Welcher Ölfilter für mein Fahrzeug?

  • Da wär ich vorsichtig. Ich weiß nicht, wie die Erfahrungen sind bei kfzteile24. Ich habe mit denen keine Erfahrung.

    Im Zweifel würde ich ihn zurücksenden und woanders bestellen.

    Wir haben auch einen Thread, falls Du neue Bezugsquellen für Teile suchst --> Wo kauft ihr eure KFZ-Ersatzteile?

  • Kfzteile24 ist eigentlich offizieller Purflux Händler, stand hier mal irgendwo...

    So einen Aufkleber samt schiefem Stempel auf dem Dichtungs-Tütchen hatte mein L441 von kfzteile24 jedoch glaub nicht und bei allen Purflux Filtern die ich bisher hatte war immer das direkte Produktions Land angegeben (z.b. France) und nicht „E.U.“

    Muss aber aber alles nichts heißen….

    Evtl. mal Purflux direkt kontaktieren?

  • Weil Schweizer Teilehändler Vampire sind deren Blut Geld ist, deshalb. Filter 50€ oder 1Liter Öl 40€ usw Und beim "Freundlichen" direkt bekommt man das gefühl ein Spaceshuttle zu Fahren und kein normales Auto Stunden Ansatz 180€

    Wer mir nicht glaubt bitte schön das war 2021:

    387 Franken für einen Ölservice!
    Roger Darmangeat kann es immer noch nicht fassen: 387 Franken soll er für einen Ölservice bei seinem Skoda Octavia zahlen. Abzocke, findet der Musiker aus…
    www.blick.ch

    Und das ist Normal hier, deshalb mache ich schon lange alles selber, Lift gibt es in Mietwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lazar_SRB (11. Mai 2023 um 00:15)

  • Kfzteile24 ist eigentlich offizieller Purflux Händler, stand hier mal irgendwo...

    So einen Aufkleber samt schiefem Stempel auf dem Dichtungs-Tütchen hatte mein L441 von kfzteile24 jedoch glaub nicht und bei allen Purflux Filtern die ich bisher hatte war immer das direkte Produktions Land angegeben (z.b. France) und nicht „E.U.“

    Muss aber aber alles nichts heißen….

    Evtl. mal Purflux direkt kontaktieren?

    was ist so besonders an Purflux ... ich kenne diese Firma gar nicht, machen die irgendetwas anderes als Hengst oder Mann-Filter?

  • Ich seh jetzt keinen Grund warum der Filter gefälscht sein sollte, habe aber auch noch nicht so viel Purflux verbaut.

    Weil der Kleber ein wenig unsauber ist?

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Die Faltung werden die Fälscher kaum hinbekommen,

    Unsauberen Kleber gibt es leider überall,

    Wenn ich mir die letzten Markenluftfilter so ansehe,

    Kannst so nehmen,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • 387er für 387CHF Ölwechsel , KV für KostenVoranschlag .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Ich hatte mir letztens bei MotoIntegrator einen Bosch und MANN Patronen-ÖF bestellt.

    Beim Auspacken ist mir schon der "Gestank" nach Öl/Schmiermittel aufgefallen - schwierig zu beschreiben. Kommt eindeutig vom Bosch. Der MANN Filter ist absolut Geruchslos.

    Hatte ihr das auch schon mal? Werde jetzt erst mal den MANN benutzen, mal sehen was ich mit dem Bosch mache. :überleg:

    Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) - SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) - SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Suzuki CP50 2Takt - Addinol MZ406 / Super E5

    _____________________________________________________________

    Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D

  • Ich habe die letzten 2 Jahre für über 10 Fahrzeuge Filter bei Motointegrator bestellt. Ich mache so gut wie immer jährliche Service.
    War bisher immer einwandfreie Ware und "geruchslos". Alex4kant berichtet ähnliches.
    Kann Deine Kritik DannyBAY nicht nachvollziehen.
    Allerdings bis vor ein paar Monaten immer Mahle/Knecht Filter ausnahmslos.
    (Bin jetzt auf Autoteile-Gigant teilweise gewechselt meist wegen Kamoka Filter für Innenraum und Luftfilter, preislich manchmal interssanter. Bisher auch einwandfrei)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Die vorigen Bestellungen waren alle anstandslos und die Qualität hat gepasst.

    Vielleicht ist es auch nur ein "Montags"-Filter..

    Hätte mich halt interessiert, ob es schon mal bei einem von euch vorgekommen ist

    Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) - SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) - SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Suzuki CP50 2Takt - Addinol MZ406 / Super E5

    _____________________________________________________________

    Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D