Kostenlose Kreditkarte?

  • Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit den kostenlosen Kreditkarten? Z.B. Mastercard free.

    Übersehe ich da etwas oder wie verdienen die ihr Geld damit?

    wird einfach monatlich der Betrag in Rechnung gestellt und fertig?

    Ist eine günstige kostenpflichtige KK die bessere Wahl für gelegentliche Nutzung?

    Was meint ihr?

  • Ich habe mehrere (3) kostenlose Kreditkarten: Barclays, PayVIP und GenialCard.

    Barclays und GenialCard, kann man so einstellen, dass die automatisch den vollen Betrag abbuchen. Bei der PayVIP muss man immer selbst überweisen, wenn man es mal vergisst werden ordentliche Zinsen fällig.

    Ansonsten spammt Barclays gerne mit Angeboten herum per Mail, dass ich irrsinnige Kredite bekommen könnte.

    Also für mich kann ich die drei gerne weiter empfehlen. Schau auch mal bei Shoop vorbei oder unter Mydealz, da bekommt dann auch noch so 50 € Boni oder sowas.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hier eine recht gute Übersicht mit den wichtigsten Punkten, Quelle: https://www.mydealz.de/deals/advanzia…omment-36445773

    Zitat:

    Übersicht von Marcel / Hardy:

    Im Folgenden sind die Vor- und Nachteile der besten kostenlosen Kreditkarten aufgelistet.

    Bei allen Karten handelt es sich um -echte- Kreditkarten, welche von den meisten Hotels und Mietwagenfirmen verlangt werden. Dort gehen Debit-Karten sehr oft nicht.


    Grundsätzlich:

    - Wenn ihr die monatliche Rechnung nur teilweise bezahlt, fallen hohe Zinsen an. Bei 100% Tilgung ist eine Kostenlose Nutzung möglich.

    - Auch wenn eine Bank von der eigenen Seite aus keine Kosten für Bargeld erhebt, so gibt es manche Automaten mit Gebühr. Diese wird beim abheben immer angezeigt.

    - Ein niedriger Kreditrahmen kann in der Regel auf Anfrage erhöht werden (nicht bei jedem). Die meisten Karten kann man durch ausreizen des Rahmens trainieren. Dadurch wird dieser meistens von alleine erhöht.

    - Sollte euer Kartenantrag abgelehnt werden, probiert eine andere Bank mit weniger hohen Aufnahmekriterien. Zwischen den Anträgen besser 11 Tage Abstand lassen, wegen der Schufa-Einsicht.


    ____________________


    Barclays Visa +


    + Kostenlos weltweit bezahlen und Bargeld beziehen (max. 500€/Tag abheben)

    + gute Teilzahlungsmöglichkeit (bis 500€ in drei Raten ohne Zinsen möglich)

    + Oft hoher Kreditrahmen

    + Kostenlos Partnerkarte hinzufügen

    + monatliche Kartenrechnung per Lastschrift bezahlen

    + kann im Guthaben geführt werden


    Barclays Visa -


    - Bargeld erst ab 50€ abheben (andere Währungen haben keine Begrenzung)

    - keine Reiseversicherung

    - Support war schonmal besser

    - Betrugsschutz zu sensibel. Auslandsreisen besser tel. ankündigen -> vermeidet oft ungewollte Kartensperren

    - erlaubt kein Bezahlen von Kryptowährungen, 4% auf Glücksspiele

    - recht hohe Aufnahmekriterien (Kreditwürdigkeit)


    ____________________


    Bank Norwegian Visa +


    + Kostenlos weltweit bezahlen und Bargeld beziehen (Ausland: max. 1000€/Tag, Inland: max: 500€/Tag abheben)

    + Reiseversicherungen sind recht gut (ua. Anreiseversicherung ist gut. Bitte Konditionen lesen!)

    + guter Support

    + oft hoher Kreditrahmen gleich zum Start

    + kann im Guthaben geführt werden

    + Hat ein gutes Tagesgeldkonto mit 0,25% Zinsen

    + Neben Apple- und Gpay auch Fitbit- und GarminPay


    Bank Norwegian Visa -


    - kein Lastschriftverfahren ->monatliche Rechnung manuell überweisen (man bekommt eine Erinnerung per E-Mail)

    - App ist auch zur Anmeldung im Browser (am PC) erforderlich

    - App nur auf einem Gerät nutzbar

    - erlaubt kein Bezahlen von Kryptowährungen

    - recht hohe Aufnahmekriterien (Kreditwürdigkeit)


    ____________________


    awa7 / Hanseatic Genial-Card Visa +


    + Kostenlos weltweit bezahlen und Bargeld beziehen (max. 500€/Tag abheben)

    + Support ist relativ gut

    + Überweisung aus dem Kreditrahmen aufs Referenzkonto ist kostenlos

    + Hanseatic Vorteilswelt

    + monatliche Kartenrechnung per Lastschrift bezahlen

    + Bäume werden gepflanzt (nur awa7)

    + recht niedrige Aufahmekriterien (akzeptable Schufa reicht oft)


    awa7 / Hanseatic Genial-Card Visa -


    - schlechter Service-Code 221 -> kein Offline-Pin. Bedeutet, Pin eingeben nur an Online-Terminals. Diverse Länder (zB. Frankreich, England) haben aber Offline-Terminals an manchen Park-,Tank- und Mautautomaten. Dort geht die Karte nicht. Alle anderen Karten hier haben Offline Pin.

