2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Gibt es noch den Asiaten

    In dem Bereich gibts einige Asiaten. Für den hungrigen Münchner bietet sich aber vor allem das Huy in der Münchner (!) Bundesstraße an. Das ist in direkter Grenznähe zu Freilassing. Die haben wirklich ein sehr umfangreiches Angebot. (Am Abend sollte man glaube ich besser reservieren, da die immer ziemlich voll sind)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Das schlimme am Internet ist, dass wir viele Infos bekommen

    Aber die Wahrheit verschwimmt,

    Ob die 30 kommen, werden wir sehen.

    Die Spritpreise sind ja am sinken.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • 21% "Teuerung" zum Vorjahr im Schnitt soll es hier bei den Lebensmitteln sein (mein persönlicher Vergleich zum Vorjahr zeigt einen anderen Wert und zwar in Richtung <X ). Vermutlich leider noch nicht das Ende der Fahnenstange, wie bereits jemand :döba: vor Monaten hier schon sagte.... :angry3:

              

  • Die Zeitungen versuchten bis vor kurzem noch uns 8% inflation einzureden, und auf Polen zu zeigen, da seien es ja über 20,

    Bestätigt mal wieder, warum ich kein Abo habe

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • wasgaufan96 ich hab letztens einfach aus Gewohnheit beim Edeka mein lieblings Pfisterbrot geholt. Hab nicht auf den Preis geschaut und an der Kasse, knappe 7.-€ für knapp über ein Pfund Pfister öködingensschmarrnleckstmidofett gelöhnt... Hätten wir jetzt so wie im Allgäu auch hier einen Holzofen - ich würde auch noch mitm Brotbacken anfangen :flitz:

              

  • Bäcker möchte ich in dieser Zeit aber auch nicht sein, die haben das echt nicht leicht

    Aber da gibt's noch viel mehr Berufe

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ich wollte wie gesagt nicht die Pizza schlecht reden. Sie ist ihr geld sicherlich wert. ~4€ grundsätzlich für Tiefkühlessen ist nunja...

    Vielleicht probier ich sie auch mal. "Vier Käse für ein Halleluja" verdient mein Interesse schon nur wegen dem Namen. :lach3:

    FdH mach ich, aber anders. Ich bezahl das doppelte und hol mir gleich eine frisch gebackene beim Italiener, dafür aber halb so oft (oder seltener). :daumen:

  • In Spanien so günstiges Zeug getankt, bei uns wird das demnächst in kleinen Fläschchen verkauft. :flitz:

    1,41 € / Liter Diesel. :check:

    Mein Schwager hat mir vorhin was ganz anderes gesteckt. Bei ihnen in den Staaten wird nun darüber diskutiert, dass sie in eine Dieselmangellage kommen. Die meisten fahren Benzin, aber die LKW laufen mit Diesel. Die Lager seien recht leer, weil diese freigegeben wurden und Diesel wird nicht mehr wirklich in USA destilliert, weil die Lizenzen ausgelaufen wären und man nicht vorhat diese erneuern zu lassen.

    Ist mir zwar noch nicht so ganz klar. Weil leichtes Heizöl / Diesel doch immer anfällt beim Raffinieren, aber habe dann einfach für mich interpretiert, dass es nicht weiter verarbeitet wird mangels Lizenzen.

    Wie ich selbstgemachten Blödsinn liebe. :iro1:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Anfang des Jahres gab es einen Artikel

    USA in Diesel-Abhängigkeit von Russland?
    Die USA erleben derzeit Ereignisse, die für das westliche Image wohl schadhaft sein könnten. Es wurde bekannt, dass die russischen Diesel-Lieferungen an die…
    www.google.com

    So in der Art

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80