oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Ich auch nicht. Hab das Video im Schnellverfahren (durchscrollen) angeschaut. Dort wird auf den oil-club referenziert, indem der Poster den Bildschirm abfilmt.

    Vielleicht kann Vik da mehr zu sagen (ggf. mit dem Übersetzer).

  • Da es Tiktok ist, würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken zu machen,

    ein richtiger OCler kann es nicht sein, da er nicht eingeloggt ist :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mein rumänisch ist etwas eingerostet : aber was ich verstehen konnte :


    Motul wird als Mythos vermarktet:

    aber keine Freigabe

    obwohl auf der Packung: Partikelflter tauglich würde das nicht stimmen .

    Ravenol hingegen : einfach nur Top wie die vielen GÖA bestätigen.

  • Wer ein bisschen Spannung am Wochenende braucht: in 4 Teilen die Bergeaktion eines MAN KAT1 4x4. 5 Tage wurden am Ende benötigt um das Fahrzeug wieder auf festen Boden zu bekommen.

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    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

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    Vielleicht interessant für den Einen oder Anderen... :hello:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Kannte ich auch noch nicht, gibts auch von bgs.

    BGS8766

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Und jetzt dürft ihr raten wo wir wohnen. :lach3:

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    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

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  • Das ist ein Screenshot aus dem Jump Verkehrszentrum.

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  • siseb Zschop?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Altkreis STL

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich hatte vor einigen Wochen berichtet, dass die Fahrertür meines Winter-Golfs eines Morgens bei -7°C eingefroren war und sich nicht öffnen ließ. Es regnete am Abend zuvor stark, als ich die Tür öffnete und Feuchtigkeit an den Tür-Gummis, verursachte dies wohl. Sonax Gummipflege hat leider versagt, vielleicht hatte ich die Dichtungen nicht ausreichend eingeschmiert. Ich musste durch den Kofferraum einsteigen, habe durch die Sitze hindurch den Motor gestartet, Heizung und Gebläse voll aufgedreht und nach ca. 10 Minuten, konnte ich die Tür öffnen.

    Am heutigen Morgen war es genauso. Aufgrund von Homeoffice am Freitag und gestern, stand der Wagen seit Donnerstag Abend vor dem Haus. Wieder hatte es beim Abstellen des Fahrzeugs geregnet und wieder ist die Tür deshalb zugefroren. Genau wie beim letzten Mal, bin ich durch den Kofferraum eingestiegen und habe den Motor durch die Sitze hindurch gestartet. So schwer ist der Motor noch nie angesprungen. Die Kupplung konnte ich beim Anlassen natürlich nicht treten, dazu -9°C und 5 Tage Standzeit mit zwei eiskalten Nächten. Das hat die Batterie (Exide, 6 Jahre alt, noch 80% Kapazität) an ihre Grenzen gebracht. Es wäre ein schönes Video für den neuen Thread von Dino geworden, aber mit den Knieen auf der umgelegten Rücksitzlehne und den rechten Arm ausgestreckt um an das Zündschloss zu kommen, war das leider unmöglich zu filmen.

    Auch nach einer viertel Stunde ließ sich die Fahrertür nicht öffnen und ich musste durch den Kofferraum einsteigen und auf den Fahrersitz klettern. Nicht ganz einfach mit 46 Jahren und mind. 20 Kilo Übergewicht. Zumindest war der Innenraum inzwischen gemütlich warm geworden und der Golf fuhr tadellos. Nach ca. 40 Minuten Fahrt am Ziel angekommen, ließ sich die Fahrertür endlich öffnen.

    Heute Nachmittag habe ich gleich ein Silikonspray gekauft und die Dichtungen damit gründlich eingesprüht. Durch diese Maßnahme und das nicht mehr vorhanden sein von Feuchtigkeit am Tür-Gummi, werden mir derartige Eskapaden hoffentlich in Zukunft erspart bleiben.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Och, warum?!

    Diese Eskapade hält dich Fit und gelenkig. :to:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Ich habe heute festgestellt, dass ich der Sonax Gummipflege unrecht getan habe, denn heute ging die Tür schon wieder nicht auf. :angry3:

    Als ich vor Wut gegen die Tür geboxt habe, klackte es im Inneren der Tür und sie ließ sich öffnen. :staunt:

    Die Tür war nie festgefroren, sondern der Schließmechanismus kann die kalten Temperaturen wohl nicht vertragen. :unsicher:

    Ich bin deshalb heute in der Werkstatt meines Vertrauens gewesen und man sagte mir, dass dies nicht ungewöhnlich sei. :roey:

    Da werde ich bestimmt noch öfter klettern müssen und fit und gelenkig werden. :lach:  Slex

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Mit Haftschmierspray in den Zylinder und am Schließscharnier fluten wäre keine Option? So würde ich es machen, bevor ich mein Auto unnötig treten müsste. :verlegen:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus