800.- für eine Lackaufbereitung?
jap. Ist Franken, nicht Oberbayern. Erst einmal Lack, dann Coating.
Deswegen bin ich auch ausgewandert Oberbayer in Oberfranken
Sorry 2000 Euro ist sowas nie wert..... er wurde erst geknetet, usw.
800.- für eine Lackaufbereitung?
jap. Ist Franken, nicht Oberbayern. Erst einmal Lack, dann Coating.
Deswegen bin ich auch ausgewandert Oberbayer in Oberfranken
Sorry 2000 Euro ist sowas nie wert..... er wurde erst geknetet, usw.
Sorry 2000 Euro ist sowas nie wert..... er wurde erst geknetet, usw.
Doch, auch in Oberfranken ... und dort wohnen keinen 2€ Lohnsklaven ... ich weiß das als Mittelfranke der in Oberfranken wohnt.
Rechne doch einfach mal ganz objektiv und rede dir die 800€ nicht schön.
1x ganzes Autos waschen
(Ja, da kann man mit scharfer Chemie mit nur 1x alles mitmachen, Dreck, Teer + Flugrost + was weiß ich, aber will man das?)
1x Teer + 1x Flurostentfernung
1x kompletten Lack kneten
Lack polieren
(Ja, man kann mit einer One-Step und Rota einmal drüber huschen, hat aber mit penibler Lackkorrektur überhaupt nichts zu tun)
Professionelle Arbeit heißt mindestens 2x den Lack fahren, danach M205 oder Amigo oder Pendant fahren
dann Lack komplett mit Iso-Mischung oder CarPro Eraser oder Pendant entfetten
dann Ceramic-Produkt auftragen
Alleine der Produkt-EK EInsatz liegt hier bei 100€, ansonsten taugt deren Produkte nichts und bei nur 100€ Stundensatz will man all diese schöne Arbeit in 7h erledigt haben? Irgendwo wird hier gespart ohne Zweifel.
ABER ... es muss natürlich auch günstige Beschichter geben, dagegen spricht ja nichts, wenn es für die Fahrzeugnutzungsdauer taugt.
Frage aber bitte den Anbieter VORHER, wie man diese Beschichtung im Fall der Fälle wieder herunter bekommt dann wird's nämlich interessant.
anyway ... ich bleibe dabei ... eine komplette, saubere, hochwertig-penible Lackkorrektur plus Beschichtung oder Bewachsung z.B. mit Swisswax ... unter 2000€ ist absurd oder Sklavenlohnarbeit.
Für Skadi (mein V90 Cross Country B5 Ultimate) gibt es jetzt die originalen "Mudflaps" - habe lange gezögert, aber sie zerstören die Optik des Fahrzeugs nicht wirklich.
DannyBAY cool down
SwissVax hat kein Keramik Coating habe ich mir sagen lassen, .......
Ergänzung: ich habe auch eines zum Aufsprühen gefunden Von Swissvax!?
Ja als Betriebswirt kann ich rechnen
P.s, ich habe ein Auto mit Top Zustand abgeliefert. Das reduziert die Kosten der Arbeitszeit massiv.
aber hey, schreibe mich an und komm vorbei zum Checken.
p.s. welche Adresse macht den Job wirklich gut?
Grüße
PEOPLES du lebst quasi an der Quelle im Paradies und träumst von MANNOL?
Alles gut bei dir?
Ich werd's überleben Die Preisbildung ist aber manchmal schon komisch und kaum nachvollziehbar. Ich habe mir mal von meinem Bruder unraffiniertes Avocado-Öl (hergestellt in BRasilien) aus D mitbringen lassen, weil es das hier kaum zu kaufen gibt und wenn, dann drei mal so teuer ->
Dafür ist der Cachaca günstig , wobei alleine mein Toyota mehr Öl frisst als ich Cachaca saufen kann
Jetzt hast du mir aber einen Zahn gezogen...
Ich dachte du gehst auf deinem Anwesen in den Garten und öffnest einen Hahn aus dem glänzendes PAO strömt
Ich fürchte, man muss da eine Mischkalkulation machen. Ersatzteile und Versicherung ist teuer, Sprit und Arbeitszeit günstig. Am Ende landet man bei einem ähnlichen laufleistungsbezogenem Preis.
Hier kostet das günstigste LKW-Öl mit einer 228.3 irgendwas um 5€/Liter wenn ich das im Angebot finde (20Liter-Kanister). Mal irgendwelche No-Name-Plörre aussen vor.
Dafür hatte ich mal einen Kardan reparieren lassen, also neues Schiebestück, inkl. Kreuzgelenken. Das Schiebestück muss da abgedreht und neu eingeschweisst werden. Kostete dann 110€ oder sowas.
- eine 10,5 Liter Oilbox Ölabsaugpumpe
- ein paar Luftfilter
- mehrere Ölfilter
- mehrere Innenraumfilter
- Öl für den Wagen der Chefin
- Oiltest Set für den Amarok
zweiter Versuch Vorförderpumpe
gebraucht gekauft, gibt ja nichts mehr neu
so bringt man auch PKWs von der Straße
Was für ne Karre denn?
-Ölfilter
-Luftfilter
-Warnkontakt/Verschleißkontakt VA
-Bremsscheibenfixierschraube
Darf hier auch die Bestellung bereits genannt werden? Bezahlt ist schon.
Ein CTEK D250SE und eine passende Montageplatte. Das soll das vorhandene CTEK Smartpass 120S im Grenadier ergänzen und Starter- und Zweitbatterie mit einem mobilen Solarpanel laden.
Dieses Wochenende gab's eine größere Bestellung:
- 4x KeroPur G (sollte nach Anleitung bis zum Ölwechsel im August wohl genug Zeit zum Reinigen haben)
- Hybrox Scheibenwischer (für meinen und den der Dame)
- Sonax 1:100 Konzentrat (für mich, die Dame schwört auf Lei(s)tungswasser)
Einmal Steinschlagbeseitigung.
Natürlich für die erst vor gefühlten paar Wochen komplett neuen Windschutzscheibe.
Für den neuen i30 der Frau gab es Simple Fix Kennzeichenhalter sowie neue Fußmatten aus Velour. Der Autohaus-Schrott muss nun für den Winter herhalten.
Heut kamen meine Teile von Autoteile-Gigant. Wie immer alles einwandfrei, und diesmal sogar ziemlich zügig.
Drin war:
1x Luftfilter
1x Ölfilter
1x Keilrippenriemen für die Nebenaggregate von Gates. Bin mal gespannt wie der sich schlägt. Die Oberfläche ist irgendwie rau, fühlt sich angenehm an, und wirkt sehr wertig.
Bosch Easy Pump
Ausgangpunkt: RE: Welchen Reifendruck fahrt ihr?
kam gestern, dazu noch ein "Autoventil Hebelstecker" für den "Anwendungs-Komfort"
heute morgen an den kühlen Reifen ausprobiert und bei allen vier Reifen den Kaltdruck um ca 0,1 - 0,15 bar erhöht
funktionierte erstaunlich gut, wobei der Akku vermutlich nicht ausreicht, um bei vier Reifen von sagen wir 1,9-2,0 auf 2,6-2,7 bar aufzufüllen, was ich aber definitiv mal ausprobieren werde....
....zur Not macht man den großen Sprung mit dem "Kompressor an Bord" und die Feineinstellung dann mit der Easy Pump
Bin gespannt was Dein Bomber dazu sagt!