Moin euch.
Es folgt ein sehr strittiges Thema.....sollte man auf etwas reagieren bzw. eingehen, oder nicht?!
Ich habe in der Sache etwas überlegt....und bin zur Ansicht gekommen, dass wir uns Kritiken aus anderen Foren annehmen können.
Ignoranz ist von unserer Seite natürlich nicht zu erwarten. Nein, ich denke, dass wir Kritiken bewusst mit aufnehmen sollten.
Wir als Forum können mit kritischen Mitteilungen/Äußerungen gut umgehen, wenn wir uns diesen auch stellen.
Ich mag es z.B. auch nicht, wenn mir jmd. etwas vorspielt, am Ende aber etwas anderes bei raus kommt.
Der oil-club steht natürlich für eine gewisse Handhabe der Öl-Thematik.
Und diese sollte allen Mitgliedern sowie Mitlesenden bewusst sein.
Man bezeichnet uns als Stammtischler: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…0674#post240674
Zudem werden Fakten als Theorien dargestellt: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…9831#post239831
Ich möchte da erstmal berichtigen, dass wir im oil-club keine Stammtischler sind. Wir sind ganz normale Menschen mit einem Interesse, wie ihr auch.
Uns liegt es fern, das A3-quattro Forum in Misskredit zu bringen.
Falls Du mit liest, Paramedic_LU, ging es allein um Deine Verschleißwerte, diese bis Dato nicht bestätigt sind.
Das Forum selbst ist also außenvor (für alle A3-Fahrer ne klasse Plattform)......es geht um Dich und Deine Mitteilungen.
Du hast mit Deinem Wechsel zum Addinol eine Welle ausgelöst, diese zum Teil fanatische Züge annimmt. Dabei hätte jedes andere Öl mit Ca >2.800 mg/Kg Deinen Motor in der gleichen Zeit gesäubert.
Und die Steuerketten-Probleme sind mit dem dicken Basisöl des SL0540 schon gut in den Griff zu bekommen. Kein Thema, dieses Öl hat seine Berechtigung und weiß auch mit Verschleißschutz zu überzeugen.
Aber was genau steckt dahinter?
Addinol wollte erst und dann doch nicht?
Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass sich ein Hersteller im oil-club registriert um uns Aufklärung zu verschaffen.
Solche andeutenden Mitteilungen sind etwas seicht. Entweder ja oder ja, alles außerhalb bedarf keiner Kundgabe.
Was den casey angeht, kommen wir glaub eh nicht zusammen.
Es wurden z.B. Mo und Bor als theoretische Verschleißschutz-Additive deklariert, obwohl sie in jeder Fachliteratur ganz klar als EP's niedergeschrieben sind.
Trotz Dokumente und Nachweise betitelt man uns als Theoretiker.
Müssen wir uns um solche Missstände streiten? Ich glaube nicht.
Ich möchte hiermit zum Ausdruck bringen, dass der oil-club kein Stammtisch der oberflächlichen Ölkunde ist.
Genauso wenig betitel ich das A3-quattro als Quassel-Forum.
Hier gibt es 2 Foren mit jeweils einem Fachgebiet, und diese sollten sich gegenseitig respektieren.
Wir sind pro, und anti Propanga.
Unsere Vielfalt spricht.....
Gruß
Jörg