Sehe ich ähnlich, auch in Bezug auf die Badewannenkurve. Wobei du letztere ja mit der 1000km GÖA neutralisierst.
XADO Verylube Metal Conditioner Turbo
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Ja wäre sinnvoller, man hätte halt einmal Ölwechsel inkl. Kosten als Mehraufwand: Nicht das Problem, Öl ist preisgünstig. Das wirkliche Problem ist: Das Extreme Lubricants AMG VR2 0W40 GTR habe ich extra mit Datum aus März 2020 (6 Liter) gekauft, weil es in der Zusammensetzung einen HTHS von 4,5 hat. Die Zusammensetzung scheint vom Hersteller recht schnell geändert zu werden, d.h. die gleiche Zusammensetzung bekomme ich jetzt nicht mehr. Test wie von Euch vorgeschlagen, geht also mit dem Öl nicht mehr. Ich hätte damals die doppelte Menge kaufen sollen.
Vom XADO Verylube Metal Conditioner Turbo habe ich aber vor Kriegsbeginn einen größeren Vorrat angelegt, so dass ich bei einem der nächsten Ölwechsel den Test mit Eurem Vorschlag wiederholen kann, wenn mein jetziger Test nicht aussagekräftig ist. Additiv testen könnte ich ja auch mit Fanfaro 6719: je (vermeintlich) schlechter das Öl ist, desto größer ist evtl. der Einfluß vom Additiv in der GÖA wenn es denn einen gibt.
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Hallo wieder.
Es ist Zeit für einen Ölwechsel in den Motoren, also ist das Thema wieder da.
Die Menge an Fulleren in der Flüssigkeit ist immer noch ein Rätsel. Da 5% zu schön erscheinen, um wahr zu sein, bleibt diese Frage offen. Inzwischen ist „eine neue, noch bessere Formel“ aufgetaucht – wie Händler schreiben. Jetzt sagt xado.com „Milliarden von Molekülen in einem Tropfen“, nicht wie zuvor in den Läden geschrieben „zig Millionen in einer Flasche“. Das ist ein riesiger Fortschritt. Aber es fehlt noch an Genauigkeit.
Ich bin ein C60-Anhänger und mein C60-Öl hat in Kombination mit Neoprotec gut funktioniert. Sie hat 80mg/100ml. Aber ich verschließe mich nicht vor Verylube, daher mein ständiges Interesse. Schließlich gelang es mir, Kontakt mit einem Vertreter von Xado aufzunehmen, der versprach, dass er meine Fragen nach Rücksprache mit dem technischen Personal beantworten würde. Wird es sein Versprechen einlösen – bleibt abzuwarten.
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And nothing...
Ich versuche seit fast 2 Jahren, Xado eine einfache Frage zu stellen. Ich habe es auf verschiedene Weise getan, aber sie verweigern konsequent die Aussage.
Zuerst dachte ich, wie ich immer denke: Ich werde nicht mit Leuten zusammenarbeiten, die nicht über ihr Angebot sprechen wollen. Andererseits stelle ich ihr Produkt jedoch nicht in Frage. Daher habe ich eine Idee.
Ich werde reines Fulleren-C60-Pulver und Verylube Turbo (später schreibe ich VT) als Dispergiermittel während des Vormischens verwenden. Auf diese Weise möchte ich einen starken Mittenbereich erreichen. 20 ml VT + 20 mg Fullerene pro 1 Liter Shell Helix Ultra Motoröl.
Das ganze kostet mich 5 Euro für 1L Öl (inklusive Versand). Auf diese Weise habe ich sowohl Fulleren als auch VT.
Allerdings brauche ich Zeit, da der Versand sehr lange dauert. Dann erzähle ich dir, was mir passiert ist
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Da es hier um das Xado geht und ich bisher auch zu doof war das zu finden: https://xado.de/collections/pk…urbo-for-engine
Für mein zukünftiges ich.
Aber etwas ganz anderes: Hier wurde ja schon gefragt ob jemand Erfahrungen damit hat und subjektiv etwas sagen kann.
Was mich etwas irritiert: In der FÖA finde ich nichts was es konkret enthält und das Mischungsverhältnis verstehe ich nicht. 125 ml auf 3-5 Litern Öl ist klar, aber was dann noch dazu steht auf der Seite übersteigt meinen Horizont.
Schwer finde ich auch da ein passendes Mischungsverhältnis für sich zu identifizieren, weil durch eine GÖA kriegt man das ja schlecht heraus. Persönlich würde ich eher die Hälfte auf 5 Liter mischen.
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Gemäss Anleitung sind 3% optimal, d.h. 125 ml auf 4Liter.
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Anleitung online oder auf der Flasche / Verpackung?
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Verpackung!
Online ging das prozentzeichen verloren…
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125 ml auf 3-5 Litern Öl ist klar, aber was dann noch dazu steht auf der Seite übersteigt meinen Horizont.
Der Punkt ist:
3% - optimale Menge
4,5% - Höchstbetrag
3% + (50% von 3) = 3 + 1,5 = 4,5%
solche kaufmännische Mathematik
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Und wie fühlt es sich an beim Popometer?
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Das Produkt gibts auch bei Amazon. Es kostet dort, etwas mehr, aber dafür kostet der Versand nichts, glaube ich.
FYI
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1.6 Ecoboost läuft sehr ruhig. Gefühlt läuft er etwas besser.
Versuch im Traktor folgt noch…
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Bei welcher Dosierung hast das im Ecoboost laufen?
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125 ml auf 4 liter
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Det 59 evtl. Das wonach wir auf der Suche sind ( Anhaftung an Bauteilen nach Standzeit ).
Giacomo Agostini Du schriebst was von 90% AN. Diese würde ja für das anhaften an den Bauteilen sorgen. Könnte man das auch in Ester basierte Racingöle zugeben?
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Ja, kann man prinzipiell.
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Det 59 evtl. Das wonach wir auf der Suche sind ( Anhaftung an Bauteilen nach Standzeit ).
Hört sich interessant an - aber ich lasse erst einmal andere „Tester“ vor.
Die können ja dann mal von Ihnen gemachten Erfahren berichten.
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Ich habe mich für eine Mischung entschieden, die ich schon lange machen wollte: XADO Verylube Turbo (0,5 l) + Fullerene C60 (0,5 g)
Xado ist nicht mehr rot, sondern schwarz.
Es stellte sich die Frage: Wie viel Fulleren steckt im ursprünglichen XADO, wenn weniger als 0,1 % einen so großen Unterschied im Aussehen ausmachen?
Bitte verzeihen Sie mir das ungenaue Filmen, ich war auf das Material konzentriert.
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Ich hatte vor kurzem einen Fehler im Zündsystem – keine Zündung an einem Zylinder.
Vielleicht liegt es an meinem Additiv, vielleicht auch nicht – der Motor lief einfach unregelmäßig, aber ich habe nicht so viel Leistungsverlust gespürt wie früher ohne Additiv. Natürlich pulsierte CE.
Ich bin in eine gute Werkstatt gekommen, der Chef meinte, dass der Motor trotz Widerstand am Zylinder ohne Zündung nicht sehr schlecht funktioniere.
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Hätte irgendjemand Bedenken, das Verylube in einem Ölbad-Zahnriemen Motor zu verwenden?
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