Was will uns dieser Beitrag sagen ? Kann das jemand in 2 Sätzen zusammenfassen ? ich kann es leider nicht verstehen...
Danke !
Was will uns dieser Beitrag sagen ? Kann das jemand in 2 Sätzen zusammenfassen ? ich kann es leider nicht verstehen...
Danke !
Ich auch nicht. Hab das Video im Schnellverfahren (durchscrollen) angeschaut. Dort wird auf den oil-club referenziert, indem der Poster den Bildschirm abfilmt.
Vielleicht kann Vik da mehr zu sagen (ggf. mit dem Übersetzer).
Jepp … und Stimme verstellt :))
Werbung für zwei Öle, das habe ich zumindest verstanden.
Da es Tiktok ist, würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken zu machen,
ein richtiger OCler kann es nicht sein, da er nicht eingeloggt ist
Mein rumänisch ist etwas eingerostet : aber was ich verstehen konnte :
Motul wird als Mythos vermarktet:
aber keine Freigabe
obwohl auf der Packung: Partikelflter tauglich würde das nicht stimmen .
Ravenol hingegen : einfach nur Top wie die vielen GÖA bestätigen.
Wer ein bisschen Spannung am Wochenende braucht: in 4 Teilen die Bergeaktion eines MAN KAT1 4x4. 5 Tage wurden am Ende benötigt um das Fahrzeug wieder auf festen Boden zu bekommen.
Vielleicht interessant für den Einen oder Anderen...
Kannte ich auch noch nicht, gibts auch von bgs.
BGS8766
Skandinavien.
Welche App ist denn das? Ich behelfe mir mit Google Maps.
Das ist ein Screenshot aus dem Jump Verkehrszentrum.
siseb Zschop?
Altkreis STL
Bin groß geworden in SZB. Also eine Abfahrt weiter von dir siseb
Ich hatte vor einigen Wochen berichtet, dass die Fahrertür meines Winter-Golfs eines Morgens bei -7°C eingefroren war und sich nicht öffnen ließ. Es regnete am Abend zuvor stark, als ich die Tür öffnete und Feuchtigkeit an den Tür-Gummis, verursachte dies wohl. Sonax Gummipflege hat leider versagt, vielleicht hatte ich die Dichtungen nicht ausreichend eingeschmiert. Ich musste durch den Kofferraum einsteigen, habe durch die Sitze hindurch den Motor gestartet, Heizung und Gebläse voll aufgedreht und nach ca. 10 Minuten, konnte ich die Tür öffnen.
Am heutigen Morgen war es genauso. Aufgrund von Homeoffice am Freitag und gestern, stand der Wagen seit Donnerstag Abend vor dem Haus. Wieder hatte es beim Abstellen des Fahrzeugs geregnet und wieder ist die Tür deshalb zugefroren. Genau wie beim letzten Mal, bin ich durch den Kofferraum eingestiegen und habe den Motor durch die Sitze hindurch gestartet. So schwer ist der Motor noch nie angesprungen. Die Kupplung konnte ich beim Anlassen natürlich nicht treten, dazu -9°C und 5 Tage Standzeit mit zwei eiskalten Nächten. Das hat die Batterie (Exide, 6 Jahre alt, noch 80% Kapazität) an ihre Grenzen gebracht. Es wäre ein schönes Video für den neuen Thread von Dino geworden, aber mit den Knieen auf der umgelegten Rücksitzlehne und den rechten Arm ausgestreckt um an das Zündschloss zu kommen, war das leider unmöglich zu filmen.
Auch nach einer viertel Stunde ließ sich die Fahrertür nicht öffnen und ich musste durch den Kofferraum einsteigen und auf den Fahrersitz klettern. Nicht ganz einfach mit 46 Jahren und mind. 20 Kilo Übergewicht. Zumindest war der Innenraum inzwischen gemütlich warm geworden und der Golf fuhr tadellos. Nach ca. 40 Minuten Fahrt am Ziel angekommen, ließ sich die Fahrertür endlich öffnen.
Heute Nachmittag habe ich gleich ein Silikonspray gekauft und die Dichtungen damit gründlich eingesprüht. Durch diese Maßnahme und das nicht mehr vorhanden sein von Feuchtigkeit am Tür-Gummi, werden mir derartige Eskapaden hoffentlich in Zukunft erspart bleiben.
Och, warum?!
Diese Eskapade hält dich Fit und gelenkig.
Ich habe heute festgestellt, dass ich der Sonax Gummipflege unrecht getan habe, denn heute ging die Tür schon wieder nicht auf.
Als ich vor Wut gegen die Tür geboxt habe, klackte es im Inneren der Tür und sie ließ sich öffnen.
Die Tür war nie festgefroren, sondern der Schließmechanismus kann die kalten Temperaturen wohl nicht vertragen.
Ich bin deshalb heute in der Werkstatt meines Vertrauens gewesen und man sagte mir, dass dies nicht ungewöhnlich sei.
Da werde ich bestimmt noch öfter klettern müssen und fit und gelenkig werden. Slex
Daimler oder einfach öfter mal gegen die Tür treten
Mit Haftschmierspray in den Zylinder und am Schließscharnier fluten wäre keine Option? So würde ich es machen, bevor ich mein Auto unnötig treten müsste.