Hätte gesagt hier drin würden zwei Threads passen bzw. könnten: Sonstige Betriebsflüssigkeiten und Schmierstoffe/Fette
oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?
-
-
gibt es schon ein Thema zum Kettensägenhaftöl?
wenn du dazu irgendwo schreibst, bitte verlinken.......
weil muss mich damit nun auch mal wieder beschäftigen, weil habe eine Marke/Sorte in Gebrauch, aber davon muss ich weg
-
Ich mache heute Abend einen neuen auf
-
Hofrat , Dirtyhands1.8 , N54B30 :
Wie siehts aus an der Saugroboterfront?
Fragen, Freude, Verzweiflung, Glückseligkeit?
-
Danke der Nachfrage. Der Robo liegt glaube ich im deutschen Büro/Niederlassung, da war aber diese Woche noch keiner. Nächste Woche bin ich auf der Messe in Tulln, vielleicht kommt jemand gegen Ende der Woche vorbei, dann kann ich übernächste Woche berichten....
-
Bei Unzufriedenheit und falls 14 Tage Rückgaberecht-Zeitraum schon überschritten: Retoure direkt an mich, Kaufpreis wird umgehend erstattet. (Hab noch paar Interessenten )
-
Aber Corsa-Hias, deine Signatur passt nun nicht mehr mit deinem neuen Rang. Btw. Glückwunsch zur neuen Farbe.
-
Da kannste mal sehen wie weit man es mit nichtmals 400 Beiträgen bringen kann.
-
Meiner hatte ein, zwei Kampfspuren - schwarze Striemen - am Bumper aber sonst war er bis auf ein paar lose Borsten die ich erst für Haare hielt perfekt sauber. Er roch ein bisschen nach billigem Parfüm oder war es doch Reinigungsmittel aber das legte sich schnell. Technisch scheint er top in Ordnung zu sein, allerdings lief er nur einmal in der Wohnung zum Test (der Keller muss noch richtig aufgeräumt werden), dabei stellte er sich aber gut an und hatte laut App noch genug Akkukapazität.
Mega Schnapper!
-
Mir kommt fast jede Woche irgendeine bescheuerte Idee.
Der Grundgedanke ist eigentlich simpel: Ich will viel herum fahren und es soll mir bezahlt werden.
Weil jetzt in den nächsten Jahren viele LKW-Fahrer in Rente gehen werden, wird wahrscheinlich Transportkapazität fehlen. Da ich selten Bock auf kleinteilige Vorschriften habe, spinnt mir folgende Idee durch den Kopf: Pickup-Truck besorgen und einen ordentlichen 3,5 t Anhänger holen. Am besten so einen der für Autotransporte gut ist, aber auch für Waren.
Nein ich mag kein Sprinter, das ist mir zu wenig Stil, zu wenige Assistenzen und an sich möchte ich ja die coolen Touren haben, die eben nicht mit genau diesen Fahrzeugen gehen. Ideal wäre auch europaweit.
Praktikabel? Total bescheuerte Idee? Alternativen?
-
Musst dich mal einlesen, was mit deinem Führerschein geht,
An Gewicht mit Anhänger, und was der noch laden dürfte,
Welche Kombi da sinnvoll ist
Nicht, dass du nur 600kg Autos mitnehmen darfst
-
Range Rover von 2007 erreicht 1 Million KilometerSchaffen moderne Autos noch hohe Laufleistungen? Günther Nawrocki hat mit seinem technisch durchaus komplexen Range Rover die Million geschafft.de.motor1.com
Der Herr dürfte bald in Rente gehen, vielleicht sucht er ja einen Nachfolger?
-
Man kann BE machen, dann Zugfahrzeug 3,5 t + Anhänger 3,5 t. Kostet um die 500 €.
Zudem soll Klasse B generell aufgestockt werden auf 4,25 t, muss noch von der EU beschlossen werden und dann in nationales Recht umgesetzt werden.
Nachtrag: nixwissender haha ja genau. Nur hätte ich einen Anhänger komplett mit Plane und statt SUV (weil zu teuer) eben den neuen Ford Ranger.
-
Aetvyn wäre ein leeres Anschreiben nur mit meiner Wohnadresse im Erzgebirge ausreichend für eine Bewerbung bei dir - wenn ich sie dir in die Briefkasten stecke? Das sollte gleich das "Motivationsschreiben" und alles weitere ersetzen. BE und aktuell Zugfahrzeug mit 3000kg Anhängelast + 2700kg Anhänger vorhanden, demnächst 3500kg Anhängelast möglich.
