Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • Die 12V Ölpumpe aus dem Lidl. Für 12,99€ probiere ich die gerne mal aus.

    Wenn's beim Auto nicht funktioniert benutze ich sie eben für Rasenmäher & Co.

    Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P

    _____________________________________________________________

    Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D

  • Mathy T getriebeöladditiv 0,5l

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • 7l Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30.

    Gekauft bei reifen-richtig-billig.de für insgesamt 55 Euro inkl. Versand.

    Voraussichtlich wird dieses Öl in einigen Monaten auf dem D5 die Ostsee umrunden :)

  • "Ich will die Pumpe zum Automatikgetriebeölspülen verwenden und direkt aus dem 20l Kanister in das Getriebe pumpen lassen"

    Man hat schon davon gelesen, dass die (günstigen) E-Pumpen mechanisch nicht 100% einwandfrei arbeiten und sich Partikel aus der Pumpe (Mechanik) lösen... die sind zum Absaugen geplant, nicht zum Befüllen.

    Ich würde es nicht tun.

    würde mir eher über die Förderleistung der Pumpe Sorgen machen...

    Da kommt nämlich nicht viel bei rum

    BMW F31 330xd 08/2017

    ZF 8Hp: :fu: Titan 6008 VA DIFF: BMW OEM VTG : :rav: DTF-1 HA Diff: :adi:75w90 Diesel+:maol: 9930

    Aktuell zum Test : :maol: 5w40 PD

    Geplant für danach: :rav: NDT + :aroi: 9200 :rowe: ATF 9008

  • So, die Oilbox 10,5 ist bestellt. Lieferdatum irgendwann im November. Um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben, habe ich noch ein wenig Wera Werkzeug gekauft. Schließlich hatte ich den Keller aufgeräumt und brauch Belohnung für mein Dopaminhaushalt. :screw:

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • Funk Batterietrennschalter, der wird jetzt beim Modus eingebaut bis das Problem mit leerer Batterie gelöst ist. Nach dem abschließen Fernbedienung drücken und Batterie ist abgeklemmt. Mit sicherheitsfunktion, Wenn der Motor läuft und die Spannung über 13,3v liegt lässt sich die Batterie nicht abschalten

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (25. Oktober 2023 um 11:30)

  • Soeben ne Bestellung bei Autoteile Gigant und Motointegrator aufgegeben...

    Für nen Kumpel 1x Servicepaket bestehend aus:

    - Ölfilter (Hengst)

    - Luftfilter (Hengst)

    - Innenraumfilter (Hengst, PM2,5)

    - Ablassschraube (Febi)

    Für den Paps meiner Holden:

    2x Spritzblech/Ankerplatte Bremse hinten (Metzger)

    Für den Volvo:

    1x Thermostateinsatz (hab nen Einzelnen gefunden von Gates - bin mal gespannt ob das funzt. Sonst gibt's die nur en-bloc mit Gehäuse und Temp-Sensor :roey: )

    2x Traggelenk Vorne (Lemförder)

    2x Querlenker Vorne (Lemförder)

    (und vor 2-3 Tagen schon: Koppelstangen hinten und Anschlagpuffer bei Polar-Parts von deren Hausmarke. Bin mal gespannt ob die Quali besser ist als von den Motorlagern :lach3: )

    Und morgen geht's nach Korbach zu REKTOL - JoP ein bisschen Öl holen :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger Cool! Da wünsch ich Dir viel Spaß in Korbach! ich vertrau mittlerweile voll auf den Laden und Herrn Pohlmann.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Heute sind die Kleber GJR für einen Ford Transporter gekommen. Die werde ich am WE aufziehen.

    Kleber Transpro 4S 215/65R15C

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • FF wird neben Owatrol und dem KSD UBS Teil meiner Grundausstattung. Am Anfang habe ich es echt verflucht, weil es ganz schön krass nach Farm riecht. Aber das verfliegt wirklich schnell und meine Rostschutz-Strategie beim V70 besteht jetzt glaube daraus, den Wagen regelmäßig darin zu ertränken. Der UBS vom Fachbetrieb ist an einigen Stellen, vor allem an den Achsen, nicht von Dauer gewesen. Da waren einfach die Vorarbeiten nicht gut genug für meinen Geschmack, inzwischen würd ich es einfach gleich selbst machen. Deshalb jetzt das.

    Ich werd irgendwann auch mal eine große Hohlraum/UBS-Aktion am Mercedes machen. Mehr dazu dann im Korrosionsschutz-Thread.

  • oil-club1 :love: :rek:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Für die beiden Renault mit 1,2 16V vier purflux Ölfilter und 4x4L Mannol Elite 5w40, 4l für 15,01€

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30