Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  • Ist hier jemand mit Stapler bewandert?
    Ich überlege mit einem STILL RX70-16T mit Treibgas.

    Der Stapler wäre ein TRIPLEX mit Freihub 150cm was MEGA in der Garage wäre! Da kann ich bei 240cm Raumhöhe ca. 160cm hoch heben!
    Da wir den Stapler ca. 50x im Jahr brauchen versauert mir ein Batteriegerät.

    Mein Mechaniker meinte daher am einfachsten einen Treibgasstapler. Hat einen VW Motor und ist für ihn 0815 bei Reparaturen.

    Ein Händler, ca. 50km weg, hätte aktuell mehrere da. Dieser ist 10 Jahre und hat 15.000h.
    Hab vorher mit einem Elektro-Hochhubwagen überlegt, aber da hab ich immer die "Füsse" im Weg.

    Weis hier jemand dazu was? Vor allem zu dem Modell weil der wäre von den Daten her Ideal für uns als Hof- und Hallenstapler.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • 15000 BS × 60= 900000km

    Wenn der 2 Liter VW drin ist,auf Ölverbrauch achten,die nehmen sich zu viel, Zahnriemen alle 3000BS wechseln.

    Hydraulik Öl checken,sollte alle 5000BS gewechselt werden, mit allen Filtern.

    Sonst lasse ihn mit max Gewicht komplett anheben und warte mindestens eine 1/2 Stunde,sollte sich nicht automatisch absenken,so kann man auch Inkontinenz feststellen.

  • Gasstapler sind ganz,

    Ok,

    Die Flaschen sind wohl anders, als die zum heizen,

    Da musst du sehen, wo die herbekommst.

    Bedenke die Abgase in geschlossenen Räumen.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ein Freund von mir bekommt in 4 Wochen eine Wärmepumpe und hat noch ca. 500 Liter Heizöl im Tank, der dann ausgebaut wird.

    Der Heizungsbauer berechnet ab 100 Liter 0,40 € pro Liter für die Entsorgung :überleg:

    Hat jemand eine Idee als Alternative? EBay Kleinanzeigen wäre mein Gedanke!

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Matthinho der berechnet für nutzbares Öl auch noch Geld?!

    Unser Tankentsorger nimmt das kostenlos mit und verrechnet nur den Ölschlamm.

    Mit dem guten Öl betreiben die Mitarbeiter ihre Heizung, vermute ich mal.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ja, ich war auch mehr als überrascht. Die ersten 100 Liter kosten nicht und die weiteren 400 Liter kosten dann 0,40 € pro Liter. Ich hätte da bei einem Preis von 40k ein Problem :nogo:

    Irgendwie werden wir ein Lösung finden :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Was würdet ihr nehmen, um einen alten, ranzigen Wagenheber "durchzuspülen"? :überleg:

    An Öl is quasi alles da... Brennstoff auch alle Sorten... Irgendwo auch noch nen Rest Petroleum...

    Irgendwas, was den alten Ranz löst, und auch mit raus nimmt...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Im Wagenheber sollte nichts altes drin sein,

    Aber du könntest einfach mit dem Vorgesehenen Hydrauliköl spülen,

    Oder halt Diesel,

    Der könnte alten Dichtungen aber schaden

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Dankeschön!

    Das Teil stand ewig rum. Das Öl, was ich abgelassen hab, war auch klar. Aber beim Zylinder hat sich irgendeins Pampe mit ner Luftblasen mit rausgedrückt... Fett?! Keine Ahnung. Der geht auch nicht direkt freiwillig wieder rein - klebt ein wenig.

    Anstatt Diesel hatte ich eben Petroleum im Sinn - das müsste eigentlich ein bisschen vertraglicher sein.

    Füllung lt. Aufschrift ist "ATF" mit einer Viskositätsangabe von-bis. :lach3:

    Wird aber vermutlich das 08-15-Hydrauliköl was ich noch hier rumstehen hab - mit nem Schuss AR9100. :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Die Visko-Angabe is glaub ich 15 - 800 cSt.

    Jedenfalls ne irre hohe Obergrenze. Vielleicht war die Werksfüllung ja auch "ATF-Fett" :lach3:

    Jabba

    Das wird nicht passieren... Firma existiert noch und es gibt Ersatzteile. :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR