oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Diesen Artikel sollten sich einige mal durchlesen. Es ist nicht immer alles so, wie es gerne nach außen hin dargestellt wird:

    04.06.2022

    Die dunkle Seite der Queen: Hitlergrüße, Psychoterror, Kolonialverbrechen

    Für viele war Elizabeth II. das Inbild einer pflichtbewussten Monarchin. Doch zu viel Rührseligkeit ist fehl am Platz.

    Die dunkle Seite der Queen: Hitlergrüße, Psychoterror, Kolonialverbrechen
    Für viele war Elizabeth II. das Inbild einer pflichtbewussten Monarchin. Doch zu viel Rührseligkeit ist fehl am Platz.
    www.berliner-zeitung.de
  • Schau mal auf die Überschrift des Beitrages, welchen du hier wieder einstellst. Glaubst du, du würdest auch mal was brauchbares oder positives finden?

    Ich habe es dir mehrfach privat und öffentlich geschrieben. Die Person, welche du gerade abgibst, braucht hier niemand!!

    Das ist beschissene Hetze, negativ und dunkel!

    Am besten du gehst in einen Hexenclub oder irgendetwas anderes. Schreibsperre wäre angebracht!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Tequila009

    Ein Video von ihr als Kind, dem man beigebracht hat den Arm auf eine bestimmte weise zu heben.

    Ihre Schwiegertochter war unzufrieden mit der Art wie sie mit ihrer zerbrechenden Ehe umgeht.
    Der Sohn ist in EINEM Fall des Sexualverbrechen beschuldigt.

    Weist du auf wen das alles zutrifft? Wahrscheinlich auf abertausende von Frauen im vereinigten Königreich...

    Aber vielleicht waren das auch nur die Doppelgänger, möglich wäre es ja!

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • EddyF., reiße Dich mal bitte zusammen. Das ist ein Mainstream-Artikel der Berliner Zeitung, diesen Du hier als Hetze betitelst. Ich habe ihn nur als Info verlinkt.

    Und warum sollte es dafür eine Schreibsperre geben? Meinungsdiktatur, oder wie hättest Du es gerne? Fordere ich hier, dass andere Mitglieder wegen ihrer Meinung Sanktionen erhalten sollen? Nein, denn jeder darf seine eigene Meinung haben.

    Interessant auch, dass Alison Aitkin, diese als Queen of Canberra bekannt ist, ebenfalls mit 96 Jahren und am 08.09.2022 verstarb. Was für ein Zufall aber auch. :überleg: :grins3:

    08.09.2022

    The Queen of Canberra Alison Aitken dies

    Alison Aitken, affectionately known as the Queen of Canberra, has died at 96-years-old.


    Und auch was den mysteriösen "Unfalltod" von Prinzessin der Herzen Diana angeht, steckt noch viel im Busch bzgl. des englischen Königshauses.

    06.01.2004

    Bericht über Diana-Brief

    "Charles plant einen Unfall mit meinem Wagen"

    Pünktlich zur ersten britischen Untersuchung zum Unfalltod von Prinzessin Diana hat der "Mirror" ein brisantes Dokument veröffentlicht: In einem Brief, der aus der Feder der verstorbenen Prinzessin stammen soll, wird Charles beschuldigt, er habe sie umbringen wollen.

    Bericht über Diana-Brief: "Charles plant einen Unfall mit meinem Wagen"
    Pünktlich zur ersten britischen Untersuchung zum Unfalltod von Prinzessin Diana hat der "Mirror" ein brisantes Dokument veröffentlicht: In einem Brief, der aus…
    www.spiegel.de
  • Ich will keine Meinung verbieten, sondern rege „laut“ an, eher mal POSITIVES zu verlinken oder zu schreiben! Es gibt doch genug Probleme und Leid da draussen.

    Da mir aber keiner zuhört, lass ich es…

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Themenwechsel ... Bitte...

    Fremdsprachen sind mein Kryptonit.

    Es fällt mir einfach mega schwer das in den Kopf zu kriegen im Gegensatz zu z.B. Mathematik oder Physik. :verlegen:

    Nicht das Vokabular - sowas kann ich stumpf lernen - aber die Grammatik usw...

    Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? :verlegen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • ich bin bei dir EddyF.

    positives:

    nach Wochen der Trockenheit regnet es bei uns nun endlich und das auch ergiebig

    gleich kommt 12H Rennen vom Nürburgring


    und was sturmtiger angeht

    Zeitungen/Magazine in der jeweiligen Landessprache lesen, nicht komplexes und vorsicht bei Büchern, weil immer wo Kunst im Spiel ist, ist Grammatik vielleicht Nebensache

  • Themenwechsel ... Bitte...

    Fremdsprachen sind mein Kryptonit.

