XADO Verylube Metal Conditioner Turbo

  • Schnipp und Toemel:

    Ja wäre sinnvoller, man hätte halt einmal Ölwechsel inkl. Kosten als Mehraufwand: Nicht das Problem, Öl ist preisgünstig. Das wirkliche Problem ist: Das Extreme Lubricants AMG VR2 0W40 GTR habe ich extra mit Datum aus März 2020 (6 Liter) gekauft, weil es in der Zusammensetzung einen HTHS von 4,5 hat. Die Zusammensetzung scheint vom Hersteller recht schnell geändert zu werden, d.h. die gleiche Zusammensetzung bekomme ich jetzt nicht mehr. Test wie von Euch vorgeschlagen, geht also mit dem Öl nicht mehr. Ich hätte damals die doppelte Menge kaufen sollen.

    Vom XADO Verylube Metal Conditioner Turbo habe ich aber vor Kriegsbeginn einen größeren Vorrat angelegt, so dass ich bei einem der nächsten Ölwechsel den Test mit Eurem Vorschlag wiederholen kann, wenn mein jetziger Test nicht aussagekräftig ist. Additiv testen könnte ich ja auch mit Fanfaro 6719: je (vermeintlich) schlechter das Öl ist, desto größer ist evtl. der Einfluß vom Additiv in der GÖA wenn es denn einen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steuerkette_007 (1. Februar 2023 um 18:50) aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Hallo wieder. :)

    Es ist Zeit für einen Ölwechsel in den Motoren, also ist das Thema wieder da.

    Die Menge an Fulleren in der Flüssigkeit ist immer noch ein Rätsel. Da 5% zu schön erscheinen, um wahr zu sein, bleibt diese Frage offen. Inzwischen ist „eine neue, noch bessere Formel“ aufgetaucht – wie Händler schreiben. Jetzt sagt xado.com „Milliarden von Molekülen in einem Tropfen“, nicht wie zuvor in den Läden geschrieben „zig Millionen in einer Flasche“. Das ist ein riesiger Fortschritt. Aber es fehlt noch an Genauigkeit.

    Ich bin ein C60-Anhänger und mein C60-Öl hat in Kombination mit Neoprotec gut funktioniert. Sie hat 80mg/100ml. Aber ich verschließe mich nicht vor Verylube, daher mein ständiges Interesse. Schließlich gelang es mir, Kontakt mit einem Vertreter von Xado aufzunehmen, der versprach, dass er meine Fragen nach Rücksprache mit dem technischen Personal beantworten würde. Wird es sein Versprechen einlösen – bleibt abzuwarten.

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • And nothing...

    Ich versuche seit fast 2 Jahren, Xado eine einfache Frage zu stellen. Ich habe es auf verschiedene Weise getan, aber sie verweigern konsequent die Aussage.

    Zuerst dachte ich, wie ich immer denke: Ich werde nicht mit Leuten zusammenarbeiten, die nicht über ihr Angebot sprechen wollen. Andererseits stelle ich ihr Produkt jedoch nicht in Frage. Daher habe ich eine Idee.

    Ich werde reines Fulleren-C60-Pulver und Verylube Turbo (später schreibe ich VT) als Dispergiermittel während des Vormischens verwenden. Auf diese Weise möchte ich einen starken Mittenbereich erreichen. 20 ml VT + 20 mg Fullerene pro 1 Liter Shell Helix Ultra Motoröl.

    Das ganze kostet mich 5 Euro für 1L Öl (inklusive Versand). Auf diese Weise habe ich sowohl Fulleren als auch VT.

    Allerdings brauche ich Zeit, da der Versand sehr lange dauert. Dann erzähle ich dir, was mir passiert ist :)

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Da es hier um das Xado geht und ich bisher auch zu doof war das zu finden: https://xado.de/collections/pk…urbo-for-engine

    Für mein zukünftiges ich.

    Aber etwas ganz anderes: Hier wurde ja schon gefragt ob jemand Erfahrungen damit hat und subjektiv etwas sagen kann.

    Was mich etwas irritiert: In der FÖA finde ich nichts was es konkret enthält und das Mischungsverhältnis verstehe ich nicht. 125 ml auf 3-5 Litern Öl ist klar, aber was dann noch dazu steht auf der Seite übersteigt meinen Horizont.

    Schwer finde ich auch da ein passendes Mischungsverhältnis für sich zu identifizieren, weil durch eine GÖA kriegt man das ja schlecht heraus. Persönlich würde ich eher die Hälfte auf 5 Liter mischen. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • 125 ml auf 3-5 Litern Öl ist klar, aber was dann noch dazu steht auf der Seite übersteigt meinen Horizont.

    Der Punkt ist:

    3% - optimale Menge

    4,5% - Höchstbetrag

    3% + (50% von 3) = 3 + 1,5 = 4,5%

    solche kaufmännische Mathematik :D

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Das Produkt gibts auch bei Amazon. Es kostet dort, etwas mehr, aber dafür kostet der Versand nichts, glaube ich.

    FYI

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ja, kann man prinzipiell.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich habe mich für eine Mischung entschieden, die ich schon lange machen wollte: XADO Verylube Turbo (0,5 l) + Fullerene C60 (0,5 g)

    Xado ist nicht mehr rot, sondern schwarz.

    Es stellte sich die Frage: Wie viel Fulleren steckt im ursprünglichen XADO, wenn weniger als 0,1 % einen so großen Unterschied im Aussehen ausmachen?

    Bitte verzeihen Sie mir das ungenaue Filmen, ich war auf das Material konzentriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Ich hatte vor kurzem einen Fehler im Zündsystem – keine Zündung an einem Zylinder.

    Vielleicht liegt es an meinem Additiv, vielleicht auch nicht – der Motor lief einfach unregelmäßig, aber ich habe nicht so viel Leistungsverlust gespürt wie früher ohne Additiv. Natürlich pulsierte CE.

    Ich bin in eine gute Werkstatt gekommen, der Chef meinte, dass der Motor trotz Widerstand am Zylinder ohne Zündung nicht sehr schlecht funktioniere.

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.

  • Hätte irgendjemand Bedenken, das Verylube in einem Ölbad-Zahnriemen Motor zu verwenden? :überleg:

    Opel Astra K ST 1.2 96kw :motu: 8100 Eco Lite 5W-30 + :nepr:Spritmonitor.de

    KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :she: Rimula R6 LM 10W-40 + :aroi: 9100

    MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540 + :aroi: 9200