Motor:Opel Corsa A Gsi, C16SE,Leistungsgesteigert und optimiert für Trackdays etc.
Hubraumerhöhung durch Kurbelwelle und Kolben auf 1800ccm mit Stahlpleul und Schmiedekolben.
Die Kurbelwellenhauptlager sind Top aber er frist Pleullager..
Es wird getestet 400 bis 1200km und dann Check der Lagerschalen.
Die Pleullager auf den Bildern haben 150km gelaufen,davon 80km auf dem Prüfstand unter Volllast...
Öltemperatur in der Wanne gemessen 90-100Grad,Öldruck 4bar minimum u. Maximum 5,5bar warm unter Vollast gemessen.
Lagerspiel 5 hunderstel, Öl Motul 15W50 300V
Test davor mit KS Lagern und 5W50 Motul 300V..
Nicht wundern die Ölbohrung der Pleullager ist "tot: da die Stahlpleul keine Bohrung für den Bolzen haben..
Laufleistung 1200km mit etwa 80km Vollast..
Testen mit ACL Racelagern..Laufleistung 500km,zum großen Teil nur Teillast..
Öl Motul 5w50 300V
Was noch erwähnenswert ist original hat der Motor eine Zahnradpumpe.
Durch die andere Wellen waren wir gezwungen auf die zur Welle passende "moderne" Wellenradpumpe zu gehen..
Nicht wundern das kleine Zahnrad liegt auf dem Flansch und liegt gedreht in dem großen Zahnrad.
Wenn wer eine Idee hat und/oder die Lager beurteilen kann,wäre Ich sehr dankbar.