BMW B47 Diskussionsthread

  • Dieser Insiderbrief betreffend des N57 war von derart vielen Fehlern geprägt :staunt: . Der hat ganz klar wohl noch nie einen Motor von innen gesehen und Bauteile in der Hand gehabt. Bitte nicht wieder damit anfangen :hello:.

    Damit möchte ich aber keinesfalls sagen, dass nicht an anderen Stellen sehr wohl Unterschiede vorliegen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fuhrparkmanager: BMW F11 525d N57 (2011), Golf 1.6 TDI DDYA DSG (2018), MX-5 RF 2.0 (2019), MX-5 1.9 Sportive (2002), 2x MX-5 Miata 1.6 (1990)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insta @miata_home

  • Dazu gibts ein ditupa Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oli_b.

    Nochmals Danke für deine ehrlichen Erfahrungen zum 318d.

    Haben jetzt einen gekauft, und es langt uns leistungsmässig wirklich für das Auto, fühlt sich tatsächlich auch nach mehr als 150PS an.

    Feines Motörchen gepaart mit der ZF 8HP. :)

  • Habe auch so ein schreiben bekommen, dass ich einen neuen AGR-Kühler bekomme. Bei mir stand es nur leicht irgendwie anders drin:

    Sollte ich das Update noch nicht gemacht haben, dann wärs jetzt aber echt mal Zeit.

    Trotz blablabla wollen wir Qualität und sicherstellen blablabla neuen AGR-Kühler blablabla wir melden uns noch einmal wenn die Teileverfügbarkeit besser ist blablabla.

    Und irgendwas diesbezüglich Garantie auf 15 Jahre erhöht. :lach3:

    Na alles klar, ich warte noch auf den Brief von der KBA wegen Stilllegung des Fahrzeugs. Lasse mir mein tolles Eco-Update nicht versauern. Auch nicht mit einem neuen AGR-Kühler. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • It's interesting that now there is such a problem with availability. I get my new cooler 8 months ago.

    Sorry for my German but i'm mostly using google translate :)

    1479631.png BMW F31 LCI 320xdA '18 (220KM/490Nm + xhp stage2)

  • Für den einen EA189 habe ich knapp 2000 € bekommen.

    Der andere ist noch offen bzw. wird noch verhandelt (myright). Habe starke Zweifel, ob dabei noch etwas rum kommt.

    Ich sag mal so, beim Weg über die Dienstleister kann man im schlimmsten Fall nichts verlieren aber auch nichts gewinnen.

    Solange das Kleingedruckte stimmt und die ihre Provision nur bei Auszahlung wollen. Da gibt es solche und solche Erfahrungen.

    Persönlich zweifle ich daran, ob es sich woanders noch so sehr "lohnt" wie beim Dieselgate.

  • Wäre ja in meinem Fall ein euro6dtemp, also zählt zu den aktuellen, hatteihn ja 08/20 erworben, EZ war 11/19. Habe schonmal überlegt, aber absolut keinen Plan davon.

    BMW 320D G20, EZ 11/2019
    :rav: REP 5w30
    :aral: Ultimate oder standard+:aroi:6900D

  • So einen hab ich ja auch.

    Sonst hau deine Daten bei myright rein, außer kostbare Lebenszeit kannst du nicht sonderlich viel verlieren.

    Kostenlos & unverbindlich. Quasi ähnliche Masche wie bei Geblitzt.de..

  • Höre ich zum ersten mal den Anbieter aber werde ich mir mal anschauen.
    Hattest Du dies beim ersten mal auch über den Anbieter gemacht ?
    Also im Großen und Ganzen kann man sagen: Versuchen, da kostenlos und wenn was bei rumkommt, zahlt man erst Gebühren. Wenn aussichtslos, bleibts kostenlos und man hat nur den kleinen Aufwand gehabt?

    BMW 320D G20, EZ 11/2019
    :rav: REP 5w30
    :aral: Ultimate oder standard+:aroi:6900D

  • Beide VAGs habe ich über Myright gestartet.

    Den einen dann über die Rechtschutzversicherung zu den Musterklagen (die von VW dann Vergleiche angeboten bekommen haben) portiert.

    Der andere ist bei den Sammelklagen von denen geblieben und da ist es still.

    Die Chancen bei BMW habe ich eher schlecht eingestuft.

    Siehe auch hier: https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…dal-rechte/bmw/

    Aber hier: https://www.presseportal.de/pm/105254/5563492

    Das mit dem N47 ist selbst für mich neu :staunt: da hätte ich ja reich mit werden können...

    Wenn die Konditionen von Myright noch so sind wie sie bei mir waren (Stichwort: Kleingedrucktes lesen), dann ist es so wie du beschrieben hast. Kein Aufwand, im Zweifel aber auch kein Geld.

    Edit: Bezahlen musste ich zu keinem einzigen Zeitpunkt etwas

  • Bin jetzt dabei, lese mir dann gleich wohl leider mal die AGBs durch^^

    e: AGB sind einwandfrei. Ich glaube, man kann erst genauer gucken wenn die Prüfung positiv verläuft und sie dir dann letztendlich einen Kostenvoranschlag machen. Fall wird nun überprüft.

    BMW 320D G20, EZ 11/2019
    :rav: REP 5w30
    :aral: Ultimate oder standard+:aroi:6900D

    Einmal editiert, zuletzt von nico320 (24. Juli 2023 um 17:29)