    Das kommt zum Teil auch auf die Fremdsprache drauf an. Bei Latein wird man wohl nicht um exzessives Grammatikpauken herumkommen. :old:

    Wenn man schon eine verwandte Sprache spricht oder zumindest über rudimentäre Grundkenntnisse verfügt, dann ist der einfachste Weg zum Spracherwerb, sich der Sprache einfach auszusetzen. Also beispielsweise den Feierabendkrimi als Original mit Untertiteln (und später dann mit Untertiteln in der Fremdsprache) schauen. Oder sich auf dem Weg zur Arbeit im Auto von einer Assimil-Sprachlernkassette* berieseln lassen. Musik und Radio in der Fremdsprache hören, etc. Optimal wäre natürlich ein fremdsprachlicher Freundeskreis.
    Am Anfang versteht man nur Bahnhof, aber unterbewußt sucht das Hirn nach Ähnlichkeiten, bildet Assoziationen, und irgendwann schälen sich aus dem Grundrauschen dann verstandene Fetzen heraus.
    (Die Lagerfeuer-/Sprachlernszene aus dem 13. Krieger ist zwar etwas überzeichnet, aber im Prinzip funktioniert das genaus so.)

    Bei der Grammatik wollen wir am Ende ja nicht Konjugations- und Deklinationstabellen rezitieren können, sondern die Sprache sinnvoll anwenden, so daß wir verstanden werden (und uns im Idealfall nicht allzusehr blamieren). Um ein bißchen auswendiglernen kommen wir hier nicht herum, aber auch hier geht es darum, ein Sprachgefühl zu entwickeln. Kein Muttersprachler wendet bewußt irgendeine auswendiggelernte Regel an. Sprache muß irgendwann auf Autopilot laufen. Also wieder: der Sprache aussetzen, viel hören, lesen, und das Hirn dann das Gelernte "in der freien Wildbahn" erleben lassen.
    Aktives sprechen oder schreiben ist ein weiterer Schritt: hier gilt, keine Angst zu haben. Einfach machen. Wenn man nicht weiterweiß, fragen. Niemand (außerhalb einer Prüfungssituation) nimmt einem Fehler übel. Die Leute freuen sich, wenn man sich bemüht, und wollen helfen.

    *Ja, ich bin alt.

  • Im Moment kämpfe ich mit Duolingo rum...

    Das Problem ist, dass ich da nicht "sprachlich" an die Aufgaben gehe, sonder automatisch nach dem Ausschlussverfahren die Aufgaben "abarbeite"... :roey:

    "Kanns A und B nicht sein, muss es C sein" ohne gelernt zu haben was C ist.

    Tatsächlich haben wir ne Freundin, die die Zielsprache (übrigens: Schwedisch :trall: ) fließend spricht. Das Paar wollte die Tage eh mal vorbeikommen, dann wird die direkt eingespannt :lach3:

    Ich brauch bei Fremdsprachen eigentlich wirklich jemanden der mir das in die Birne prügelt. Autodidaktisch ist das echt Höchststrafe für mich :überleg:

    Das gehört zu den Sachen, die ich mir einfach nicht selbst beibringen kann: Sprachen und Instrumente.

    Meine Holde spielt Gitarre, Keyboard, Ocarina, Kalimba, ein wenig Hurdy-Gurdy (Drehleier), und kann singen. Und auch eher Sprachen lernen...

    Ich hingegen fühl mich bei Sprachen einfach wie ein Holzkopf...

    Dafür kann ich mir den Aufbau von ner Bosch Reiheneinspritzpumpe gut merken :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • aus eigener Erfahrung noch mal einige Eindrücke

    - fiel mir Englisch immer leichter, nachdem ich noch Latein lernte

    - durch die Familie war ich immer gut im Small Talk Englisch

    - berufsbedingt dann natürlich mehr Business Englisch und Small Talk Englisch fällt mir schwerer, als früher

    - Nachrichten gucken geht, Serien und Filme hingegen geht nur hochkonzentriert

  • Bildungsurlaub

    Das ist ne HERVORRAGENDE Idee... Wir haben dafür Sonderurlaub und seit Jahren nicht genutzt! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wenn Du Deutsch und Englisch sprichst, dann lernt sich Schwedisch eigentlich von Alleine. Ernsthaft.
    Man muß sich nur darauf einlassen, das Hirn frei assoziieren zu lassen*.

    Wie schon mehrfach angesprochen: Filme. Vom Sprachenlernen einmal abgesehen gibt es in Skandinavien einige Perlen.
    Flimmer - officiell trailer - YouTube


    *und verstanden haben, daß k und g, wenn sie vor hellen Vokalen stehen, wie sch bzw. j (und je nach Dialekt nochmal anders) ausgesprochen werden, weshalb geschriebenes (was man sich recht leicht als Deutscher erschließen kann) mit gesprochenem Schwedisch zunächst wenig zu tun haben scheint. Womit wir beim Thema Dialekte wären: das können die Schweden genauso fies wie die Deutschen. Süden (Skåne) und Westkürste sind da besonders fies. Norrland ist für Sprachanfänger sehr angenehm, denn die Norrländer seien dem schwedischen Klischee nach langsam in handeln und denken. Jedenfalls sprechen sie so. Wenn man die Sprache lernt, hilft das ungemein!

  • Tequila009 Sorry, aber du findest auch in jeder Suppe ein Haar, oder? Lass es einfach sein, dein Geschwasel und die komischen Links interessieren vermutlich so gut wie niemanden.

    Lass den Personen, die der Queen ihren Respekt zollen möchten, das Recht es zu tun. Es braucht echt keine solchen Links.

    Meine Fresse..... was bist du nur für ein Mensch!!!!! :aua: :aua:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.