Mein Dicker hat bekommen:
Motul 5/50 Power
Ölfilter Mann
Bremse hinten 330mm ATE
Der Kleine der Freundin:
4 neue Boschkerzen
Luftfilter Hengst
Pollenfilter Blue Print
die Tage Shell Helix Ultra 5/40 mit Hengst filter
Mein Dicker hat bekommen:
Motul 5/50 Power
Ölfilter Mann
Bremse hinten 330mm ATE
Der Kleine der Freundin:
4 neue Boschkerzen
Luftfilter Hengst
Pollenfilter Blue Print
die Tage Shell Helix Ultra 5/40 mit Hengst filter
Nach dem Fail mit den ATE-Belägen, vorhin beim lokalen Teilehändler eingedeckt. Bisher hab ich mir nur die von Valeo angeschaut, die sehen super aus (und die dämliche Halteklammer hält auch ordentlich!).
Ich werd sie mir auf jeden Fall alle genau ansehen, bevor ich entscheide, welche drauf kommen. Die anderen gehen dann zurück gemeinsam mit den von ATE und einem Gewährleistungsantrag für letztere.
Was war denn mit Ate? Hatte wirklich mit denen noch nie schlechtes am Hut.
Scheiben haben gehalten, wo mir Bosch und Brembo sich verzogen haben. Wurden aber mit Brembo Klötzen gefahren.
Hinten die Massiv Scheiben von Ate am Benz waren auch völlig in Ordnung. Beläge aber auch Brembo.
Dort scheint sich die Halteklammer gelöst zu haben. Ich habe den Sattel noch nicht abgenommen, das schaffe ich erst am Samstag. Dann poste ich auch mal Fotos davon. Jedenfalls find ich das recht enttäuschend, der Belag war keine 200 km auf dem Auto.
Aber wie gesagt, ich schaue es mir am Samstag erst mal an. Mir wäre das auch neu bei ATE, deshalb habe ich mich so geärgert. Da hab ich nun schon "die Guten" gekauft
Die von Valeo sehen jedenfalls gut aus und die anderen schaue ich mir die Tage nochmal in Ruhe an. Außerdem hab ich mir gleich noch einen neuen Bremsenrücksteller gegönnt (mehr dazu im Werkzeug-Thread, wenn ich ihn benutzt habe), neue Positionslicht-Lämpchen für den Volvo und etwas Bremsflüssigkeit sowie Belagverschleißsensoren für den Daimler. Beim Bremsentausch hab ich vorne einfach einen gebrauchten aus der wühl-Kiste in meiner lokalen Werkstatt eingebaut und den werde ich da wohl kaum wieder in einem Stück raus bekommen
10L Mannol Classic 10W-40 für 28,75€
400ml AR9100 für 47,50€
Bestellt bei oelland24.de
Die 10L Classic reichen bei uns für 3 Ölwechsel + 1L Rest, die 400ml AR9100 reichen für 4 Ölwechsel. Preis-/Leistung ist bei dem Gemisch einfach unschlagbar.
Ich hab noch Addinol Super Light 5w40 bei Autoro24 gekauft. Absolut erstklassiger Service!
Dann kam auch das Öl fürn GLA an, EBC Redstuff fürn GLC VA welche heute verbaut werden und in Amerika hab ich mir noch ein paar Reinigungsutensilien gekauft
Heute sind von Autoro24.de 7 Liter Addinol Getrieböl 75W gekommen. Alles sauber verpackt und flott geschickt!
Brauch ich für Ford und Citroën Getriebe.
Ich hab mich nach kurzer Überlegung für preiswertes Addinol entschieden und kürzerem Intervall anstatt Ravenol was teurer wäre.
Denke der Rene hat das irgendwie „gerochen“ und darum hat er mir das in Ravenol eingepackt.
Ich find´s übrigens gut das die Verpackung wieder verwendet wird!
Wurzel magst du dann mal zurückmelden, wie sich das Addinol schaltet? Ich hab mich, wie Du in der Signatur siehst, für das teure Ravenol entschieden und will als nächstes mal das Addinol fahren. Das wird zwar erst so in einem Jahr Thema, aber jede Info find ich hier gut
R6_B28 magst du mal von den Vorderachs-Belägen Bilder machen? Wenn die eine Halteklammer haben würde mich interessieren, wie die befestigt ist.
Eine Halteklammer wie bei dir haben die Beläge leider nicht aber die äußeren Klammern sind genau so vernietet, wie die Halteklammer beim E36.. Da hab ich aktuell auch ATE drauf aber keine Bilder zur Hand.
&
HAZET Radnaben-Schleifer 4960F-160
heute eine NGK Zündspule
Von Örtchen Handel gekauft.
Und der Yeti schnurrt wieder, morgen können die Räder wieder auf dem Asphalt drehen .
Eben gerade gekauft. Der Preis gilt nur noch heute zu den Primedays
10L Mannol Diesel Turbo Motoröl 5W-40 : Amazon.de: Auto & Motorrad
2,90 pro Liter.. billiger geht's eigentlich nicht
kostet 43,86 f. 10L für mich
Der Preis von 28,59€ gilt nur für Leute, die Amazon Prime haben.
Beim Mannol Diesel Turbo 5w40 irritiert mich die Bezeichnung! Denke jedes Mal: muss ein C3 sein (wegen Diesel in der Bezeichnung).
Pustekuchen: ist ein reinrassiges FullSaps.