oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • @mitsu_joe vorher die Taschentücher suchen :D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlüter Motoren haben einen sehr schönen Klang. Bärig tief und mit Euro 6d Einstellung:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Julian

  • Was LKW V8 Downpipe Sound angeht, so solltet ihr deklapperclub kennen oder mal rein hören :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch ordentlich Knallgas gab es nach dem Wechsel inklusive einigen Burnouts, 0-100 Sprints, V-Max Versuchen und Begrenzerorgien...
    Man muss ja schließlich für Hitze in der Hütte sorgen, damit der ZDDP-Schichtaufbau auch ordnungsgemäß funktioniert... :flitz:

    :facepalm: :flitz: ^^

    Fürs nächste Rev-Battle an der Ampel brauchste dann aber so einen Motor:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

  • Mal ne ganz banale Frage an Euch Schaltwagenfahrer da draußen:
    Wie bedient ihr eigentlich eure Kupplung?

    Hintergrund:
    Meine jüngere Schwester macht gerade ihren Führerschein und fängt nun mit den Praxisfahrstunden an. Dort hat sie gehört, man hält die Ferse auf dem Boden und kuppelt quasi nur aus dem Fußgelenk.

    Höre ich jetzt zum ersten Mal. Erster Gedanke: was für ein schwachsinn. Zweiter Gedanke: für Frauenautos vielleicht gar nicht so doof. In den meisten modernen Autos sind die Kupplungen (genauso wie die Bremsen) ja mittlerweile nahezu undosierbar geworden - Bedienkräfte gegen null, und wirklich was passieren tut nur auf einem Bruchteil des Pedalweges.

    Und wenn in so einer Dreckskarre dann die Kupplung wegen Fußabstelldauerschleifens abraucht, geschieht ihr das nur recht.


    @ hängendes Gaspedal: Finde ich einfacher zu dosieren. Ermüdung auf Langstrecken ist ein Nichtproblem, denn die Menschheit hat schon vor Jahrzehnten den Tempomaten erfunden.
    Stehende Gaspedale hatte ich nur in den Altmetalldaimlern. Den 560 hab ich meistens nur vom lenkrad aus gefahren (= mit dem Tempomathebel), und bei den Dieseln hab ich den Fuß einfach immer direkt auf dem Pedal, d.h. auf dem Boden abgestellt. Schwere Kampfstiefel* sind dabei sehr hilfreich. Dieses Vorgehen würde ich aber bei modernen Turbodieseln gerade in Anbetracht des überarbeiteten Bußgeldkataloges nicht mehr unbedingt empfehlen.

    * alte Art, mit der "Oberfeld"-Sohle. Der ist schlank genug, um nicht am Nachbarpedal hängenzubleiben, und schwer genug, um als Vollasteinstellungshilfe zu dienen. Modell 2000 und Nachfolger sind leichter, aber breiter und damit so klobig, daß Autofahren keinen Spaß mehr macht.

  • In sogenannten modernen Kraftfahrzeugen raucht ja bisweilen die Kupplung selbst bei fähigen Autofahrern ab wenn versucht wird mit voll besetztem Auto am Berg anzufahren. Kleinen Motoren sei nicht gedankt.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Haix sind die Bw-Standardkampfschuhe offenbar so peinlich, daß man die (anders als die Wüstenstiefel P9 oder viele andere Dienstschuhe) nicht auf deren Homepage finden kann. Anscheinend war der Bw der Preis dabei wichtiger als die Qualität...

    Ich habe übrigens immer noch ein paar THW-Stiefel von 2003 (dürfte der Special Fighter sein). Die Sohle ist mittlerweile steinhart und bei Nässe ziemlich glitschig, aber die Schuhe sehen ansonsten aus wie neu... Wahrscheinlich werde ich die demnächst mal einschicken und auf eigene Kosten neu besohlen lassen (das THW wollte nicht und hat mir stattdessen lieber ein neues Paar spendiert).
    Privat beschafft hab ich mir vor drei Jahren ein paar Airpower P9, die auch schon massig Kilometer und die ein oder andere Bergwanderung hinter sich haben. Denen geht es auch noch gut - zum Vergleich: No-Name-Stiefel fallen bei mir spätestens nach einem Jahr auseinander.
    Nachteil bei den P9 ist nur, daß die wirklich ewig brauchen zum Einlaufen. Das waren bei mir weit über 100km... so krass hab ich das bei noch keinem anderen Schuh erlebt.

    Von Meindl hab ich auch noch ein paar leichte Bergschuhe. Die sind jetzt sicher 20 Jahre alt... Mit beiden Herstellern wird man wohl kaum ins Klo greifen.

  • Mir fällt leider nicht ein wo der Kollege reinpasst, aber ich feier den grad

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Des is a Frangge :thumbup:
    Leider halt a Mittelfranke :D aber man muss Gott ja für alles danken, auch für einen Mittelfranken

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Eben entdeckt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.