    - Keine Reiseversicherung

    - oft relativ niedriger bis durchschnittlicher Kreditrahmen

    - kein Wunsch-Pin

    - kann nicht im Guthaben geführt werden (geringes Guthaben wird geduldet)


    ____________________


    Advanzia gebührenfrei MasterCard +


    + Kostenlos weltweit bezahlen

    + Reiseversicherungen sind brauchbar (Bitte Konditionen lesen!)

    + oft durchschnittlicher bis hoher Kreditrahmen

    + recht niedrige Aufnahmekriterien (akzeptable Schufa reicht oft)


    Advanzia gebührenfrei MasterCard -


    - Bargeldbezug wird am ersten Tag schon verzinst (max. 1000€/Tag abheben)

    - kein Lastschriftverfahren ->monatliche Rechnung manuell überweisen. (Es gibt Kartenbrandings von Advanzia mit Lastschrift, zB: auxmoney, WeCanHelp)

    - Support oft nicht so gut

    - Kein Wunsch-Pin

    - kann nicht im Guthaben geführt werden


    ____________________


    TF Bank MasterCard +


    + Kostenlos weltweit bezahlen

    + Reiseversicherungen sind OK (Bitte Konditionen lesen)

    + relativ guter Support

    + oft durchschnittlicher bis hoher Kreditrahmen

    + recht niedrige/ durchschnittliche Aufnahmekriterien (akzeptable Schufa reicht oft)


    TF Bank MasterCard -


    - Bargeldbezug wird am ersten Tag schon verzinst (max. 1000€/Tag abheben)

    - kein Lastschriftverfahren ->monatliche Rechnung manuell überweisen (Erinnerung per E-Mail)

    - unvorhersehbare Kreditrahmenkürzungen bei Wenignutzung (weniger als 1x im Monat)

    - kein Wunsch-Pin

    - kann nicht im Guthaben geführt werden


    ____________________


    Payback AMEX +


    + Kostenlos in € bezahlen

    + AMEX Offers mit regelmäßig guten Rabattaktionen

    + (bis zu) 0,5% Cashback [1°P je 2€ Umsatz]

    + Punkte-Turbo (1°P je 1€) für 35€/Jahr

    + oft hoher bis sehr hoher Kreditrahmen

    + monatliche Rechnung per Lastschrift bezahlen

    + Versicherung für verlängertes Umtauschrecht


    Payback AMEX -


    - 2% Fremdwährungsgebühr

    - Bargeld kostet 5€ oder 4% Gebühr, und max. 750€/Woche abheben

    - Payback-Datensammelwut

    - kein Google Pay

    - kann nicht im Guthaben geführt werden

    - Doppelte Währungsumrechnung (€-> $-> Zielwährung)

    - spürbar schlechtere Akzeptanz als Visa / MasterCard

  • Also die GenialCard ist echt gut, wichtig ist dass die Teilzahlungsfunktion deaktiviert ist.

    Meine Lieblingskarte ist die AMEX green, mit der spare ich je Jahr rund 150 € :flitz:

    Es ist halt eine Frage was Du mit der Karte machen willst (Fremdwährung, Jahresumsatz ...)

  • Ich selbst habe als Kreditkarten die Mastercard von Advanzia und die Barclays Visakarte. Bin mit beiden zufrieden.

    Bei der Advanzia Mastercard unbedingt beachten:

    • Rechnungsbetrag sollte zum Zahlungsziel (20. eines Monats) möglichst vollständig überwiesen sein. Ansonsten hohe Sollzinsen!
    • Bargeldbezug wird ab dem ersten Tag verzinst, du kannst allerdings vorab Geld auf die Karte laden
    • Es gibt Brandings von der Karte, z.B. https://www.wecanhelp.de/407343002/mastercard
      • Bei denen kannst du auch Lastschriftverfahren einrichten

    Wenn du TSi zu diesen Karten Fragen hast, nur zu. Hab mich mit beiden Karten ausgiebig beschäftigt.

  • oilbuyer, ich bin mit der Auflistung nicht so ganz sicher.

