Schaut wirklich gut aus, praktisch keine Verunreinigungen sichtbar.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Freunde ich möchte in den Tank meines Golf 5 Pumpe Düse Diesel Motors das Archoil AR 6400 D-max reinkippen. Muss ich davor oder danach das Dieselfilter wechseln ?
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Am besten danach.
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Ist er denn schwer zugänglich? Wenn nein, dann vielleicht zweimal wechseln mit zwei neuen?
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Der Dieselfilter beim Golf V ist direkt vor dem Wischwasserbehälter positioniert. Das ist dieser längliche Zylinder mit der Vielzahl an Kraftstoffschläuchen.
Es gibt verschiedene Varianten, nämlich mit Entwässerungsöffnung und ohne, die unterschiedliche Filter, jedenfalls aber unterschiedliche Drehmomente voraussetzen.
Vom BLS Motor weiß ich, dass er keine Entwässerungschraube hat, man also nach Entnahme des Filters die restliche Diesel-Wasser-Flüssigkeit aus dem Filtergehäuse saugen sollte.
Wenn du eine passende Anleitung benötigst, kannst du mir eine PN mit Fahrgestellnummer und Motorcode schicken, dann suche ich sie heraus.
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Muss ich nach dem Archoil 6400 die Restlichen Dieselkraftstoff die im Filtergehäuse ist absaugen ?
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Ist es realistisch, nach dem Einsatz des AR 6400 so viel Dreck im Kraftstofffilter zu haben, dass man den wechseln oder absaugen sollte?
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Das ist durchaus möglich, wenn du all die Jahre nie etwas dazugegeben hast.
Das AR6400 ist ein intensiver Reiniger.
Anders sieht es mit dem AR6900 aus. Das eignet sich zur prophylaktischen Nutzung und ist auch nicht so intensiv, wie das 6400.
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Sollte man den Tank mit dem AR 6400 dann möglichst schnell leerfahren, damit der Wirkstoff - wenn er so aggressiv ist - keinen Schaden anrichtet oder macht es nichts, wenn der mal z.B. drei Monate überall einwirken kann?
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Es richtet ja keinen Schaden an. Der Schaden ist bereits vorher entstanden.
Verwende es einfach ganz normal. Da brauchst du dich jetzt nicht zu beeilen und den Tank schnell leerfahren oder das Ganzes in die Länge ziehen.
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Mein Neuzugang soll jetzt ebenfalls eine 6400 Kur bekommen. Das Fahrzeug besitzt einen 85 ltr. Tank. Aktuell ist eine Dose Keropur befüllt. Jetzt habe ich mir das 6400 beschafft.
Eine 400ml Dose soll ja 40-80 ltr. behandeln.
Ich überlege nun, ob ich nicht vielleicht gleich zwei Kannen auf einmal draufkippe.
Oder doch lieber nur eine? Im Dauerbetrieb werde ich monzol benutzen.
Hat jemand einen Vorschlag?
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Ich würde nur eine Kanne nehmen, und den Tank nicht ganz voll machen
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Schließe mich Stahlhobelspan an. Ich würde, wenn der Tank leergefahren ist und noch ca. 5l drin sind, die 400ml reinkippen und dann 35l tanken.
Da ich es im 5l Gebinde einkaufe, fülle ich es in einer 500ml Flasche ab und vermische es in 45-50l.
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Gute Idee, danke.
Mal ne andere Frage in die Runde:
gibt's eine deutsche/europäische Bezugsquelle für 2-ehn "Cetanbooster"?
Mir ist bis jetzt nur das Eigenmarke-Produkt von Power Enhancer bekannt.
Es sollte möglichst "pur" sein.
Falls es hilft: Gewerbeanmeldung liegt vor.
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Gäbe es sogar von Archoil… nur will es keiner verkaufen bei uns.
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Ansonsten gibt's es den Cetane Booster von Mannol bei oelland24.de
Mannol | 9955 | Diesel Super Cetane Plus - Ãle und Pflegemittel für ATop Diesel Additiv für Dieselmotoren von Mannol. Spezielles cetanzahlerhöhendes und reinigendes Dieseladditiv. Geeignet für alle Dieselkraftstoffarten und awww.oelland24.de -
Gibt es auch bei Amazon:
1L Dosierflasche:
https://www.amazon.de/Cetan-Booster-ultra-rein-2-Ethylhexylnitrat-NBS-Diesel-Zusatz/dp/B079YPM7V2/
5L Kanister (nicht verfübar):
https://www.amazon.de/gp/product/B07C98RJFV/
Den 5L Kanister habe ich selbst vor einigen Monaten erworben...das hält wirklich lange bei einer Dosierung zwischen 1:1000 und 1:800.
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Lässt sich das Zeug von Nightmare90 mit dem Mannol 9930 mischen?
Edit: der Centanbooster is gemeint /edit
Ist ja scheinbar auch für ne Mischung 1:1000 vorgesehen... Würde ja passen...
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Das"Hydra" fände ich auch interessant. Schade nur, dass es nicht verfügbar ist. Was hast du bezahlt?
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In Sachen Cetan Booster gibt es ein sehr interessantes Produkt bei Turbozentrum:
+14 Cetanpunkte
RACE GAS Diesel Performance Plus (964ml) / Cetane Booster, 47,29 €Erhöht die CETANE des Diesel Kraftstoffs für mehr Leistung und bessere Verbrennungwww.turbozentrum.dewas bei 2EHN zu beachten ist: 2EHN braucht eine schmierende Komponente, nur für den Fall, dass sich jemand pures 2EHN kauft.
Habe ich - so meine Erinnerung - in den Oilem Blog so gelesen. (Sehr interessanter Blog übrigens!)
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