[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Fraglich ob das Zeug sich gut verbrennen lässt

    Würde ganz ehrlich ne Dose LM 5128 günstig kaufen und nutzen ^^

    Edit: oder LM 5170, das ist sogar zur puren Anwendung im Dieselfilter gedacht

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Ich würde auch beides in Kombination für ein Ergebnis Anwendung. Aber vielleicht mit Liqui Moly 5156. Das LM 5170 kippe ich immer in den Dieses Filter beim Austausch.

    Das Liqui Moly 5156 Sorg auf jedenfall bei der AU für eine geringe Trübung. Hatte mit Aral Ultimate Dieses und dem LM Additive eine Trübung von 0,03. Grenzwert bei Euro 5 ist 0.51.

  • Ausprobiert noch nicht, aber die Beschreibung bei powerenhancer gibt u.a. an, dass PEA enthalten ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht wirkt. Ich würde behaupten, es landet mit Redline SI1 gemeinsam in den Top3 der Benzin Systemreiniger.

    Schaut man sich den Preis/Gebinde + Dosierung an - so dürfte es in Sachen Preis Leistung so ziemlich der beste Benzinsystemreiniger sein.

  • Ist das AR6400 P nicht eher der Reiniger und das 6900 P eher um den Kraftstoff zu verbessern!? ?(

    Habe gelesen, das das 6900 D schon dauerhaft angewendet wird. An soetwas hätte ich auch Interesse. Vor allem, wenn es was bringt.

    Vom Mannol 9950 bin ich leider null überzeugt.

    Das AR6900P würde mich reizen. Vor allem, weil ich auch vom AR9100 echt begeistert bin.

    Beschreibung AR6400P (Quelle Amazon):
    ar6400-p max is the most powerful Reiniger in seiner Klasse. Sie ersetzt das Original und AR6400 bewährt und setzt auf die Generation Technologien Mischung aus hochfesten polyetheramine Reinigungsmittel und pibsi Verbindungen. ar6400-p max schnell und sicher entfernt Gummi, Lack und Kohlenstoff-Ablagerungen aus dem Kraftstoffsystem und Motor. Die aktive Pea, kombiniert mit einem effektiven Verbesserung der Verbrennung Katalysator auch hilft bei der Entfernung Verbrennung Hydrocarbon Aufbau und schnell reduziert schädliche Abgase. ar6400-p max schnell wieder verloren die Motorleistung und Kraftstoffverbrauch zusätzlich zu einzigartigen Eigenschaften, die helfen, Schmierung und Schutz von Oberflächen vor weiteren Aufbau. Molecule Molekül Ablagerungen werden sicher entfernt von Brennraum, Kolben-Tops, Katalysator und O2 (Lambda)-Sensoren-Ventile,. ar6400-p max verbessert die Verbrennung und vermindert die Neigung, für pre-ignition/Pinking. ar6400-p max ist geeignet für alle 4-Takt Benzin-Motoren, einschließlich Ethanol Blended Kraftstoffe und Biokraftstoffe. Nicht geeignet für Zweitaktmotor Motoren.

    Merkmale & Details

    • Reinigt schädlichen Ablagerungen
    • Wiederherstellungen Kraftstoff Einspritzer Effizienz
    • Wiederherstellungen Fuel Economy
    • Wiederherstellungen Power und Leistung
    • Glättet raue leerlaufs

    Beschreibung AR6900P (Quelle Amazon):
    Der AR6900-P MAX ist ein fortschrittliches Konzentrat zur Kraftstoffaufbereitung, das speziell entwickelt wurde, um die Eigenschaften moderner Benzinkraftstoffe zu verbessern. AR6900-P MAX ist der erste Aufbereiter seiner Art, der mit AR6400-P-Technologie Polyetheramin (PEA) für jeden Kraftstofftank liefert, um die Ansammlung von Kohlenstoff in Benzinmotoren mit Direkteinspritzung zu bekämpfen. Insbesondere Motoren mit Direkteinspritzung neigen dazu, dass sich hinter den Einlassventilen Kohlenstoff ansammelt, was mit Kraftstoffreinigern für einen Tank sehr schwer zu entfernen ist. Allerdings ist PEA in Nachverbrennungsgasen noch teilweise aktiv, so dass es durch die Zufuhr einer kontinuierlichen Menge an PEA helfen kann, den Aufbau in diesen Bereichen zu hemmen, was die Notwendigkeit für ein invasives Reparaturen und Reinigungen verringert. AR6900-D Max wurde zur Reinigung, Schmierung und zum Schutz des Kraftstoffsystems hergestellt. Gleichzeitig wird der Verbrennungsprozess durch die Anwendung einer Cetan-Verbesserung und einer Katalysatortechnologie mit Erzölverbrennung optimiert. Der AR6900-P MAX stellt die verlorene Motorleistung und den Kraftstoffverbrauch wieder her, zusätzlich zu den einzigartigen Eigenschaften, die dazu beitragen, Oberflächen zu schmieren und sie vor weitereren Ablagerung zu schützen. Molekül-zu-Molekül-Ablagerungen werden sicher von den Einlassventilen, der Brennkammer, den Kolbenoberteilen, dem Katalysator und den Lambdasonden entfernt. Der AR6900-P MAX verbessert die Verbrennungseffizienz und reduziert Frühzündungen. Der AR6900-P MAX ist für alle 4-Takt-Benzinmotoren geeignet, einschließlich Ethanol-Mischbrennstoffe und Biokraftstoffe. Nicht für Zweitaktmotoren geeignet.