    Bei der Advancia MasterCard kann diese sehr wohl auch mit Guthaben geführt werden, dadurch habe ich schon einmal im Vorfeld mein Kreditrahmen erhöht.

    Dann bei der Barclays gibt es Gebühren für Fremdwährungsabhebungen (waren bei mir 2 %)

    Oder Bedingungen haben sich schon wieder geändert seit dem letzten Jahr. :unsicher:

    Was auch oft unterschlagen wird. Die meisten neuen Kreditkarten haben RFID. Bezahlen bis unter 50 € erfordert keine PIN, wenn kontaktlos bezahlt wird. Zudem war bei der Advancia zuvor immer bezahlen mit Unterschrift (analog und so), die neueren Karten sollten nun alle nur noch mit PIN haben.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn

    Advanzia Mastercard:

    laut (inoffizieller) Forenmeinung wird ein kurzzeitiges Guthaben anscheinend von Advanzia geduldet. In der Regel sollte es also bei Vorabüberweisungen vor Urlaubsreisen keine Probleme geben.

    Mittlerweile würde ich aber wohl zu einer Brandingkarte wie der oben genannten tendieren, wo der Betrag dann abgebucht wird (mit dem Nachteil, dass Bargeldabhebungen halt ab dem ersten Tag verzinst werden).

    Barclays Visa:

    da gab es ein Vorgängermodel, die New Visa. Bei der sind - soweit ich weiß - Auslandseinsatzentgelte angefallen. Bei der neuen Variante fallen auch keine Auslandseinsatzentgelte an.

    Beachtet: manchmal werden von den Automatenbetreibern Extragebühren verlangt. Diese Zusatzgebühren müssen aber klar ausgewiesen werden.

    Advanzia und Barclays erstatten diese Gebühren nicht!

    Soweit ich weiß haben die neueren Karten alle PIN, insofern kommt Unterschrift nicht mehr sehr häufig zum Einsatz.

  • Dann hatte ich letztes Jahr noch die alte von Barclays und jetzt auch die schwarze.

    Aber bei der Advancia wird doch immer ab dem ersten Tag Bargeldabhebung Geld zinsen verlangt - zumindest bei Fremdwährungen. Somit ist das nicht unbedingt ein Nachteil für die Brandingkarten.

    Die Hanseatic GenialCard habe ich ja auch nur, weil mir die Barclays mit den 2 % Fremdgebühren aufn Keks ging.

    Und das alles auch wiederum nur, weil ich einmal nachts in Österreich war und meine Hausbank meinte sie müsse mir kein Geld geben, weil es unplausibel ist, dass ich in so kurzer Zeit plötzlich in Österreich wäre (man fährt wohl so lange Strecken nicht mehr mit dem Auto :verlegen: ). Somit konnte ich das Tanken nicht bezahlen, weder mit Kredit- noch mit EC-Karte und auch das abheben am Geldautomaten die gleiche Leier. Damit sie mir dann mitteilen: Wir haben erfolgreich einen versuchten Diebstahl unterbunden. :aua:

    Als ob jemand an beide Karten und beide PINs rankommen würde.

    Somit bin ich auf dem Trip, lieber zu viele Kreditkarten als noch einmal in der Situation sein. Aber übertreibt es nicht mit den Kreditkarten, denn zu viele gibt ein schlechtes Scoring bei der Schufa. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aber bei der Advancia wird doch immer ab dem ersten Tag Bargeldabhebung Geld zinsen verlangt - zumindest bei Fremdwährungen. Somit ist das nicht unbedingt ein Nachteil für die Brandingkarten.

    Ja. Stimmt. :unsicher: Das ist halt der generelle Nachteil bei der Advanzia Mastercard und deren Co-Brands. Vorabüberweisung sollte in der Regel wohl funktionieren. Soweit ich weiß werden dann aber zuerst die Einkäufe gegen das Guthaben verrechnet und erst danach die Bargeldabhebungen.

    Hanseatic Genial: diese hat keine Offline-PIN. Offline-PIN ist wohl teilweise im Ausland bei gewissen Akzeptanzstellen, z.B. Tankautomaten immer noch nötig. Auch im Flugzeug.

    Hatte mich deswegen für die Barclays entschieden. :zwinker2:


    Somit bin ich auf dem Trip, lieber zu viele Kreditkarten als noch einmal in der Situation sein.

    Volle Zustimmung. Da würde ich auch Vorsorge betreiben, falls eine Karte abgelehnt wird.

    P.S. Aetvyn wie ist denn jetzt die Geschichte in Österreich ausgegangen? Denke mal: der Tankwärter hat dich nicht so ohne weiteres ziehen lassen!? :flitz:

    P.P.S.

    Ansonsten spammt Barclays gerne mit Angeboten herum per Mail, dass ich irrsinnige Kredite bekommen könnte.

