Welcher Ölfilter für mein Fahrzeug?

  • Da wär ich vorsichtig. Ich weiß nicht, wie die Erfahrungen sind bei kfzteile24. Ich habe mit denen keine Erfahrung.

    Im Zweifel würde ich ihn zurücksenden und woanders bestellen.

    Wir haben auch einen Thread, falls Du neue Bezugsquellen für Teile suchst --> Wo kauft ihr eure KFZ-Ersatzteile?

  • Kfzteile24 ist eigentlich offizieller Purflux Händler, stand hier mal irgendwo...

    So einen Aufkleber samt schiefem Stempel auf dem Dichtungs-Tütchen hatte mein L441 von kfzteile24 jedoch glaub nicht und bei allen Purflux Filtern die ich bisher hatte war immer das direkte Produktions Land angegeben (z.b. France) und nicht „E.U.“

    Muss aber aber alles nichts heißen….

    Evtl. mal Purflux direkt kontaktieren?

  • Weil Schweizer Teilehändler Vampire sind deren Blut Geld ist, deshalb. Filter 50€ oder 1Liter Öl 40€ usw Und beim "Freundlichen" direkt bekommt man das gefühl ein Spaceshuttle zu Fahren und kein normales Auto Stunden Ansatz 180€

    Wer mir nicht glaubt bitte schön das war 2021:

    387 Franken für einen Ölservice!
    Roger Darmangeat kann es immer noch nicht fassen: 387 Franken soll er für einen Ölservice bei seinem Skoda Octavia zahlen. Abzocke, findet der Musiker aus…
    www.blick.ch

    Und das ist Normal hier, deshalb mache ich schon lange alles selber, Lift gibt es in Mietwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lazar_SRB (11. Mai 2023 um 00:15)

  • Kfzteile24 ist eigentlich offizieller Purflux Händler, stand hier mal irgendwo...

    So einen Aufkleber samt schiefem Stempel auf dem Dichtungs-Tütchen hatte mein L441 von kfzteile24 jedoch glaub nicht und bei allen Purflux Filtern die ich bisher hatte war immer das direkte Produktions Land angegeben (z.b. France) und nicht „E.U.“

    Muss aber aber alles nichts heißen….

    Evtl. mal Purflux direkt kontaktieren?