    Merkmale & Details

    • Reinigt schädlichen Ablagerungen.
    • Stellt die Effizienz des Einspritzventils wieder her.
    • Verbessert Motorleistung und Reaktion.
    • Glättet rauen Leerlauf.
    • Reduziert schädliche Abgase.

    Einmalig würde ich das 6400P nutzen und eventuell dauerhaft (oder regelmäßig) das 6900P. Klingt auf jeden Fall echt gut. Wenn es ähnlich gut wirkt, die AR9100 und AR9200 - top!

  • Das AR 6900 P nutze ich kontinuierlich im Opel. Von der Akustik gefällt es mir sehr gut. Alle ~ 15000 km gibt´s das AR 6400 P. Es ist alles prophylaktisch. Getankt wird E10 :D Mal schauen wie die Kerzen ausschauen, zum Spaß schraube ich die allerdings nicht raus.

    Das AR 6900 D gibt es immer in den Golf, da ist der Effekt sehr hoch. Getankt wird immer der "normale" Diesel.

    Bekannte die die Initialbefüllung mit dem AR 6400 P hatten waren recht begeistert.

    EDIT:

    Lesenswert https://www.oilem.com/blog/fuel-catalysts-archoil-ar6200-2/#

  • @N55 wo kaufst du das AR6900P und wie hoch dosierst du es?

    @alex_at das 6400 würde ich einmalig nutzen, bevor ich das 6900 zum ersten mal nutze, um quasi mögliche Verunreinigungen schon vor der Nutzung des 6900 beseitigt zu haben.

    Auch wenn ich denke, dass bei meinem Micra keine Verunreinigungen sein werden. Der läuft sauber, wird über-regelmäßig gewartet und bekommt nur ARAL Super :überleg:

  • Bleibt zu hoffen das oelland24 da dran bleibt und das Archoil Programm stetig erweitert, auch mit oben genannten Kraftstoffadditiven.

    Die 36Pfund Fracht nach DE aktuell vom UK Shop, macht die Sache nicht allzu attraktiv.

  • Die 36Pfund Fracht nach DE aktuell vom UK Shop, macht die Sache nicht allzu attraktiv.

    Wir versenden es viel billiger :samm: AR6400-D/P MAX, AR6900-D/P MAX - alles ist auf Lager :daumen:

    Bestellung bei Czarne Paliwo

  • Guten Abend,

    um mein Kraftstoffsystem zu reinigen, wollte ich mir eine Flasche Amsoil p.i. bestellen.
    Ich wollte das Produkt zuerst in meinem UP! anwenden. Bei ato24 steht, dass ein Gebinde für bis zu 75l Benzin reichen soll, in meinen Tank gegen maximal 35l soll ich dann nur die halbe Flasche einfüllen, oder trotzdem die gesamte?
    Im Anschluss wollte ich dem Wagen kontinuierlich das Mannol 9950 zugeben und das Ganze dann nach und nach auf meine anderen Autos übertragen.

    Macht das so Sinn, oder gibt es sinnvollere Alternativen?

  • abmessen.

    Flascheninhalt : 75 = x

    x * 35 = Menge einfüllen.

    Amsoil PI ist ein starker, guter Reiniger, überdosieren bringt nix.


    Zur Abgastrübung aus Beitrag 1962: Ich habe über mehrere Autos über mehrere Jahre diie Trübungswerte verfolgt, ich muss ja 1x/Jahr zur Überprüfung.

    Weder LM1052, MZ406, Diesel Systemreiniger o.ä. haben große Unterschiede bewirkt. Vor der Untersuchung auf die Autobahn den Auspuff freiblasen. Meine Werte waren über 3 Autos über mehrere Jahre stabil gleichbleibend, Stadardddiesel, Premiumdiesel oder "unsere" Additive.


    Aber ich muss auch dazusagen: Ich habe ein optimales Fahrprofil, viele Autobahnkilometer im Bereich wo das gemäß der Motorelektronik AGR zu ist.


    Auch CO Leerlaufmessungen bei mehereren Rollern (BMW C1, Piaggio X10, Peugeot): Normalbenzin, Premiumbenzin, mit/ohne Additiv - immer im selben Bereich.

  • Es geht bzw zwei Möglichkeiten

    Ganze Flasche verwenden aber das Fahrzeug in der Zeit nicht Extrem vorderen (Dauerfeuer auf der Autobahn) dann sollte es auch kein Problem sein.

    Oder
    Es in zwei Tankfüllung direkt hintereinander anwenden. Bei 1/4 wieder auffüllen und den Rest rein. Dann Tank so gut es geht Lederfahren.

  • ich würde es nicht überdosieren, ist eher verschwendung.

    Soweit ich den Beitrag gelesen habe geht es nicht um einen extremen Problemfall, ich würde es eher richtig dosiert anwenden - und den Rest später anwenden. Hat man mehr von.

  • Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich das so machen.

    Macht es Sinn, nach der Tankfüllung mit dem Amsoil kontinuierlich das Mannol 9950 zuzugeben, oder reicht es nach den knapp 7.000km wieder mit Amsoil zu reinigen?

    Danke&Gruß