Kurze Anekdote: vor ein paar Wochen schrieb mir meine Frau an einem Freitag Morgen, dass ein Kunde in Stuttgart dringend Teile will. Statt Montag sollten sie Freitag bis 17:00 Uhr dort sein und ob ich ihr die Kontaktdaten von einem Transportunternehmen geben kann mit dem wir in letzter Zeit viel gemacht haben. Da es nur um ein paar Pakete ging hatte ich einen anderen Vorschlag: sie ist Mittag daheim und hat die Pakete im Auto, gibt mir ihren Firmenwagen und ich bringe die Teile nach Stuttgart. Ihre Kollegin hat dann leider doch noch ein Unternehmen gefunden die das machen konnten und wollten. Ich wäre gern gefahren. Aber sowas geht nur ohne Anhänger.
-
Interessant wären auch Expressfahrten z. B. nach / von Spanien. Auf der Autobahn darf man in Frankreich wohl 130 km/h fahren mit Anhänger.
Aber am liebsten wären mir ja Autotransporte europaweit. Aber teure Autos, die einen Aufpreis zahlen, dass es kein Autoanhänger ist, sondern eine Box sprich Kofferanhänger. Dann würde das Sinn ergeben.
Also quasi Spezial- und Expresstransporte.
Persönlich hätte ich schon Bock auf sowas. Aber da nicht mein Gebiet und auch nicht mein Markt, bin ich da wohl etwas blauäugig unbedarft unterwegs.
Ich weiß z. B. wenn man von DE nach Rumänien ein Auto transportieren will, dann zahlt man 500 €. Das sind die Sprinterumbauten, wo dann theoretisch 2-4 Autos drauf gehen. So würde sich das definitiv nicht rechnen. Aber die haben auch eher Interesse an Routen nach Hause, sprich ins eigene Land. So wie auch nach Polen und weitere Ostländer.
Aber muss doch ein Bedarf geben an Luxusautotransporten. Wie z. B. fahr mir meinen 911er GT3RS zu folgender Rennstrecke. Oder Oldtimer / Liebhaber Überführungen.
Davon Leben wird wahrscheinlich nichts, aber so just 4 fun, dass da etwas übrig bleibt um seine Fahrzeuge und Anhänger zu unterhalten inkl. laufende Kosten + ein bisschen Taschengeld wäre super.
-
Die meisten Transporte verdienen damit, dass sie überladen unterwegs sind und "auf Lücke" fahren. Viele fahren Transport abgelastet auf 3,5t mit Anhänger und BE Führerschein. Auf dem Anhänger dann zwei Autos die schon schwerer sind. Erwischt zu werden äußerst unwahrscheinlich und wenn doch, dann wird im Einzelfall eben umgeladen. Gesetzestreu ist in der Branche mit Standardtransporten nach Osteuropa kein Geld zu verdienen.
Wenn du dein Geschäftsmodell umsetzt, ich würde gern die Transporte im Winter zu den zugefrorenen See in Lappland übernehmen.
-
Bei einem Bier hatten ein paar Freunde und ich schon überlegt uns gemeinsam noch einen alten XC90 D5 AWD als Zugfahrzeug und einen Autotrailer zu besorgen und bei mir zu postieren, weil ich einigermaßen mittig im Freundeskreis wohne und Platz habe. Der XC sollte dann einen Dachträger mit Arbeitsleuchten rundum und einen Kofferraumausbau mit Werkzeug und dem Nötigsten a la ADAC bekommen.
Hintergrund ist, dass wir uns schon ein paar Mal gegenseitig irgendwo aus der Klemme geholfen haben, aber immer irgendwie improvisieren mussten. Ein separates Gespann wäre mit eigener Ausstattung würde das vereinfachen.
Wäre die andere Variante vor sich und seiner Regierung so eine Austattung zu rechtfertigen.
-
Ich sehe schon der OC Gründet gerade seinen eigenen ADAC mit allem möglichen Service
-
Interessante Auflistung für Fahrten in anderen Ländern: Tempo mit Anhängern in Europa (kuhnert-anhaenger.de)
Meines Wissens darf man mit einem Wohnwagen der bauartbedingt für 100 km/h zugelassen ist, auch nicht in F schneller gefahren werden. Bin mir aber nicht 100 % sicher.
-
Also das was Aetvyn hier mit Autotransport und Expressfahrten beschreibt, entspricht auch exakt meinem Traumberuf. Habe aber auch die gleichen bedenken wegen Wirtschaftlichkeit.
Bei jeder Fahrt die im Freundeskreis auftaucht bin ich immer der Erste der sich anbietet. Ich dachte nach dem Führerschein verschwindet das irgendwann aber es ist geblieben und ist glaube ich auch nicht heilbar.
Dies gerne als Bewerbung sehen.
P.S. bin neu hier und habe glaube ich gerade meinen Stamm gefunden.
-