• Mein Grundversorger hat ab April ordentlich erhöht, kWh knappe 70 Cent

    Abrechnung 22 hat mir für Gas und Strom 200.– Rückzahlung beschert, da kann man nicht meckern. Mal schauen was der Gaspreis macht ….

  • alex_at

    Im Moment ist in Ö ein guter Zeitpunkt den Strom- und/oder Gasversorger zu wechseln....

    Bester Vergleichsrechner:

    Tarifkalkulator - E-Control
    Als objektiver Tarifrechner berechnet unser Tarifkalkulator das für Sie günstigste Strom- und Gasangebot und zeigt Ihnen die Preisunterschiede zu Ihrem…
    www.e-control.at

    Guter Vergleichsrechner:

    ▷ Stromvergleich & Stromanbieter Österreich | durchblicker.at
    Jetzt online vergleichen & abschließen. Sparen Sie mit den Vergleichsrechnern für Versicherungen, Strom & Gas, Handytarif & Internet, Kredit, Sparen & Konto.
    durchblicker.at
  • Ich hab nen dicken Fuss/Sprunggelenk: Dienstags noch Joggen gewesen, Mittwochs wurde es dann schlimmer und er hat geschmerzt und ist dicker geworden. Ich bin dann dennoch in die Nachtschicht :döba: und gestern Abend wars dann schon schlimm. Ich dachte der Mist heilt einfach wieder ab und habe gekühlt und Iboprufen gefuttert.

    Meine Freundin kam dann vorbei und meinte, dass könnte auch ne Gichtattacke sein :staunt:, zumal ich nicht umgeknickt bin oder so. Na Prost Mahlzeit, also doch zum "Quacksalber" (no Offense an die Ärzte, ich geh halt leider auch nicht gerne hin).

    Meine Kollegen meinten etwas süffisant, ich werde halt alt (Grade 40 geworden): Ja Prost Mahlzeit :verlegen:

    Wird Zeit für den Porsche und die Midlife-Crisis, Rennräder habe ich ja schon. :yes:

  • für Herren im fortgeschrittenen Alter

    Dann war ich mit 18 schon alt... :lach3:

    R45 mit Koffern & Griffheizung :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich erwarte eine kleines Päckchen (1kg) aus Augsburg (Versand nach Österreich), hab dort etwas verchromen lassen...

    Versandkosten - €46,- :nogo:

    lass es jetzt innerdeutsch verschicken - immernoch €20,- :aua:

    Die Firma schafft dies noch zu toppen! :aua: :aua: :aua:

    Bestellt wurde das mattverchromen von 2 Hufeisen...

    Ist dies Matt?

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Auf den Fotos wirkt es wie Feuerverzinkt,

    Gibt es Tropfnasen, oder zugelaufene Löcher ?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nein nichts derartiges - vermutlich wurde der letzte Arbeitsschritt vergessen - die Reklamation ist schon gesendet...

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Alternativ hat die Firma BMW Motorrad natürlich auch noch ein ganzes Portfolio an Produkten für Herren im fortgeschrittenen Alter :flitz:

    Oder ich kauf mir so ne kleine Elektrokarre und spiel Golf, da muss ich dann auch nimmer viel laufen.

    Der rechte Fuss ist betroffen, also ist das mit so nem Motorrad keine schlechte Idee, ich bremse eh nie hinten beim Mopped. Der Rest funktioniert ja, ich muss nur irgendwo die Krücken mit draufpacken. So ne S1000RR ist ja nciht sooo schlecht, ausserdem hab ichs am Fuß, nciht im Rücken :handschake:

  • Bin grad dabei die Bremse der Fahrerseite noch zu machen...

    Geht alles soweit los, aber diesmal reißt die Halteschraube der Bremsscheibe ab - wie so oft.

    Und trotz das ich den Kack ohne Schraubensicherung verbau (wo soll die auch hin wenn das Rad drauf is).

    Ausnahmsweise mal Bock gehabt dabei zu gucken.

    - heiß gemacht, nix

    - Batterie abgeklemmt, Schweißgerät rausgeholt

    - 1. Mutter aufgeschweißt, reißt unter der Mutter ab

    - 2. Mutter aufgeschweist, reißt unter der Mutter ab

    - 3. Mutter aufgeschweißt, und wieder abgerissen

    - da Stumpf jetzt bündig zur Nabe, angekörnert und die neuen Cobalt-Bohrer ausgepackt

    - 2mm gebohrt, top

    - 4mm gebohrt, top

    - 5mm gebohrt, top

    ...und jetzt greift das Schneideisen für M6 net, weil die Nabe scheinbar zu hart für das Teil is... :döba:

    Gibt jetzt erstmal nen Kaffee .. :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Diese Schrauben kann man auch weglassen....

    Schraubensicherungsmittel wäre vielleicht sogar vorteilhaft gewesen, dann dringt keine Feuchtigkeit ein und die Schraube rostet nicht fest. Oder auch Heißschraubenpaste oder ähnliches nehmen. Und nur ganz leicht anlegen, nicht festballern.

  • Bin grad dabei die Bremse der Fahrerseite noch zu machen...

    Geht alles soweit los, aber diesmal reißt die Halteschraube der Bremsscheibe ab - wie so oft.

    Falls du eine Flex oder Multi-Tool besitzt hättest du auch eine ganz kleine Kerbe hineinschneiden und anschließend versuchen können mit einem Schlitzschraubendreher das ganze langsam aufzudrehen.


    Bohren geht aber natürlich auch...