    Dem kannst du widersprechen, glaube in der App geht das auch. Leider kannst du dort aber den postalischen Versand nicht abbestellen. Da musst du dann noch ne Mail an den Kundenservice schicken.

  • Hatte zum Glück noch eine Karte von meinem Vater. Hatte gemeint nimm sie halt mit. Hab schon abgelehnt getreu dem Motto: Ach was, ich brauche sowas doch nicht, habe doch selbst welche, bin groß genug. Tja er hat darauf bestanden und voll recht gehabt. :lach3:

    Hat mir wirklich den Arsch gerettet, sonst hätte ich wohl bis heute noch Tankwart spielen müssen und Autos betanken dürfen oder Frontscheiben putzen. :flitz:

    Danke für den Tipp mit dem abbestellen der Mails. Fand es bisher aber immer witzig zu sehen wie viel die mir einfach so "ohne weitere Prüfung und sofort" geben würden. Ist für mich quasi auch ein Krisenindikator. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich habe Amex Aurum (gibt es wahrscheinlich nicht mehr aber von Amex auch andere Produkte)

    Ab 5 tausend Euro im Jahr ist gratis; ich kaufe ALLES mit Kreditkarte (auch Coffee to go für 1,90€), dadurch habe ich Umsatz von 40 tausend Euro im Jahr = d.h Karte ist gratis und ich kriege etwa 300-400 jedes Jahr gutgeschrieben durch Punkte)

    einziger Nachteil ist die Akzeptanz; d.h du brauchst unbedingt eine Visa oder Mastercard dazu.

    :moin: :service:

  • Bis zur Einführung einer monatlichen Gebühr hatte ich einfach die kostenlose Kreditkarte meiner Direktbank, aus Faulheit.
    Seitdem die Karte der Hausbank kostenpflichtig wurde, nutze ich die Barclays und die GenialCard und bin mit beiden sehr zufrieden.

    Ein Vorteil bei der Barclays: Man kann sie trainieren. Einfach den Kreditrahmen ausnutzen, die Rechnung begleichen und wenige Monate oder Wochen danach erhöht die Bank den Kreditrahmen.


    Barclays hat ein Zahlungsziel von fast zwei Monaten, was ich sehr praktisch finde. Sie versuchen natürlich, einem die Teilzahlungsfunktion schmackhaft zu machen, denn daran verdienen sie mit brutal hohen Zinsen. Wer aber mental einigermaßen gefestigt ist, findet in der Karte ein gutes Angebot, meine ich.

    Generell ist es m.E. keine schlechte Strategie, Finanzdienstleistungen nicht aus einer Hand zu beziehen. Macht eine der Banken Ärger, hält sich der Schaden etwas in Grenzen.

  • Übersehe ich da etwas oder wie verdienen die ihr Geld damit?

    zum einen von den Leuten die nur Teilzahlen (also einen Kredit nutzen) und zum anderen (und größen Teil) von den Händlern. Weil die Händler zahlen Gebühren für jede Transaktion. Und weil mittlerweile ein Großteil der Kunden alles ab 10c mit Karte zahlen wollen bin ich als Händler gezwungen diese Kosten mit in meine Kalkulation einzubeziehen. Also den Preis zu erhöhen. Manche Karten sind für kleine Händler überhaupt nicht akzeptabel. Dazu zählen American Express und Diners Club. Den gerade auf Amex basieren viele Karten die ihrer erlauchten Kundschaft noch Bonusmeilen, Payback Punkte usw. versprechen. Auch die müssen ja irgendwo herkommen!

    :ams: Premium Protect 10W-40

    :castr: Supercar 10W-60, :castr: Syntrans B 75W, :castr: Castrol Transmax Limited Slip LL 75W-140

    :she: Helix Ultra 0W-40

    :castr: ULTRACLEAN 10W-40

    :rav: VMO 5W-40 + :aroi: 9200 V2; :castr: Syntrans B 75W, :castr: SYNTRAX 75W-90

  • Genau, die Kreditkartenanbieter bekommen etwas vom Umsatz.

    Ich habe seit 2009 die Amex. Sie ist ab einem gewissen Umsatz kostenlos. Dazu gibt es Membership Rewards wo auch noch mal einige Euros im Jahr zusammen kommen. Ich setze sie als Zahlungsmittel in sämtlichen meiner Onlinekonten und Paypal ein und Tanke damit. Die Karte hat eine eigene App mit einer sehr einfachen zu bedienenden Zweifaktor Verschlüsselung und die Karte ist superschnell. Bevor das Kartenterminal irgendwo weiter rödelt bekomme ich schon die Push Nachricht das bezahlt wurde. Das selbe bei Käufen im Netz. Bevor die Push von Paypal kommt habe ich die Nachricht von Amex schon gelesen. Der 24/7 Concerierge Service und die Kundenhotline ist super fix.