Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  • HaTe

    Hast du schonmal den Riemenspanner am M270 im W246 getauscht? Da kommt man ja überhaupt nicht ran, weder von unten noch von oben..

    Den Riemen und die Umlenkrolle hab ich neu gemacht, aus Gewohnheit natürlich auch den Spanner mit bestellt. Aber ich bin gerade dazu geneigt den alten einfach drin zu lassen…

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Hey Leute, kurze Frage:

    Jemand Erfahrung mit "smarten Rückspiegeln"?

    Hab an der Shelby Heckscheibe die Verkleidungen die, die Sicht nach hinten einschränken!

    Ich brauch nen Digitalen Rückspiegel mit Kamera nach hinten und vorne ... für bessere Sicht!

    Iwer ne Idee?

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Gibt es zu Hauf aus dem Wohnmobilbereich. Die Kameras sind inzwischen leistungsstark und winzig und stören die Optik nicht. Die Innenspiegelaufsätze sind leider nicht so durchgestylt - aber da könnte auch das Handydisplay herhalten.

    Grüße

    Max

  • Ja hat er! ... Aber, er hat auch Racingflaps an der Heckscheibe die, die sicht etwas einschränken ...

    Da wär nen Digitaler Rückspiegel scho cool :)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Moin,

    Thema Kompressionsmessung über Glühkerzenschacht bei CR TDI's. Konkret EA189 Gen 2 mit Keyless/ Start-Stopp.

    Wie läuft das denn ab?

    Gibts dafür geführte Routine im VCDS oder wie wird die Einspritzung der Injektoren unterbunden?

    Stecker der Injektoren ab, 'startet' der so überhaupt? Wie wird das automatische Starten bei Keyless/Start-Stopp abgebrochen?

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • Automatisches Starten sollte unterbunden werden durch einen Schalter an der Motorhaube,

    Bei offener Haube kein automatischer Start..


    Das einspritzen von Kraftstoff wird doch bei einem CR Diesel durch Abstecken der Injektoren

    Unterbunden oder?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • kommt aufs Auto an,

    Kraftstoffart,

    Abgasnachbehandlung usw.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ok, also ein großer Benziner,

    Der möchte gerne auch mal Temperatur haben,

    Sammelt sich Kondenswasser am Peilstab, oder Öldeckel?

    Wenn er am Wochenende wenigstens 40km am Stück gefahren wird,

    Wäre das schon gut

    Dadurch wird das Öl aber nicht wie neu,

    Vorzeitige Wechsel sind hier zu empfehlen

    Zu bedenken ist auch, dass die Batterie manchmal nicht schnell genug geladen wird.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Für Dummerchen:

    Ist es normal das, bei Benutzung der Standheizung die Scheiben bei etwas feuchterer Witterung von Innen beschlagen?

    Das die Klima die Luft nicht trocknet ist mir klar. Im Fahrbetrieb ist AC immer an.

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • Ich könnte mir den Vorgang erstmal ganz normal physikalisch erklären.

    Die durch die Standheizung erwärmte Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

    Diese wird über die Luft zu den Scheiben transportiert die kühler sind.
    Der Luftstrom wird an der Scheibe abgekült, feuchte fällt aus, die Scheibe beschlägt.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ist bei mir - je nach Witterung - auch so (bei Caddy und Volvo). Aber i.d.R. nach ein paar Minuten Betrieb vorbei, da Scheibe warm.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR