Kostenlose Kreditkarte?

  • Wir haben über viele Jahre die gebührenfreie Kreditkarte der DKB genutzt. Da diese jetzt umgestellt wurde sind wir auf die GenialCard der Hanseatic Bank umgestiegen.

    Keine Grundgebühr und für uns wichtig, es gibt keine Auslandseinsatzgebühren.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich habe auch eine Hanseatic und bin zufrieden. ABER.. Bei Abschluss ist erstmal Ratenzahlung mit sehr hohen Zinsen voreingestellt, kann aber auf der Homepage schnell auf Abbuchung in voller Umsatzhöhe auf monatlich ohne Zinsen geändert werden :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • auch Barclaycard, Rückzahlung zu 100% per automatischer Abbuchung, kostenlos Bargeld abheben im Euro Raum, kein Girokonto bei Barclay nötig und noch einiges mehr das ich vergessen habe aber auf der Webseite nachzulesen ist.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Im Ausland hab ich mit der Barclays die besten Erfahrungen gemacht. Die ging einfach immer. Die Hanseatic hat zwei / drei mal gezickt beim Tanken in den USA. Da sie kostenlos sind hab ich einfach beide und bin sehr zufrieden. Bei beiden Banken funktioniert auch der Kundenservice super! Nur die bereits genannte Ratenzahlung muss man beachten, wenn man sich die Karte zulegt.

  • Hab die BMW Amex via Drivers Club mittlerweile selbst und hat nun meine Payback Amex damit vollkommen ersetzt. Bin vollstens zufrieden damit. Der Support ist übrigens auch erstklassig so bis jetzt die Erfahrung gemacht.:check:

    Seat Ibiza BJ 2015 1.4 86 PS @ :she: Helix HX7 5W40

    Skoda Fabia BJ 2017 1.0 60ps @ :adi:Giga Light 5W30

  • Nur zur Info, falls mal jemand mit der AmEx da hoch fährt:

    Ich hatte letzten Sommer eine AmEx mit nach Norwegen.
    Sie wurde nirgends akzeptiert.
    Also im Kreditkartenland Norwegen werden AmEx-Karten nicht akzeptiert! Angeblich wegen hoher Gebühren für den Zahlungsempfänger?

  • Ich bin bei Metro FS gelandet. Im ersten Jahr 1 % Cashback auf alles, danach 0,5 %.

    Es hießt zwar nur gewerblich, aber ich musste keinen Nachweis erbringen. Zudem klappt das nicht mit meiner Bank als Anbindung, somit ist es eine Guthabenkreditkarte. Sprich ich darf Geld auf ein Konto überweisen, welches meiner Kreditkarte zugehörig ist.

    Finde ich nicht schlecht und hat einen besseren Kostenüberblick.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Die Metro FS steht aber in der Schufa kann das sein trotz das es nur eine Debitkarte ist. Noch dazu mit einer gewerblichen Zusammenhang. Das würde mich persönlich schon stören. Hat mich davon immer abgehalten.

    Seat Ibiza BJ 2015 1.4 86 PS @ :she: Helix HX7 5W40

    Skoda Fabia BJ 2017 1.0 60ps @ :adi:Giga Light 5W30

  • Habe mich ehrlich gesagt mit der Schufa noch nicht beschäftigt. Müsste da eh ganz rot sein. Habe viele Konten und noch mehr Kreditkarten angehäuft, weil ich nie etwas kündige. :trau3:

    Was wären denn da so die Auswirkungen, wenn Metro FS das macht?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Habe jetzt öfter gelesen: Schufa-Anfragen sollen wohl leicht den Score beeinträchtigen. Aber Debitkarten doch eher weniger (Metro FS ist doch eine?).

    Und ich glaube kaum, dass bei "Schwabby"/Schwabi" der Score tiefrot sein wird. :zwinker2: Das passt nun gar nicht zusammen.

  • Flüssig bin ich - manchmal auch überflüssig. :lach3:

    Nein mit rot meinte ich einen schlechten Score. Eigentlich läuft ja alles auf meinen Namen. Viele Konten, sehr viele Tagesgeldkonten und noch mehr Kreditkarten (müssten fünf Stück aktuell sein). Dann kommen noch die Dispokredite oben drauf und die ganzen Verträge. Deshalb ist der nicht sonderlich gut - meiner Meinung nach. Aber Selbstauskunft liegt schon über 15 Jahre zurück. :trall:

    Zurück zur KK. Hatte zuvor die Paypal AMEX von DM. War an sich zufrieden, dort gab es bisher 0,5 % Cashback, wurde aber nicht überall akzeptiert und Tanken war ausgenommen. Dann haben die den Cashback gekürzt auf 0,33 % und dann hörte es für mich wieder auf. Somit gesucht und auf die Metro FS gestoßen. Wie gesagt, ich kann die nur empfehlen und ist halt auch eine Mastercard. Solange man mit Euro bezahlt ist die auch kostenlos.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Vielleicht wäre dieser kostenlose, recht einfache Weg der Schufa-Auskunft etwas für dich?

    (dauerhaft) kostenloser Abruf deines Schufa Score
    Über bonifyBei bonify kannst du den SCHUFA-Basisscore bald kostenlos einsehen. Du musst keine Datenkopie mehr beantragen und auf das Papier warten. Zukünftig
    www.mydealz.de

    Mehrere Kreditkarten + Kredite sollen den Score zunächst sinken lassen. Wenn sich allerdings - aufgrund der Historie - zeigt: der Schuldner bedient regelmäßig seine Raten/Schulden. Dann steigt der Score wieder.

    Ja, die Payback Amex ist vom Cashback schlechter geworden. Deswegen ist der Deal oben (den ich aus mydealz hierher "transferiert" hatte), den RedIbiza wahrgenommen hat, von den Leistungen (momentan) besser.


    Aetvyn

    Schufaauskunft geht auch recht easy über diesen Link. Hatte ich zuletzt verwendet: meineschufa.de/de/…pie

    2 Mal editiert, zuletzt von Aetvyn (5. Januar 2024 um 22:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oilbuyer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mein Kartenportfolio um die Miles & More MyFlex Credit Card ergänzt, aus meiner Sicht sind Karte, Service und die App absolut o.k.

    Die Revolvingfunktion kann man nur per manueller Überweisung umgehen, nur dann ist die Karte kostenlos.

    oilbuyer und Aetvyn , zu - bzw. abgehende Karten haben sich noch nie auf meinen Schufascore ausgewirkt.