Die Maße der Olfilter. Besonders der Einsätze sind eher geschätzt.
Da wird bei 2-3mm Unterschied eher der Händler nicht richtig gemessen haben.
Die Maße der Olfilter. Besonders der Einsätze sind eher geschätzt.
Da wird bei 2-3mm Unterschied eher der Händler nicht richtig gemessen haben.
Hi, jemand Erfahrung mit K&N Ölfilter, sieht ziemlich interessant aus.
Sehr lange in der GSXR gefahren... dann irgendwann auf HiFlo umgestiegen, aber nicht weil ich unzufrieden war. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr warum ich umgestiegen bin.
Danke dir, da bin ich ja schon von überzeugt, hab die ja auch schon gekauft. In 7.000 km wird der auch im Einsatz sein.
Ging mir eher um den Innenraumluftfilter.
Der Kamoka sieht doch erstmal gut aus.
Im wo kauft ihr euer Öl thema wurde Negativ angemerkt.
Das ein Mahle Ölfilter aus China kommt.
Mir ist letzes mal aufgefallen.
Das auf einem Karton made in China stand,
Und auf dem Filter stand Ungarn oder Bosnien-Herzegowina.
Also kam bei meinem wohl nur der Karton von da.
Umso länger man drüber nachdenkt umso komplizierter wird es.
Weiß jemand etwas über diesen Ölfilter? Es ist sehr günstig zu haben aber ist es auch gleich schlecht?
Warum diese Versuche? Dürfte ein VAG 2.0 TDI Filter sein? Der Knecht, Hengst, Bosch, Mahle oder Mann Filter kostet 4 bis 5 Euro und man ist auf der sicheren Seite.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/f026407023?modelId=8164608d
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Mann-Filter/hu7008z?modelId=8164608d
Bei Innenraumfiltern habe ich auch schon günstige verbaut, da empfehle ich sogar die Kamoka FFP 2,5 Filter, bei Luft- und Öelfiltern verlasse ich mich aber ausschließlich auf Markenware....
Hofrat okay, ich lasse es sein. Du hast recht, für ein paar Euros lohnt es sich nicht. Bis jetzt habe ich nur Mann Filter verwendet, jetzt ist der Luftfilter an der Reihe und es ist ein Hengst Filter geworden.
Hantiere ich genauso,Motorseitig besser Markenartikel, Innenraumfilter kann man die Versuche machen.
Oder ich nehmen meinem UP als Versuchskanichen
Bei dem Mehrpreis ist aber schade um's Kaninchen....
Du hast natürlich recht,auch ein "Kaninchen" bekommt den benötigten Respekt
Selbst beim innenraumluftfilter braucht man die paar cent nicht geizen.
Wenn der Klimaverdampfer/Wärmetauscher einmal verschmutzt ist fängt das an zu gammeln. Dann investiert man das gesparte geld in Klimaanlagenreiniger
Das stimmt schon, nur ist bis dato Kamoka der einzige mir bekannte Hersteller von Innenraumfiltern mit Feinstpartikelfilterung FFP 2,5 und Aktivkohle für Vito/V-Klasse, Transit oder Astra H aus meinem Fuhrpark. Von den OEM Herstellern oder bei den original Ersatzteilen bekommt man maximal Aktivkohle....
Und bei unseren Fahrzeugen sind das schon DEUTLICH mehr als ein paar Cent von Kamoka zu "Markenfilter"....
Insbesondere wenn man Aktivkohle-/Feinstaubfilter haben möchte.
Und btw... Gestern mitm Volvo nen Ausflug gemacht, und der Kamoka tut seinen Job. Alles voll mit Pollen, und meine Allergiker-Nase fand die Innenraumluft sehr, sehr angenehm.
Ich hab schon bei SCT-Produkten ein schlechtes Gefühl. Fahre die nur zum Spülen und nie über 2500km.
Bei uns kauft man MANN, schon immer. Und seit Internet (Motointegrator) ist das total günstig.
Als Innenraumfilter verwende ich Mann “FreciousPlus”. Laut Beschreibung hat der viele tolle Eigenschaften:
Filterausführung: Aktivkohlefilter mit Polyphenol
Filterausführung: mit antibakterieller Wirkung
Filterausführung: Feinstaubfilter (PM 2.5)
Filterausführung: mit fungizider Wirkung
Filterausführung: Aktivkohlefilter
In dem Fall ist Kamoka dann günstig und nicht billig
Passende abmessungen beim Filter sind schon fast wichtiger als das Material selbst.
Hatte einige die lose saßen, Öl sowie Luftfilter. Aus dem Hause der drei Buchstaben..
Ich hab schon bei SCT-Produkten ein schlechtes Gefühl. Fahre die nur zum Spülen und nie über 2500km.
Ich benutze AUSSCHLIEßLICH SCT-GERMANY Filter und Schmierstoffe von Sct-lubricants
Aber ich bin am überlegen komplett auf ridex umzustellen da viele Shops leider nicht meine benötigten Filter von sct germany führen
SCT habe ich erst letztlich verwendet, und muss sagen, äußerlich absolut mit den bekanntesten Marken zu vergleichen. Was für ein Papier die verwenden, kann man so natürlich nicht sagen, aber grundsätzlich ist so ein Filter keine Raketenwissenschaft. Interessant sind jedoch auch synthetische Filtermaterialien mamcher Hersteller für manche Fahrzeuge.
Bei meinen eigenen Autos bin ich bei Mahle gelandet.