Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • Nächstes Paket mit Spielzeug für das Auto eingetroffen 😃

    Bilder

    Cupra Formentor VZ5 2.5 TSI (390 PS) (Leasing) Öl: VW 0W-30 Sprit :she: V-Power

    Audi Q7 3.0 TDI 4L 2006 Stage 1+ (300 PS) ÖL: :rek: Euro Truck CK-4 5W-40 mit :lm: 9015 Molygen 250ml Sprit: :she: V-Power Diesel mit :maol: 9955 + 9930

    Analysen vom Audi Q7 3.0 TDI 4L :peca: Duron UHP 10W/40, :peca:Duron UHP 5W/40

    Automatikgetriebe- und Verteilergetriebeöl: :rav: ATF T-IV Fluid :rav:ATF 6 HP Fluid

    Servolenkung: :rav: SSF Special Servolenkung Fluid + 80ml :aroi: 9100

    Hinter- Vorderachsgetriebeöl: :rav:VSG SAE 75W-90

  • Krass, gibt ja echt anscheinend nicht, was es nicht gibt - Regenstreifenentferner :thumbsup: :lach3::lach3::lach3:

    Hätte da noch ein paar Ideen:

    Insektenflügelabstoßer, Schneematschspritzervermeider, Baumharzauffangvorrichtung, Gogogadgetstraßensalzneutralisator, Patriotvogelkotabwehr, Pollenpollutionsvorbeuger, Lichtreflexionsunterdrückung, Nebelabwehrsystem, Blattfallausweicher.

    Warum mich hier mein innerer Monk triggert und das alles safe :grins3: funzeln würde - wir sind hier auf Seite 42 :lach3::flitz:

    OT off:

    Redline ES und Amsoil SS soeben geordert :koch:

              

  • Zoomi

    Ja die Produktbezeichnungen von Sonax manchmal etwas crazy/ funktional aber das Produkt ist einmalig gut.
    Du bekommst damit die meisten Versiegelungen runter.
    Mittelmäßig alkalisch PH 8,5-9,5 und hat leichte schleifkörner drin(auf Niveau einer Finish Politur). Zudem noch günstig😉

    Cupra Formentor VZ5 2.5 TSI (390 PS) (Leasing) Öl: VW 0W-30 Sprit :she: V-Power

    Audi Q7 3.0 TDI 4L 2006 Stage 1+ (300 PS) ÖL: :rek: Euro Truck CK-4 5W-40 mit :lm: 9015 Molygen 250ml Sprit: :she: V-Power Diesel mit :maol: 9955 + 9930

    Analysen vom Audi Q7 3.0 TDI 4L :peca: Duron UHP 10W/40, :peca:Duron UHP 5W/40

    Automatikgetriebe- und Verteilergetriebeöl: :rav: ATF T-IV Fluid :rav:ATF 6 HP Fluid

    Servolenkung: :rav: SSF Special Servolenkung Fluid + 80ml :aroi: 9100

    Hinter- Vorderachsgetriebeöl: :rav:VSG SAE 75W-90

  • Zwar nicht für's Auto, aber für das Fichtenmoped: 5 Liter frisches Kettenöl. Irgendwie habe ich dieses Jahr einen ganz schönen Verbrauch. :woo:

    Schön ist, dass man kein Altöl ablassen und entsorgen muss... :flitz:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Im Kaltstartthread konnte man bei meinem Video ja sehen, das beim Kaltstart die Displayanzeige für den Tankinhalt und der Drehzahlmesser "abstürzt" und dann neu "bootet". Das hat sich bei Kaltstarts trotz jetzt höherer Temperaturen bisher nicht verbessert. Nur wenn der Motor warm ist, kann ich normal starten ohne "Absturz".

    Spannungsmesser/Batterieprüfgerät hab ich nicht. Aber zusammen mit Tickergeräuschen vermute ich, daß die Batterie gerade den Endkampf führt. Ich hab das Auto 5 Jahre....und nie die Batterie gewechselt. Wie alt die wirklich ist....:überleg:

    Also vorsorglich raus mit ihr! Da das beim Corsa spielend einfach gehen soll (nix anlernen, nix Radioprobleme), mach ich es selbst, und warte nicht ab, bis endgültig Schluß ist.


    Da ich auch noch einen 5€-Gutschein bei Ebay hatte:samm:, habe ich dort gerade bei Batterie24 eine Exide Premium Carbon Boost 2 EA530 gekauft. Zusammen 65€:check:

    Ich hoffe, die Neue ist Mitte nächster Woche drin:service:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Der Bus überschreitet in den nächsten Tagen die 200tkm und eigentlich wollte ich nur die Domlager tauschen…

    Dann kam mir aber ein günstiges Angebot für 4 Original Federn und Dämpfer dazwischen und irgendwie kam dann eins zum anderen… :verlegen:

    Ich hoffe inständig, dass mit der neuen Welle auch die Vibrationen im Antriebsstrang passee sind und ich nicht 315,-€ in den Sand setze… hab eine von Spidan bestellt.

  • Rundumschlag am W204

    Neue Bremsen komplett vorne - ATE

    Neue Bremsen komplett hinten - ATE

    Neue Feststellbremsen hinten beidseitig - ATE

    Neue Federn rundrum bestelle ich noch - Sachs

    Neue Dämpfer rundrum kommen auch noch nach Abklärung der TeileNr - Sachs

    Federbeinstützlager vorne / hinten - Sachs

    Koppelstangen vorne / hinten - Lemförder

  • 4x so gut wie neue Pirelli Cinturato P7 AO aus 0823 in der Größe 225/40 R18 92Y auf VW Vancouver Alufelgen wo die Außenseiten sogar noch frisch lackiert worden sind :check:.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Gerade hab ich mir Bremsscheiben und -beläge (vorne) für meinen Nissan QQ bestellt.
    Es sind ATE Scheiben (hochgekohlt) und Ferodo Premier Beläge geworden. Mal sehen wann die kommen und ich sie mit meinem Spezl montiere.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


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  • Zum Midlife-update meines Corsas wollt ich auch den Öldruckschalter des Motors wechseln, da das eine Baustelle bei Opel Motoren scheint.

    Habe extra "deutsche" Hella bestellt..... Wollte den billigeren Chinascheiss vermeiden.


    Was bekomme ich:staunt::nogo::

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40