbeln und nachschauen. -
@turboseize
Tearolator? Sagt mir grade überhaupt garnichts -
Das ist der Blue Print Filter
gut zu erkennen das Stützgerüst -
Größer
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Mann made in US? Vielleicht ein umgelabelter Tearolator... Bitte nach dem Intervall einmal aufsäbeln und nachschauen.
MANN hat in den USA diese Firma mit dem malerischen Namen aufgekauft, wie man oben rechts auf der HP sieht:
Also gibt es durchaus MANN made in USA.
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mit dem malerischen Namen aufgekauft
Das hast du aber noch "nett" umschrieben!
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Von der Firma mal Sponsoraufkleber auf dem Auto....
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@Mr.Matchbox
Machen..... und Foto hier einstellen! -
Du wirst lachen, ich habe Luft- und Ölfilter von WIX im Speicher auf Lager für meinen Golf. Die gab es mal bei PKW teile de wenn ich mich richtig erinnere.
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MANN hat in den USA diese Firma mit dem malerischen Namen aufgekauft, wie man oben rechts auf der HP sieht:
http://www.wixfilters.com/Also gibt es durchaus MANN made in USA.
Wix ist nicht die einzige Marke, die M+H zugekauft haben. Ich meine Purolator, die nicht ohne Grund seit geraumer Zeit in gewissen amerikanischen Foren als "Terolator" verballhornt werden.
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Das könnt ihr alles offiziell nachlesen...
Das alles gehört zu MANN+HUMMEL
https://www.mann-hummel.com/de/kompetenzfelder/produktmarken/ -
Ölfiltertest aus dem Jahre 2003, leider nicht auf deutsch. Knecht landet auf dem letztem Platz...
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Gerade durch Zufall gefunden: https://www.turnermotorsport.com/p-402535-kp-en…ished-end-caps/
Hat so einen Filter schon mal jemand getestet?
Ich habe es erst zum ersten mal gesehen, keine Ahnung was man davon halten kann / soll -
Finanziell sicherlich für kaum jemanden interessant.
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Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob weniger "Falten", was eine geringere Filterfläche bedeuten würde. selbst wenn es lasergeschnitten ist - denke ich - sind da weniger "Löcher" als in anderen Filtermedien.
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Gibt´s doch schon länger von K&N:
https://www.knfilters.com/kn/billet_oil_filter.aspx
EDIT:
Gerad nachgesehen für mein Auto:https://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=SS-1004
Product Specifications
Anti Drain Back Valve No
Nö, danke.
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Mahle OC295 nach knapp 10.000km, allerdings in 2 Jahren:
Wie auf dem zweiten Bild durch die Öffnung in der Mitte zu erkennen ist, haben sich die Punktschweissungen, mit denen die Halterung des Überdruckventils am Filtergehäuse befestigt war, verabschiedet. Durch die Feder ist das Halteblech dann schräg hochgebogen worden, auf der anderen Seite hat die Befestigung gehalten. Der Filter war bei Kauf des Autos eingebaut, ob der Fehler im Betrieb entstanden ist oder beim Einbau schon vorhanden war weiss ich nicht. Genausowenig, ob das Überdruckventil dadurch dauerhaft auf, dauerhaft zu oder irgendwo undefiniert dazwischen war...zum Aufsägen fehlt mir im Moment das Werkzeug, aber ich werde den Filter mal aufheben.
Jetzt ist ein Mann W712/52 drinn, der sah beim Einbau immerhin in Ordnung aus und ist mit ~5€/Stück auch günstig zu haben. In einem anderen Auto hatte ich auch schon den ebenfalls kompatiblen SCT SM836 (damals 5 Stück für 15€ inkl. Versand), der kommt mir auch nicht mehr rein...Filtergehäsue so dünn, dass man es mit den Fingern eindrücken konnte und nach 3 Monaten (Das war damals das 15.000km-Wechselintervall) schon kräftig von aussen angerostet.
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