Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • 2 neue Reifen Nexen Nblue Hd Plus 195/60R15 88h

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Aetvyn

    Wahrscheinlich mit der Dose und Klima auf Umluft. Kaum eine Werkstatt geht mit der Lanze zum Wärmetauscher und spült dort den Rotz runter.

    Dafür hat du am Ende die Scheiben zu putzen und den Innenraumfilter zu wechseln, wenn die das nicht schon gemacht haben. Der ist ja auch von dem Zeug zugesetzt

  • 4 Glühkerzen und 2 Radlager für den K.

    Tausch ich halt auf Verdacht, hilft ja nix.

    Spricht was dagegen sich nen Injektor zu kaufen und ggf auf die Seite zu legen, falls es nicht dran (MKL) lag?

    Sooo teuer ist der jetzt nicht und früher oder später kommen die doch eh, oder?

  • Beim Kumpel für 120€ vier BMW Felgen gekauft.

    Letzten Sonntag auf Kleinanzeigen dann vier Hankook gefunden, die der Verkäufer verschenkt hat.

    Werden dann die Standfelgen für den Winter sein, damit die OZ sich nicht kaputt stehen.

  • Ich frage mich die ganze Zeit wo der Haken an dem Ding ist?

    Das ist doch zu günstig um wahr zu sein?


    Es stimmt tatsächlich, ist fast egal, was man kauft...

    FAG steht drauf, Iljin ist drin.

    Kamen erst heute Mittag an, war mir zu heiß, daher wird es erst in einer Woche was damit.

    Hupsa, den letzten Beitrag hab ja auch ich verfasst... Sry

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (18. Juni 2023 um 09:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eltipo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich würde interessieren, ob man damit auch Injektoren am GM Opel codieren kann?

    Dann finde ich das nicht wirklich teuer.

    Schlüssel wären auch noch spannend.

    Ich mein, okay, ich hab jetzt opcom bestellt, aber Diagzone scheint ja schon einiges zu können.

    Mein Autel mk808 war dagegen ein Reinfall.

  • Diagzone kann schon viel, aber nicht alles und ist auch nicht fehlerfrei. Das sind Profigeräte von Gutmann oder Bosch z.b. aber auch nicht. Und sowas wie Start/Stop aus oder Gurtwarnung aus geht mit den Profiteilen gar nicht.

    Ob man bei Opel den IMA-Code schreiben kann weiß ich leider nicht, habe kein entsprechendes Auto verfügbar.

    Mein 2-Jahresabo läuft bald aus, werde ich verlängern. Benutze Diagzone manchmal auch für 'Spezialwünsche' an ganz aktuellen Kundenwagen und da brauche ich alles aktuell.

    Gerade bestellt: 4x Goodyear GJR Gen-3 in 225/45/17. Zum ersten Mal Reifen bei Amazon bestellt, bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HaTe (18. Juni 2023 um 21:43)

  • Da der Ineos bald nicht mehr Waschstraßentauglich sein wird (Dachplattform, Dachzelt, Markise) kommt er gar nicht erst in die Waschstraße und ich habe mir mal ein Handwaschset gekauft. Also einen zweiten Eimer, Grit Guard und eine Unterbodendüse für den Hochdruckreiniger).

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • siseb

    so eine Unterbodendüse für den HDR habe ich auch

    frage mich überhaupt noch immer, wie ich ohne HDR und Zubehör seit 1999 „klar kam“……

    habe den Nilfisk HDR jetzt seit gut 1 1/2 Monaten und selbst als „putzfauler“ hat man in wenigen Minuten ein sauber-ansehnliches Auto

    diese UB-Düse nutze ich auch gerne für die Radhäuser, damit kommt man super von innen an die Radhauskanten und bekommt so wirklich jeden Dreck weg

  • Morgen kommt ein Kamoka Radlager für den Astra,

    Und 7l Petec Seilfett für die ganze Flotte

    Bestellt über Daparto bei Autoteile Favorit

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80