Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • @N54B30

    Vielen vielen Dank für deine Mühe.
    Dann wird es wohl auf den Stier hinauslaufen.
    Den Bahco gibt es aber auch mit 6,7 oder 8 Schubladen. Gibt verschiedene Modelle. Aber dann ist preislich glaube ich der Stier interessanter. :)

    @Tequila009

    Der Löwenzahn Wagen sieht haargenau so aus wie der aus dem Video. Von dem waren die beiden nicht so überzeugt. Ist der gleiche China Wagen wie die anderen. Nur steht komischerweise Germany drauf. Aber danke für die Hilfe.

    Ich habe gesehen dass Facom Werkzeug hier ziemlich beliebt ist. :) Vielleicht sind die Wagen ja auch super?

    Die haben preislich ja auch einen interessanten Wagen, habe ich gerade entdeckt.
    https://www.idealo.de/preisvergleich…m3pb-facom.html

    Edit: Laut Bildern auf der Herstellerseite auch mit Unterteilungen und 5 Jahre Garantie :)
    https://www.facom.de/produkte/Roll-Beschreibung.html

  • Facom ist hier nicht beliebter als Hazet, Gedore, Stahlwille usw., das täuscht nur, weil diese Marke aktuell im Gespräch ist/war.

    Dass Löwenzahn auch nur gelabelt ist, habe ich mir schon gedacht.
    Für was benötigst Du den Wagen genau? Gewerbenutzung oder Privat?

  • @W123
    Ich kann zumindest mal meine Erfahrung bzw. meinen Eindruck von Facom wiedergeben. Bei mir auf der Arbeit haben wir Werkzeuge/Werkzeugwagen unterschiedlicher Hersteller. Darunter auch 2 (bestückte) Facom Werkzeugwagen. Mit denen arbeite ich nicht regelmäßig, nur bei Abteilungsübergreifenden Projekten. Letzte Woche habe ich zufällig mal wieder mit einem gearbeitet. Ich finde die (wie auch die Werkzeuge) jedenfalls Top, von mir bekommt Facom eine ganz klare Empfehlung.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Wenn es um die Frage "Stier oder Facom zum gleichen Preis" geht, müsste ich nicht lange überlegen. :trall:
    Allerdings bin ich da jetzt kein objektiver Ansprechpartner... :verlegen: :grins3:

    Bei USAG wäre das übrigens dieser hier: https://www.misterworker.com/de/usag/start-…-sp6v/4773.html

    Hier noch drei Videos zum ROLL.6:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Werkstattwagen sind mir zu teuer. Zudem habe ich gar keine Möglichkeit einen zu nutzen.

    Wie schaut es bei Dir mit einer neuen Ratsche aus?
    Hast Du Dir noch weitere Gedanken gemacht, oder erstmal wieder verworfen?

  • Habe mir den oberen Link von Matador angeschaut.

    Dort ist auch der Vergleich zu einer Umschaltknarre aus dem Jahre 1919.

    Diese hat für mich sogar einen Vorteil:
    Am Griffende sieht man einen Vierkant, womöglich wie ich vermute um eine weitere Knarre aufzustecken und somit den Hebel zu vergrößern. Warum gibt es heute sowetwas nicht mehr, anstelle der schweren und unhandlichen Teleskopknarren?

  • Hier mal direkt ein Vergleich der Matador Z90 und Facom JL.171:

    Quelle: https://www.garagejournal.com/forum/showpost…postcount=30711

    Er sagt also, zurück zu Facom. :yes: :check:

    Ein Nachteil der Facom ist jedoch, dass man sie nicht einfach öffnen kann um evtl. neues Fett einzufüllen.

  • Zeigt her eure Schlagschrauber :D .

    Ich suche was zur Inspiration.

    Entweder mit Akku oder was für den Kompressor (50L - 2 Kolben).

    Was empfiehlt sich da für den ambitionierten Heimgebrauch?

  • dein Bild erinnert mich an einen bekannten Werkstattmeister

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soo... die Entscheidung ist gefallen :)
    Habe mir jetzt den Facom Wagen bestellt. Ist jetzt bisschen eskaliert und ich hab als ich ein gutes Angebot gefunden habe den Wagen mit 6 Modulen von Facom gekauft. Dann ist alles schön ordentlich in den oberen Schubladen und unten mache ich meine vorhandenen Sachen rein.

    Das Ratschenmodul allein kostet ja schon knapp 200€ wenn man es einzeln kauft. Somit habe ich für knapp 350€ die 6 Module mit Ratsche, Ring- und Gabelschlüsseln, Schraubendrehern und Zangen bekommen. :)
    Bin echt mal gespannt auf die Sachen.

    Kann wenn gewünscht gerne über den Kasten und die Sachen berichten wenn alles da ist.

  • bin auf der Suche nach einem Wagenheber

    einen 2 Tonnen Rangierwagenheber habe ich, aber damit bekomme ich am Amarok nichts gemacht, weil die Hubhöhe nicht reicht; ist eher für normale & tiefergelegte Autos und die 2 Tonnen sind mir auch zu wenig

    suche also was in Richtung hydraulischer Stempel-Wagenheber mit sagen wir mindestens 4 Tonnen

    Das Angebot geht von 25-50€ bei Amazon bis zu 200€ und mehr und ich kann echt nicht einschätzen, was nötig wäre

    sowas zum Beispiel:
    https://www.contorion.de/betriebsausstattung-baustellenbedarf/ks-tools-hydraulischer-flaschenwagenheber-75181184?transportation_equipment_capacity=10000&winch_lifting_height_mm=150&simple_sku=67415250&$ps=1